Beiträge von andreasf

iphone verweigert Kontakt zum Zubehör

Wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hab ich einen gesucht der teilweise passt...

Hat gestern das Problem, dass mein iphone die Zusammenarbeit mit meiner iHome verweigerte.
    Fehlermeldung: Dieses Produkt wurde nicht für das iphone entwickelt.

Dachte schon na Klasse, da ist iOS 4 ist Schuld.

Hab gegoogelt und folgenden Tipp gefunden.

- Am iphone und am Zubehör Kontakte reinigen

Und oh Wunder es funzt wieder.

Zitat

Ich habe seit dem update auf 4.0 bei meinem 3gs (neverlocked) folgendes Problem:

Ich will einen Anruf tätigen und höre nur ein knacksen in der Leitung bzw. teilweise auch meinen 'Atem'. Wenn der Angerufene abhebt, hört dieser mich zwar, ich ihn aber nicht. Wenn ich dann auflege und es erneut versuche, geht es wieder. Ist bei ca. jedem 3 Telefonat der Fall und ziemlich nervig. Hatte dies in der Vergangenheit nur mal bei Nokia, aber noch nie bei einem iPhone (weder 2g, 3g, oder 3gs), erst seit dem Update auf 4.0. Jailbreak hat mein Gerät nicht, betrieben wird es mit Base.

Hatte gestern ein ähnliches Probleme mit meinem 3G iOS4 ohne JB mit t-mobile
    als ich vom Festnetz angerufen wurde.
    Der Anrufer hat es drei mal probiert.
    Bei den ersten beiden versuchen hat er mich gehört, ich ihn aber nicht.
    Erst beim dritten Versuch hats geklappt, dass ich auch Ihn gehört habe.

Re: Re: Re: Kopfhörerausgabe zu leise nach Update 3GS

Gilt das nur fürs 3GS
    Bei meinem 3G mit iOS 4 erscheint diese Einstellmöglichkeit nämlich nicht :confused:

Es wäre schön wenn man sich hier auf iphones ohne JB beschränken würde.
    Denn Probleme mit JB sind keine Bugs oder Fehler von iOS 4.

BTT:
    Nach meiner Erfahrungen laufen mit iOS 4 auf meinem 3G einige Dinge schneller einige langsamer.
    Ich kann nicht behaupten, dass iOS 4 das 3G generell langsam macht.

Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: Die wlan Verbindung wurde unter iphone OS 3 zuverläössiger hergestellt.
    Hatte gestern mehrfach das Problem, dass mein iphone trotz vorhandenem wlan über 3G ins Internet ging.

Zum Empfang: Habe plötzlich in meiner Stammkneipe Empfang. Mit os 3 früher nicht.
    Kann Zufall sein, am Wetter liegen oder der Empfang ist unter iOS 4 etwas optimiert worden.

Könnte abhängig davon sein wie viele Daten man auf dem iphone gespeichert hat.

Sollte man halt nor machen, wenn man Performance Probleme bekommt.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das mit dem längeren Programmstart habe ich schon seit einigen Versionen und weiß nicht warum. Am Anfang waren das mal ca. 10 Sekunden bis das Menü da war und jetzt sind es locker 30 wenn es reicht und selbst danach ist alles eine Zeit lang noch recht träge.

Könnte damit zusammenhängen, dass Navigon nach dem Update fragmentiert auf dem iphone vorliegt.

Ich habe Navigon 1.2 vom iphone gelöscht
    Eine Sicherung gemacht
    eine Wiederherstellung gestartet (mit der Sicherung ohne Navigon 1.2)
    und dann die Version 1.3 installiert

Habe keine Performance Probleme.

evt. mal so probieren.

So habe seit vorgestern auch Navigon installiert. (iphone 3g 16G ohne Jailbreak t-mobile OS 3.01)

GPS
    Das iphone lag in der Mittelkonsole. Ich habe beschichtete Scheiben (Ford Focus).

Ich konnte bisher keine GPS Probleme feststellen.
    Das GPS Signal war in unter 1 min da.

Auch während der Fahrt gab es keine Aussetzer.
    Viel besser als bei meinem 3 Jahre alten Sony Navi.

Sprachausgabe
    Zunächst blieb Navigon aber stumm.
    Ich habe das Problem gefunden.
    Wenn ich bei dem App Skat die Sprachausgabe deaktiviere, wirkt sich das auch auf Navigon aus.
    Ich muss erst Skat starten, dort Sprachausgabe aktivieren, dann spricht auch Navigon mit mir.
    Seltsam

Update

Ich weiß nicht seit wann, aber im App Store wurde die Beschreibung von Navigon verändert.

"Noch im Juli wird ein kostenloses Update mit folgenden Funktionen verfügbar sein:
    - ...
    - Die von Navigon Geräten bekannten Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
    - ...
    - Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und einstellbare Sonderzielanzeige)
    - ...
    - ..."

Mal abwarten ob dies die einzigen Veränderungen sein werden, oder ob auch die GPS Performance verbessert wird