Ich habe am 20. Januar 4 Siemens 2phone als Päckchen nach Österreich geschickt. Ca. 10 Tage später hatte ich die Geräte mit Update zurück. Folgendes Procedere ist empfehlenswert: Nehmt Kontakt mit Frau Aartmüller auf, die wahrscheinlich keine Garantie für den Versand übernimmt. Außerdem ist nur ein Update bezüglich der Gesprächsabbrüche möglich - der Ladefehler, der bei manchen Handy/2phone-Kombinationen auftritt, kann nicht behoben werden. Ich habe die Geräte auf eigene Kosten nach Österreich geschickt, weil es mir die 7,70 EUR (Päckchen International, MaxiBrief ist bei einem Gerät vielleicht billiger - ihr müsst nur das 2phone ohne Kabel/Netzgerät etc schicken) schon Wert waren, dass ich dann 4 funktionierende Geräte wieder habe. Ich habe auch nicht versucht von Siemens Österreich irgendwelche Ersatzzahlungen zu erreichen. Es ist jedenfalls deutlich billiger als eine neue Homestation.