Beiträge von tellyphon

Max_Nickname: Hast wohl was nicht richtig verstanden?
    Die Antworten auf die Fragen stehen im Klartext in der Preisliste
    bzw. sind aus dem Vertrag ersichtlich. Selbst wenn man Null Erfahrung
    im Mobilfunk hat, ist das kein Problem, man muß sie nur lesen.
    Das hat der Anfangsposter nämlich garantiert nicht gemacht, sondern
    stellt einfach die Frage ohne sich ein einziges mal die Preisliste anzusehen.
    Nochdazu wurde genau dieselbe Frage in diesem Thread wörtlich beantwortet:
    Ich zitiere vom 18.11.2005: Nur der Einzelverbindungsnachweis ist kostenlos,
    der Verbindungschecker kostet stolze 2,90€" Zitat Ende.

Zitat

auch wenn es gesimlocked ist ein Super Preis.

Ja schon, aber was nützt einem ein Super-Preis, wenn man das Handy garnicht mit seiner Sim-Karte nutzen kann??
    *grübel*...achso, wahrscheinlich weil ihr für das Freischalten nicht 100,- Euro blechen müsst, sondern einen guten Kumpel kennt oder selber Profis für....*räusper* ...wir wollen das Thema mal nicht weiter vertiefen. :p

Zitat

Ich warte noch ein wenig und dann schlage ich auch zu.

Wo denn? Es ist doch wohl nur ein lokales Angebot?

Wenn nicht, kannst du ja am Montag bei dir in München
    alle 4 Media-Märkte abklappern und uns von deiner Tour hier live berichten :D

Zitat

2. Ausfüllen des Vertrages - was soll ich bei Tarif Services rein schreiben

3. bei Verbindungsnachweis - hier habe ich "keine" genommen (also fallen hierfür auch keine Kosten an??)

4. bei Speicherung der Verkehrsdaten - hier auch nix ankreuzen?

zu 2. Hast du auch die Angabe "gemäß Preisliste" bemerkt?
    Also wirf mal einen Blick in die Preisliste, dann beantwortet sich das von selbt.

zu 3. Auch hier steht der Hinweis "gemäß Preisliste"!
    Also wäre es auch hier nicht unklug, diese mal aufmerksam zu lesen.

Ich hoffe mal du gehst nicht immer Verträge ein,
    ohne dir vorher die Konditionen durchgelesen zu haben? :cool:

zu 4. Auch hier musst du nur das nachfolgende Kleingedruckte durchlesen
    und du kannst dir die Frage selber beantworten.

...schließlich mußt du den Vertrag auch selber unterschreiben,
    also wäre es schon seltsam, wenn du von anderen gesagt bekommst,
    was du in deinem Vertrag auswählen sollst.

Zitat

der Anschluss "gehört" dann nicht mehr der telekom sondern t-Online

Der wichtige Punkt bei Resale ist, der Anschluß gehört nicht mehr dem KUNDEN!
    DSL-Anschluss und DSL-Tarif sind normalerweise 2 unabhängige Dinge.
    Jeder DSL-Anschluß bei der T-Com kann vom Kunden frei verwaltet werden, man kann mit diesem einfach zu einem beliebigen Provider XY gehen, der auf T-DSL aufsetzt oder ihn auch kurzfristig innerhalb von wenigen Tagen kündigen.

Jeder Resale-DSL Anschluß ist aber fest mit dem Provider (und dem DSL-Tarif des Providers) verbunden (mit mindestens 12-monatiger Laufzeit). Wenn man mal den Tarif bei Provider X kündigt, verliert man gleichzeitig mit dem Tarif seinen kompletten DSL-Anschluß, da dieser mitgekündigt wird. Man steht also komplett ohne da und darf erstmal DSL komplett neu beantragen (was aktuell rund 100,- Euro kostet) und auch zu Problemen führen kann, wenn in meinem Gebiet gerade kein freier DSL-Port mehr übrig ist und der bisherige Provider meinen an ihn übertragenen Port auch nicht mehr rausrücken will: Dann kann man leicht mal ein paar Monate ohne DSL dastehen...

Der Aufwand und der Ärger ist es nicht wert, damit ich einen Euro im Monat spare.
    Abgesehen davon, dass man die späteren möglichen Neuanschlußkosten von 100,- Euro
    in dieser Rechnung gerne übersieht!

Zitat

sind die handys eigentlich gesimlocked?

Natürlich sind die Teile gelockt! Es handelt sich schließlich um PrePaid-Pakete!

Die Frage ist doch nur WELCHEN Lock sie haben, ob sie also nur
    im Vodafone-Netz funktionieren, oder sogar ausschließlich mit der
    beigelegten PrePaid-Sim.

