Beiträge von Blues

    Grad vom "normalen" Max in "Max L" umgestellt. Online in der Übersicht steht "Max, 1. Generation" als Tarif. Wenn ich dann auf "Tarif ändern" gehe, steht da "Max L" als Tarif.


    Gibt es eine aktuellere Möglichkeit an den eigenen Tarif zu kommen? Kurzwahl, o.ä.?

    Hallöchen,


    ich suche ein möglichst günstiges & neues N82 mit einem Vertrag (Schublade wohl, aber naja...).


    Monatliche Zahlungen sollten so gering wie möglich sein, da es mir wirklich nur um das Gerät geht. Bevorzugt und gesucht: Unlocked und ohne Branding (falls es das überhaupt gibt beim N82?).


    Freue mich über Hinweise oder Angebote,
    Blues

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Launch der Tarife ist ja laut Thread heute. Vielleicht kommt noch ne Meldung?!


    Das waren aber die neuen Tarife von Debitel, oder? Zumindest hab ich das so gelesen, da bei den MÖGLICHEN Änderungen von T-Mobile nur "wann und wie - k.A." oder so ähnlich *fg* stand.


    *am Kopf kratz*

    Re: Vodafone Superflat zu Bildmobil?


    Zitat

    Original geschrieben von satmania
    2. Frage...
    Videotelefonie bei Bildmobil kostet auch 10Cent ... bezahlt die 10 Cent nur der der jemanden anruft oder muss der gegenüber auch bezahlen ?


    Quote Wars


    Wie du schon sagst: Genau lesen, dann antworten. Vielleicht hast du nicht wirklich gelesen, worauf sich der Antwortende und damit ich mich auch beziehen. Kommt mal vor...

    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    warum 0,1€/minute? ich dachte bei der superflat ist die netzinterne video-telefonie kostenlos?


    Weil im Beitrag nach den Kosten bei Bild gefragt werden, die nun nicht wirklich etwas mit der Superflat zu tun haben?

    Ich war jetzt ein Jahr bei Base mit Base 5 und habe bei meiner Rückkehr nach Deutschland entschieden alles zu tun, um aus dem Vertrag rauszukommen. Komischerweise war das doch recht unkompliziert. Paar Beschwerdebriefe, paar E-Mails, einige Anrufe und dann ein Fax... Und weg war ich davon. Ich habe mich dann aus mehreren Gründen entschieden, wieder zu T-Mobile zu gehen:


    1. Die Flatrate war toll, aber niemand wollte mich anrufen. Auch das anklingeln, selbst wenn angeboten, war einigen zu peinlich. Grund: Ein großer Teil meines Bekanntenkreises ist bei T-Mobile. Ebenso SMS wurden kaum geschickt...


    Nach kurzer Zeit bei T-Mobile kann ich sagen, dass sich das Verhalten wieder komplett geändert hat. Klar, man könnte jetzt sagen "wenn du deinen Freunden die 19 Cent nicht wert bist...", aber es geht ja nicht nur um 19 Cent sondern regelmäßigen Kontakt.


    2. Daten, Daten, Daten


    Ich nutze mein Handy als Modem für mein Notebook, wenn ich unterwegs bin. Das recht häufig, also fast täglich.


    Vorteil E-Plus: Günstige Flatrate.
    Nachteil: In Städten nach meiner Erfahrung sehr, sehr häufig überlastet. Auf dem Land nur GPRS.


    T-Mobile hat da zwar andere Tarife, aber letztendlich bezahle ich auch gerne etwas mehr, wenn ich mich dann nicht ständig ärgern muss.


    3. Netzverfügbarkeit


    Leidiges Thema, ich weiss. In den Räumlichkeiten, in denen ich derzeit bin, ist E-Plus unbrauchbar bzw. kein Empfang da. Vodafone geht, o2 auch noch mit einem Strich. T-Mobile hat vollen Ausschlag. Ich habe das auch schon genau andersrum erlebt, aber im Moment ist das eben die Realität, der ich mich anpasse.


    Generell habe ich bei T-Mobile einfach wieder ein besseres Gefühl, wenn ich Mobilfunkdienste nutze. Klingt doof, aber gerade aufgrund der obigen Punkte hat sich das einfach deutlich verändert und darüber freue ich mich!

    Das würde mich natürlich auch interessieren, wie das ablaufen soll.


    Sehe ich das richtig: Wenn ich jetzt eine 0151er Nummer habe, dann werde ich bei einem Nummerntausch auch wieder eine bekommen, richtig? Kann ein Hotliner in der Theorie vorab die Nummer sehen? Ab und an hat man ja mal einen netten & fähigen dran, da könnte man dann ja mal sein Glück versuchen...

    Moin in die Runde,


    also, ich habe die Tage nach vorheriger telefonischer Beratung einen T-Mobile Max Eco online abgeschloßen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass eine Änderung der Rufnummer durch eine Übernahme einer anderen Nummer NACH Antragsstellung möglich wäre.


    Heute wurde die SIM geliefert, dazu natürlich eine entsprechend schlechte 0151-Nummer. Nach der Freischaltung der SIM habe ich direkt die 2202 angerufen, um die Details einer Übernahme bzw. eines alternativen Rufnummerntauschs (Wunschrufnummer geht ja auch nicht...) zu erfragen. Erstaunend musste ich dann bei zwei Anrufen erfahren, dass eine "nachträgliche" Übernahme einer "externen" Nummer nicht möglich ist. Einzig und alleine eine Änderung der Nummer wäre möglich, aber nur aus dem "eigenen Pool" (was auch immer das bedeutet), gegen eine Gebühr.


    Daher wende ich mich an euch: Hat hier jemand Erfahrung, wie T-Mobile in solchen Dingen verfährt bzw. verfahren sollte? Möglicherweise muss man die Hotliner ja nur in die richtige Richtung "drängen". ;-) Man kennt das ja...


    Ich bin ja gerne bereit eine Gebühr für die Änderung etc zu bezahlen, aber selbst das wurde mir verweigert. ;-)


    Bin mal gespannt, ob hier jemand in dem Bereich schon Erfahrungen mit T-Mobile gemacht hat.


    Der Blues