Beiträge von Markus78224

Hallo zusammen,

aufgrund der D1-Roaming Abschaltung bin ich auf der suche nach einem neuen Proider/Discounter/Netzbetreiber.

Ich bin Wenigtelefonierer (10-20 min. p. Monat), versende ca. 50-60 SMS p. Monat und habe einen Datenvolumen von. ca. 100MB p. Monat, hauptsächlich für email (push-email, GPRS/UMTS immer online). Momentan Genion S mit 100 frei SMS, Internet-Pack M

Daher suche ich einen Anbieter der folgende Bedingungen erfüllt.

Rufnummernmitnahme von O2 möglich
    Datentarif nach Volumen, nicht nach Zeit zu erträglichen Preisen
    D-Netz (Bevorzugt D1)
    Erträgliche SMS Preise bzw. Pakete (ich weiß, "erträglich" ist relativ, ca. 19 ct fände ich erträglich)
    Erträgliche Telefonpreise (bis 29 ct.)
    Prepaid/postpaid egal
    Laufzeit egal, max 2 Jahre,

Ich habe jetzt schon einige Tariflisten durchwühlt aber keinen Anbieter gefunden der alle Kriterien erfüllt. Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß
    Markus

Hallo zuammen,

Kann jemand was zu 78224 Singen sagen. Bei mir geht seit 2 Tagen kein T-Mobile roaming mehr.
    Hat jemand ähnliches festgestellt? Ist das Problem temporär oder endgültig?
    Besonders inhouse sieht es nämlich jetzt stellenweise düster aus.

Gruß
    Markus

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der Kringel ist auf Seite 23 in diesem pdf abgebildet.

Hallo nochmal,

der "Kringel" ist nur in der liste der gefundenen Netze zu sehen. Wenn das Netz dann gewählt wird, dann nur für ca. 2 Sekunden neben der Feldstärkeanzeige. Dann ist der Kringel wieder weg und "nur Notrufe" wird angezeigt.

Zitat

Und unter o2online.de ->Meine Daten&Verträge ->Ihre Optionen ist bei der UMTS-Option auch wirklich ein Häkchen gesetzt?

Das Häkchen ist definitiv gesetzt. Wird auch bei gen gebuchten Optionen in der Vertragsübersicht angezeigt.

Ich werde es Morgen nochmal an einem anderen Standort versuchen. Evtl. ist das UMTS Netz bei mr zuhause wirklich so grenzwertig, dass sich das Handy nicht einbucht.

Schönen Abend noch
    Markus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob

Bucht sich deine Sim ins GSM-Netz von o2 ein?

Ja, GSM geht ohne Probleme. Homezoneanzeige auch.
    Ich hab gerade nochmal Netzsuche gemacht. Bei mir werden 7 Netze angezeigt.

1. O2-de mit Häuschen Symbol
    2. O2-de mit kleinem Häuschen und hellblauem Kringel daneben ( ich vermute UMTS)
    3. T-Mobile mit Antennensymbol
    4. T-Mobile mit Anennensymbol un helblauem Kringel
    5. E-Plus mit Verbotsschild
    6. Vodafone.de mit Verbotsschild
    7. Vodafone.de mit Verbotsschild und hellblauem Kringel

Wenn ich das 4. anwähle kommt gleich der Hinweis "Verbotenes Netz" und ich muss neu wählen.
    Wenn ich das 2. anwähle kommt nur die Anzeige "nur Notrufe"

Gruß
    Markus

Hallo,

ich habe da eine Verständnisfrage zu O2 Genion mit UMTS Option.

Ich habe seit einer Woche mein erstes UMTS Handy, ein SE K770i. Nach dem einlegen meiner bisherigen SIM Karte hat das Handy das UMTS Netz gar nicht gefunden. Also bei O2 eine neue USIM bestellt und aktiviert. Danach auch die UMTS Option unter "Meine Verträge" bei O2online aktiviert. Kurz danach kam auch eine SMS die besagt dass UMTS in 5 Minuten zur Verfügung steht. Das war letzten Freitag. Seither einige male das Handy neu gestartet und Netzsuche durchgeführt.
    Wenn ich manuell auf "NUR UMTS" Stelle und bei manueller Netzwahl das O2 Netz anwähle, dann habe ich zwar Vollausschlag bei der Empfangsfeldstärke, das Handy zeigt aber "Nur Notrufe"
    Ein Anruf bei der Hotline vorhin hat mich nun noch ganz durcheinandergebracht. die Dame meinte in der Homezone würde UMTS ohne Surf-Option eh nicht gehen und ausserhalb nur im T-Mobil Netz. Da ich noch ein Datenpaket M habe ist das natürlich eher unbefriedigend.

Kann jemand hier zur Aufklärung beitragen was geht und was nicht?

Gruß
    Markus

Unterstrich bei Passworteingabe auf WAP Seite weg

ich hab mir neulich die R1DB001 (O2) überspielt. Hat auch einwandfrei funktioniert.

Heute wollte ich von unterwegs mal wieder meinen GMail account über WAP (m.gmail.com) prüfen und ich hab bei der Eingabe des Passworts den Unterstrich (_) nicht mehr gefunden. In der alten FW war der über die Taste 1 zu erreichen. In der neuen ist nur über "mehr" --> "Symbol hinzu" erreichbar. Bei der Passworteingabe gibt es aber kein "mehr" sondern nur "123" bzw "abc" auf dem rechten softkey.

Kann jemand dieses Problem bestätigen oder eine Lösung dazu anbieten

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich bei GMail (http://m.googlemail.com) keine E-mails mehr anschauen. Die Anmeldeseite ercheint normal, aber nach Eingabe von User und PW erscheint nut noch eine leere Seite.
    Das hatte bis gestern immer einwandfrei funktioniert. Cookies und Cache hab ich schon gelöscht, hat aber nix gebracht. Einstellungen am Handy hab ich nicht geändert. Andere WAP seiten funktionieren.

Hat jemand das selbe Problem? hat Google da was geändert? oder hat O2 da was am Gateway geblockt?

Gruß
    Markus