Beiträge von e-jimbo

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    D600 und Business? Ich weiss nicht recht ... Weder Design noch Funktionalität deuten darauf hin ...


    Zitat

    Original geschrieben von nas
    was hat denn das design mit businessfunktionen zu tun?? :rolleyes:


    Ich mein das Design nicht die Funktionen, dass das Aussehen nix damit zu tun hat was das Gerät kann is mir klar!

    Also vom Design her finde ich das D600 schon extrem Business mäsig, meiner meinung nach sieht es verdammt Edel aus und zZ gibts da nur ein anderes Handy das ich schöner find, das Nokia 8800.


    Multitasking, wenn das D600 hätte wäre fein, wobei ichs ned so wirklich vermiss, denn SMSen tipp ich eh ned in der U-Bahn ;)

    Den Satz hab ich wirklich oft umgeschrieben und des war die beste Variante ;)
    Ne aber im Ernst, schönreden will cih das Telefon nicht, aber beim T610 haben mich die Profile genervt weil immer oben ein "Profilicon" zu sehn war, das hat mir optisch einfach nicht gefallen und das hat das D600 nicht.
    Und da ich die Profile eh nie benutzt hab weil es für mich sinnlos ist, "freu" ich mich drüber, dass das D600 keine hat. Oft macht das Fehlen eines vermeindlichen (in meinen Augen) Features die Bedienung einfacher, gut bei Profilen ned wirklich, aber ich merk eben nicht dass keine da sind und muss mir die Möglichkeit dazu im Menü garnicht erst ansehn ;).
    Es is eben wie mit den SMSen an Kontakt-Untereinträge, mich störts nicht, dass es nicht geht einen anderen evtl schon und ich kann nur nochmal wiederholen, das was ich vorhin losgelassen hab ist nur meine subjektive Meinung...
    Es gibt auch Dinge die mich am D600 stören, ich kann meine Termine ned abgleichen und hab weniger Komfort beim abgleichen der Kontakte als Windows User aber alles in allem bin ich mim D600 echt zufrieden und es stellt für mich einen würdingen Nachfolger meines T610 dar.
    Auch find ich ein paar Detaillösungen ned allzutoll, vorallem im Fileviewer, aber das ist für mich kein Grund das Handy zu wechseln oä!

    Servus,
    jetzt muss ich auch mal was zum Thema sagen ;)
    Ich hab seit paar Tagen (Mittwoch genauer gesagt) das D600 und hab es wirklich ausgiebig getestet.
    Die verarbeitung is top, meiner Meinung nach steht sie der meines alten SE T610 in nichts nach bzw is sogar noch besser.
    Meine Finger sin ned wirklich die kleinsten/dünnsten, aber ich kann super mit den Cursortasten navigieren ohne aus Versehen eine andere Taste zu treffen, auch hab ich beim SMS tippen keine Probleme damit, dass ich an den Tasten 1,2,3 am Gerät schleife. Besser als beim SE ist auch die SMS Eingabe gelöst, das Druchschalten der T9-Alternativen geht schön schell, wogegen es beim SE sehr träge war.
    Von der Sprachqualität bin ich hellauf begeistert, so klar hab ich meinen Gesprächspartner noch nie reden hören wie mim D600! Die Lautstärke ist für mich vollkommen ausreichend, sowohl von der Stimme des Gesprächspartners, als auch von den Klingeltönen etc.
    Die Kamera ist für mich absolut ausreichend, das is eh eine der Funktionen die ich nur sehr selten nutzen werde.
    Den Fileviewer find ich absolut spitze, der hat bisher alle Office Dokumente ohne zicken geöffnet.
    Dass Vibrationsalarm und Töne auf einmal funktionieren stärt mich nicht sonderlich, aber ich finds etwas schade, da ichs gewohnt bin von meinen alten Handys.
    Fehlende Profile sind für mich sogar ein Feature, da dadurch die Nutzung des D600 für mich leichter wird, denn ich brauch eh nur Stumm oder Klingeln, was man mit der Raute-Taste ja umstellen kann. Auch die fehlende Möglichkeit mp3's als SMS-Ton zu definieren finde ich nicht tragisch da ich es nicht nutzen würde.
    Einziges Manko für mich ist, dass ich meine Termine nicht mit meinem Terminplaner am PC synchronisieren kann, was aber daran liegt, dass ich Linux nutze (beim kurzen test mit Windows hats einwandfrei funktioniert), aber die Kontekte kann ich prima abgleichen (nur mit geringem Mehraufwand zu Win).
    "keine SMS etc. an Kontakt-Untereinträge" ist für manche evtl ein Nachteil allerdings versende ich SMSen nur an Handy's, daher ist es für mich auch irrelevant.


    Alles in allem bin ich mit dem D600 sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.


    Das geschreibene beruht nur auf meiner subjektiven Erfahrung, was aber denk ich eh ersichtlich ist ;)


    Ach vergessen hab ich noch, dass ich vom Display absolut begeistert bin ;)


    Das wars
    mfg
    jimbo