Beiträge von Taney

oki, hab auf o2online doch jetzt gefunden, wie man als loop-kunde INTERNETL per sms buchen kann.

Einfach eine Sms mit "start INTERNETL" an die 5667, danach mit "ja INTERNETL" antworten. Hoffe, dass ich dann die Zugangsdaten erhalte und dann die Sim-Karte mit dem UMTS-Stick nutzen kann.

Mir fällt aber gerade ein, dass ich malk gehört hatte, dass UMTS oder allgemein das Internet mit den alten Loop-Karten nicht geht. Die Karte ist ca. vom Jahr 1999 oder 2000, wenn ich mich nicht täusche. Seit dem hatte ich meine Sim-Karte nicht gewechselt

Hallo Forum,
    ich (Student :D) habe eine Loop Karte. (Die, bei der man für jeden empfangenen Anruf Guthaben erhält)

Ich wollte einen Monat mal UMTS bei uns in der kleinen Stadt testen. Habe einen UMTS-Stick von Vodafone K3715, wobei hier anscheinend die Software von Vodafone entfernt wurde und die Software vom Hersteller direkt installiert wurde. Sprich, frei für alle anderen Netze. (Hoffe ich zumindest mal)

Das nächste Problem, ich nutze nicht Windows, sondern Linux.

1. Wie buche ich nun am besten das "INTERNETL" für einen Monat? Geht das über die 5667, zwecks PIN für das Internet?

2. Mein Tarif mit dem Guthaben, welches ich für jeden Anruf erhalte, wird dann wahrscheinlich nicht überschrieben?

3. Kann ich die Sim-Karte dann auch wieder ins Handy stecken und auch mit dem Handy (XDA Orbit) dann unbegrenzt ins Internet? Müsste dann halt immer wieder die Sim-Karte zwischen UMTS-Stick und Handy switchen

Grüße

Ja, ich hatte nach 5 Prüfungen jedesmal ne Absage erhalten. Als ich dann erwähnt habe, dass ich vermute, dass ich ausgegrenzt werde, nur weil ich einen türkischen Pass, kam direkt eine Zustimmung. War total unnötig, dass man wegen dem so lange herummachen musste.

Ja gut, bei sowas würde ich es ja verstehen, aber ich bin ja hier geboren, hier aufgewachsen, habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, habe hier alle Schulen besucht, studiere. Aus dem Geburtsort sollte es eigentlich ersichtlich sein, dass ich nicht nur wegen dem Studium kurzfristig das Land betreten habe.

Ist auch egal, falls es da eh gute alternativen zu Comdirect gibt
    :D

Zitat

Vermutlich liegt es leider genau daran. Ich kenne die Situation von einem Bekannten, der bei comdirect auch abgelehnt wurde und er befindet sich eigentlich in exakt der gleichen Situation (türkischer Pass, Student, hier aufgewachsen etc..) wie du.

Ahja, ok. naja, muss dann wohl damit leben, ist ja nicht das erste mal, wenn man deswegen benachteiligt wird.
    Wie auch immer. Ich versuch es evtl. mit der ING Diba. Bin auf der Suche, da ein Depot bei der Hausbank etwas teuer ist. Monatlich 1.50 für Depot und bei Aktienkauf mind. 32 Euro, zzgl. noch anderen Kleinigkeiten.

Bei der comdirect wären es ja 9.90 Euro pro Order zzgl. einmalig noch Börsengebühren ne?

Grüße

Hi,
    ich wollte vor im Dezember 2008 auch ein Girokonto bei der Comdirekt eröffnen. Hatte die Anträge direkt von der Comdirekt-Webseite beantragt. Alles ausgefüllt, legitimiert und abgeschickt.

Ca. 2 Wochen später habe ich jedoch eine Absage erhalte. Hatte angekreuzt, dass ich auch gerne ein Dispo hätte.
    Hab dann eine Email geschrieben, dass man den Dispo weglassen kann, da es mir eh nicht wichtig war. Habe dann wieder eine Ablehnung erhalten.

Paar Monate vor dem Antrag hatte ich bei meiner Hausbank für ein Fahrzeug, dass ich für mein Studium brauche, ein Kredit in Höhe von ca. 7500 Euro beantragt gehabt. zum Zeitpunkt des Antrags bei Comdirekt waren nur noch ca. 3000 übrig. (Hatte viele Sondertilgungen gemacht gehabt)

Dann habe ich gesagt, dass ich den Schufa-Eintrag wegen dem Kredit (obwohl ja nicht negativ) dann auch komplett wegtilge, welches ich auch gemacht habe. Heute habe ich wieder eine Absage erhalten :D

Ich frage mich, was es für Kriterien geben sein könnten, dass ich ums verrecken kein Girokonto kriege? Hatte in meinem Leben nie etwas verbrochen, nie was negatives mit der Schufa zu tun. Das Startguthaben wäre mir auch egal, genauso die 1 Euro die man monatlich erhält. Hab halt nen türkischen Pass, an dem wird es aber eher kaum liegen ne? (Hier geboren, hier aufgewachsen)

Mir ging es eigentlich mehr darum, dass ich ein gutes Online-Girokonto habe, bei dem ich auch günstig ein Depot habe und günstig Aktien kaufen kann.

Gäbe es da eine gute alternative zur Comdirekt evtl.?

Grüße

War beim Händler. Er meinte, es wird ein data vertrag gemacht, welches 9.52 im monat kostet, vertragslaufzeit 24 monate. auf die wird dann das internet L packet draufgebucht, welches dann insgesamt mit dem data-vertrag 20 euro kostet (die 9.52 entfallen).

Internet L ist jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar, dann fallen jedoch die 9.52 euro an.

Den Stick gibts dann kostenlos dazu. Wollte mich jetzt aber nicht 24 Monate binden.