Beiträge von holle84

    Alles wird gut...


    Also ich habe Antwort von Simyo erhalten. Gleich heute morgen.
    Lest selbst:



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    "... vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Abrechnung.


    Leider konnten wir Sie bezüglich Ihrer Anfrage zu Ihrer Abrechnung
    telefonisch nicht erreichen.


    Bei der von Ihnen genannten fehlerhaften Abrechnung handelt es sich um
    eine temporäre Störung. Wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran, diese
    Störung zu beheben.


    Heute haben wir Ihrer simyo Karte die falsch berechneten
    Datenverbindungen von insgesamt 20,10 Euro gutgeschrieben. (...)
    Viele Grüße


    Janina Weinlaub
    simyo Service Team "
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    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Das Guthaben wurde tatsächlich bereits in meinem Account verbucht.
    Die schreiben auch, dass sie mich telefonisch nicht erreichen konnten. Das stimmt! Ich habe tatsächlich einen Anruf in Abwesenheit auf dem Display gehabt ;-)


    Alles wird gut!


    Aber ich habe ehrlich gesagt jetzt Angst, dass wieder zu viel berechnet wird, wenn ich ins Internet gehe. Andererseits werd ich es nie heraus finden, ob alles korrekt funktioniert, wenn ich es nicht ausprobiere...

    Hallo,


    dieser Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich mich darüber wunderte, warum mein Guthaben so schnell schrumpft.
    Die kostenlose Verbindungsübersicht bei Simyo brachte mir das Ergebnis:




    Ich nutze den Simyo Einheitstarif. Normalerweise kostet hier 1MB = 24 Cent.
    Seltsamerweise wurden mir jedoch viel viel mehr Gebühren vom Guthaben abgebucht.
    100 KB (nicht MB) für 90 Cent ist mehr als FETT!


    Wem geht es noch so?


    Habe an Simyo ein Fax sowie eine Email gesendet. Das war gestern.
    Bisher habe ich leider noch keine Antwort erhalten.


    Bisher habe ich in versch. Foren gelesen, dass es aktuell vereinzelt mit der Verbindung an sich Probleme geben soll. Aber Abrechnungsprobleme wären mir neu.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Bzw. wer hat's noch nicht gemerkt?
    Schaut mal Eure Verbindungsübersicht an.


    Auffällig ist hierbei, dass der Abrechnungsfehler nur die Datenverbindungen ab dem 18.01. betrifft. Davor ist alles noch in Odnung.

    Also meine SIM-Karten sind heute angekommen.
    Sind jeweils 3 Euro drauf ;-)


    Habe bisher auch nur je Simkarte eine Willkommens-Mail erhalten und dann nochmal, dass die Simkarten auf dem Weg zu mir sind.


    Funktioniert also reibungslos.

    Wer für seine Simyo-Karte bereits VOR dieser Mindestbetragsänderung die Funktion "per SMS aufladen" aktiviert hatte und dort einen Betrag von 10 Euro voreingestellt hatte, bei dem funktioniert es immernoch.


    Gerade getestet. SMS-Kennwort an die Simyo-Kurzwahl geschickt und siehe da...
    10 Euro aufgeladen. Auch auf der PDF-Rechnung wurden korrekt 10 Euro aufgelistet.


    Fein ;-)


    Nur schlecht für alle, die vor der Mindestbetragsänderung nie die SMS-Auflade-Funktion aktiviert hatten... :-(



    Weiß jemand, ob die automatische Guthabenaufladung mit 10 Euro noch funktioniert?
    Zumindest für die, die bereits VOR der Änderung bei der automatischen Aufladung exakt 10 Euro definiert hatten?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    BASE ist ein 100%iges Tochterunternehmen von EPlus.


    Für Alle, die es genau wissen wollen
    gibts hier eine kleine Firmenkunde:



    SIMYO:
    - IST ein eigenständiges Unternehmen (simyo GmbH)
    - Firmensitz: Düsseldorf
    - Beteiligung: zu 100% die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    Quelle: https://www.simyo.de/de/unternehmen/impressum.html


    VYBEMOBILE:
    - ist nur eine Marke
    - KEIN eigenstädniges Unternehmen
    - Vertragspartner: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    - Firmensitz Vertragskundenservice: Potsdam
    - Firmensitz Zentrale: Düsseldorf (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
    Quelle: http://www.vybemobile.de/vybe/meta/impressum.jsp


    BASE:
    - ist nur eine Marke
    - KEIN eigenständiges Unternehmen
    - Vertragspartner: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    - Firmensitz Vertragskundenservice: Potsdam
    - Firmensitz Zentrale: Düsseldorf (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
    Quelle: http://www.base.de/base/meta/impressum.jsf


    AY YILDIZ
    - ist nur eine Marke
    - KEIN eigenständiges Unternehmen
    - Vertragspartner: E-Plus Service GmbH & Co. KG
    - Firmensitz Vertragskundenservice: Potsdam
    - Firmensitz Zentrale: Düsseldorf (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
    Quelle: http://www.ayyildiz.de/904_impressum.jsp



    Sie alle gehören zur E-PLUS GRUPPE (http://www.eplus-gruppe.de/ )


    Die E-PLUS GRUPPE wiederum ist in Besitz der niederländischen KPN (http://www.kpn.com/ )


    Blau.de (Blau Mobilfunk GmbH) ist KEINE Tochter der deutschen E-PLUS GRUPPE, sondern Tochter der niederländischen KPN und somit SCHWESTER der E-PLUS GRUPPE.


    Na alles klar?



    PS: BASE wurde übrigens nicht in Deutschland geboren. In Belgien gibts das grün-blaue Logo schon einige Jahre länger. Dort allerdings als eigenstädnige Firma, aber dennoch Tochter der niederländischen KPN. Logo und Slogan der belgischen BASE wurden 1:1 für die deutsche E-Plus Marke BASE übernommen. So wurde die Entwicklung für eines neuen Marketing-Design eingespart.
    Ähnliches gilt für simyo.

    schon mal mit Callmobile versucht?


    Da gibts auch nen 9-Cent-Einheitstarif.
    Rufnummernmitnahme möglich.
    Wer seine Rufnummer mitnimmt, bekommt von denen sogar nochmal 10 Euro Extra Guthaben on Top!


    Das Ganze in D1-Netz Qualität.


    Callmobile gehört zu Talkline, welche wiederum seit einigen Jahren zu Debitel-Gruppe gehören.
    Die Debitel-Gruppe gehört wiederum seit einigen Wochen zum Freenet-Konzern.


    Also nix mit Drillisch/Simply.


    (obwohl Drillisch mit einigen Prozenten an Freenet beteiligt ist).