Beiträge von Comex123

Hallo,

habe gestern endlich mein iPhone4 bekommen.
    Leider habe ich nun ein Problem mit meiner Bluetooth FSE im Auto (Skoda).
    Eine Kopplung findet statt, aber wenn ich das Telefonbuch der FSE aufrufe, sind dort nur wilde Zeichenkombinationen statt meiner Kontakte.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

Gruß
    Comex

Ich hoffe, daß das Thema hier nich ganz falsch ist.

Ich habe bei dem neuen "Mein Base" Tarif gesehen, dass man in der Blackberry Flat sämtliche Verbindungen über den APN Blackberry.net inklusive hat.
    Heißt das, dass man darüber auch ins Internet kommt oder muss man dafür einen anderen APN benutzen, der dann extra Geld kostet?

Hallo,

ich hatte sonst auf meinen alten Rechner mit XP keine Probleme, aber jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und gestern dort den aktuellsten Desktop Manager installiert.
    Wenn ich den Blackberry anschließe wird er erkannt und ganz kurz öffnet sich auch das Fenster für die Synchronisierung, aber dann ist es wieder weg und nichts passiert.
    Habe den Desktop Manager schon einmal neu installiert und alle Einstellungen überprüft (ob denn auch Outlook für das synchronisieren eingetragen ist usw.), jedoch keine Fehler gefunden.
    Anscheinend läuft es überall, habe keinen Thread dazu gefunden. Lief bei mir ja auch sonst.
    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hallo Arka,

genau das meine ich auch. Ich habe auch alle Vertragsunterlagen durchgeschaut und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden.

Bei der Hotline wollte man mir dann erzählen, daß ich den Tarif in einem E+ Shop abgeschlossen habe und das die mir das dort erklärt hätten.
    War das überhaupt möglich? Ich habe den Vertrag definitiv online abgeschlossen.

Wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden hälst, wenn du was erreichst.

...und dem Finanzamt lege ich die Rechnung dann auch per Email vor?

Eine fürchterliche Unsitte ist das mit den Online-Rechnungen, schließlich muß der Rechnungsempfänger diese immer noch ausdrucken, was Zeit und Geld kostet.
    Wenn jeder meiner Lieferanten seine Rechnungen per Email schicken würde, könnte ich fast extra jemanden einstellen, der den ganzen Tag nur die Rechnungen ausdruckt :flop:

So nebenbei, ich bin seit über 10 Jahren E+ und BASE Kunde und habe viel gedultet, aber so langsam reicht es einfach.

Es geht mir nicht darum, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
    Ich wohne im nördlichen Landkreis Osnabrück. Es ist nicht so, daß ich kein Netz habe, aber wenn ich unterwegs bin und dabei telefoniere, habe ich ständig anscheinend an den Übergabepunkten zwischen zwei Stationen Abbrüche. Ich habe das bei E+ bzw. BASE auch schon mal gemeldet, aber die konnten keinen Fehler feststellen. Ich habe ein empfangsstarkes Handy und eine Freisprecheinrichtung mit Außenantenne im Auto.
    Außerdem sind da noch so ein paar andere Sachen die mich stören, wie z.B. kostenpflichtige Hotline (wieviel Geld ich da schon gelassen habe) oder kostenpflichtige Papierrechnung (als Gewerbetreibender benötige ich sowas). Aber ich will hier keine Netzdiskussion anfangen!

Meine Frage ist, ob man bei einer passiven Vertragsverlängerung einfach so in einen anderen Tarif gesetzt werden darf bzw. ob jemand Informationen hat, daß man bei Vertragsschluss auf diesen Umstand hingewiesen wurde?

Das es eine VVL gab, ist mir ja klar und war zu dem Zeitpunkt auch gewünscht, nur das ich dabei davon ausgegangen war, daß der Vertrag zu den aktuellen Konditionen weiter läuft.

Die Rufnummer ist für mich wichtig, da geschäftliche Nutzung.
    Eine vorzeitige Portierung ist ja sicherlich nicht möglich.

Ich werde die Vetragsunterlagen (war online abgeschlossen) mal suchen. Nach einem Umzug befindet sich alles noch in Kartons.

Was die neuen Tarife betrifft, können laut Hotline Bestandskunden nicht bzw. erst wenn die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung besteht (bei mir in 5 Monaten) in die neuen Tarife wechseln. Desweiteren möchte ich den Netzbetrieber aufgrund des schlechten Empfangs in meinem Wohngebiet wechseln und mich nicht nochmal für 24 Monate binden.