Ein Großteil der Links ist von "Blättern", die klar "Pro-Obama" sind und dafür bekannt sind. Ebenso gibt es Blätter, die "Pro-Hillary" sind. Etwas differenzierter dürfte die Diskussion hier schon sein, aber ehrlicherwiese fehlt mir grad die Motivation bzw. das Interesse an Diskussionen teilzunehmen, die nur mit Links geführt werden. Ich danke dir trotzdem, denn zwei der Artikel waren mir tatsächlich unbekannt. *grinst*
Nur noch ein letzter Beitrag, denn ich bereue es doch heute morgen "schlaftrunken" hier reingepoltet zu sein *fg*
Obama hat sicherlich seine guten Seiten und durchaus Chancen, das allerdings meiner Meinung nach weniger wegen seiner Qualifikation, sondern eben wegen seiner charmanten Ausstrahlung.
Ich bin klar für Hillary (Wer hätte es gedacht...), das v.a. auch wegen ihrer Erfahrung und den Punkten, die sie vertritt. Nachdem ich ein paar Jahre in den Staaten gelebt habe, kann ich nur wirklich den Universal Healthcare Plan befürworten. Aber gut, auch Obama's Plan ist ein Schritt in die richtige Richtung.
So nebenbei wurde der Clinton Clan schon von den Reps zerlegt, d.h. viel wird es da nicht mehr an schmutziger Wäsche geben, was im "endgültigen" Wahlkampf noch ausgeschlachtet werden könnte. Obama ist Frischfleisch und schon allein die Sache mit der Nuklearindustrie zeigt, dass es da noch einiges gibt, was ausgegebraben und gegen ihn verwendet werden kann und wird.
Letztendlich rechne ich Hillary im Wahlkampf dann einfach die deutlich besseren Chancen aus. Das kann man sicherlich anders sehen und das zu diskutieren wäre an dieser Stelle mehr als müsig.
So oder so: Ein Demokrat muss ran, aus meiner Sicht bevorzugt Hillary, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Auf bald,
Blues