Dass die Dinger dann noch gebrandet sind, versteht sich doch
    bei Vodafone von selbst. Die werden auch nicht darauf verzichten,
    ihren Kunden den Zugang zu Bezahldiensten und teuren
    Internet-Späßen zu *erleichtern*.
    "Vodafone Live und du bist dabei"...mit einem falschen Knopfdruck
    und beim nächsten Abrechnungs-Schock. Da sieht mancher nicht
    nur dank dem fetten, roten Vodafone-Logo auf dem Handy rot :D

Da ist wirklich der Wurm drin,
    dieses Base-Logo steht bei der Bestellung nicht nur als Werbung da:
    Nachdem man alle Daten eingegeben hat kommt man auf Seite 4
    zur Tarifauswahl und kann nur Base auswählen!!

Diese Etronixx-Eingabeseite ist auch aus anderen Gründen nicht sonderlich
    gelungen: Erklärungen sind aufgrund von weißer Schrift auf hellem Hintergund
    praktisch unlesbar!
    Und die Ausfüll-Hilfe unter "Info" funktioniert auch nicht. Zumindest
    mit einem Firefox-Browser stellt sich das Teil tot!

Was ist denn diese "etronixx Trading GmbH" für eine Bude?
    Die stehen hinter "VicTel " und "Mobiljoker".
    Wenn man sich die Produktfotos und die Aufmachung der Seiten ansieht,
    kann man aber wirklich nur zu dem Schluß kommen, alle 3 sind nur
    weitere Tochterfirmen der "Victorvox AG" oder Reseller von Victorvox-Produkten :eek:

Das ist garnicht gut! Dann würde ich vor dem Abschluß lieber mal die AGBs gaaaaanz genau
    durchlesen und das Kleingedruckte mit der Lupe untersuchen. Wäre doch unschön wenn man
    die typischen Victorvox-Fallen übersieht, wie z.B. 1,- Euro Gebühr pro beantworteter Mail
    und 30,- Euro Sim-Karten Pfand.

Zitat

angenommen ich würde den time&more100-tarif nehmen, da würde ich das w800i für 0 euro bekommen und zusätzlich noch eine auszahlung von 370 euro?

Für einen Studenten hast du aber eine verdammt schlechte Lesekompetenz. :D
    Klausur nicht bestanden! :p
    Es handelt sich oben um ein Angebot mit Gratis-Handy (dafür Vertragsgebühren) und unten um eine Angebot mit Auszahlung (mit denen du praktisch die Vertragsgebühren bezahlen kannst) aber dafür kein Handy.
    Von beiden Angeboten nur die Rosinen rauspicken wäre schön, läuft aber nicht.

Jeder der mit dem Begriff Datenschutz halbwegs etwas anfangen kann und damit auch begreift was Payback eigentlich für eine Bude ist, kann da nur das gruseln bekommen!

Immer wieder faszinierend wie sich die Leute völlig blind und kritiklos an jeden Datensammler für ein paar lumpige Cent Bonus oder eine Salatschüssel und zwei Pastateller extra verkaufen würden :eek: :eek:

Wenn der Staat, eine Behörde, die Polizei oder sonst eine Institution nur 10% von den Daten einsammeln würden, die Payback über jeden einzelnen abgreift, würde es wohl einen Volksaufstand oder eine kleine Revolution gegen den Überwachungsstaat und die Einschränkung der Bürgerrechte geben...
    -> Aber wenn das eine private Firma in viel größerem Maßstab macht und dafür jedem deutschen Schnäppchen-Bürger verspricht, er kann damit "ganz dolle Punkte" sammeln und würde nach verkonsumierten 1000,- Euro sogar noch einmal einen "Kochtopf gratis" bekommen (wow, sowas hat sicher noch niemand im Haushalt - und sicher ist so ein Kochtopf auch extrem schwer im freien Handel erhältlich :D ), schon schert man sich einen Dreck über seine Privatsphäre und liefert jeden der es haben will seine kompletten Daten, Einkaufs- und Bewegungs-Profile frei Haus.

Da hätte ich eine Spitzen-Idee:
    Ich würde dem Innenministerium vorschlagen, dass man die nächste Volkszählung nach der problematischen von 1987 mit einem Preisausschreiben koppelt, in dem man einen "hochwertigen Designer-Eierkocher" gewinnen kann oder jedem Bürger einen "gratis Edelstahl-Suppenlöffel mit persönlicher Gravur" verspricht - und anstatt gegen das Datensammeln auf die Straße zu gehen, würde sich der Deutsche Michel sogar noch freiwillig in die Schlange zur Zählung einreihen.
    *hechel, hechel, da gibt´s was umsonst?....supi, wo soll ich unterschreiben?* :D