Beiträge von steffi0303

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Wie gesagt, als ich Insight und Prius hintereinander gesehen habe, war es auf der A96.


    Kann gut sein, daß das andere mal auf der A92 war - da fahr ich schonmal öfter im Monat, um zum Flughafen zu kommen (Langwieder Bach). ;)


    P.S. Mit dem kannst du wunderbar Doppelpostings vermeiden - nur so als Tipp. ;)


    Sorry, bin ja noch fast ein Newbie... :)


    Ist der Langwieder Bach in der Nähe vom Langwieder Weiher? Den Bach kenn ich nicht, den Weiher schon - zumindest im Sommer :)

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Im Münchner Raum habe ich den auch schon "in freier Wildbahn" gesehen. Mal mit Werbeaufdruck mal ohne. Einmal sogar direkt hinter einem Toyota Prius (steht auch irgendwo im Thread). :D


    Der mit Werbeaufdurck könnte ich gewesen sein, der ohne auch :)
    Seit ein paar Monaten ist die große rote Schrift auf dem silbernen Auto runter. Einen Toyota Prius hab ich noch nicht bewußt gesehen - laufen da schon mehr?

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wie sieht es eigentlich aus wenn Du auf der Autobahn bist? Ist der Benziner sehr laut?


    Bin letztens den Prius gefahren und war erschrocken wie laut der Benziner ab 120 wird.... Richtig brummig und aufdringlich.


    Gruß bungee1


    Tja, ich fahr das Auto jetzt schon seit gut einem Jahr und hab mich schon daran gewöhnt, bzw. kann nicht sagen, dass er außergewöhnlich laut wäre (zum Vergleich zum Diesel-Golf von meinem Mann). Außerdem fahre ich meistens nur so 100-120. Mehr wäre zwar möglich (160-180 bergab), geht aber dann wieder zu Lasten des Durchschnittverbrauchs.


    Schade, hättest Du Dir dann einen gekauft? ;)
    Also ich war in München unterwegs und hab einen Insight mit Regensburger Kennzeichen gesehen, außerdem hab ich bei einigen bayerischen Händlern damals welche gesehen - vielleicht war man in Bayern experimentierfreudiger und es kamen mehr Insight's hierher?? :confused:

    Tja, über das Design lässt sich wirklich streiten... Auf alle Fälle fällt der Wagen auf!


    Anno 1999 hat der Insight rund 30.000 DM gekostet - viel zu viel für die damalige Zeit. Wenn man dann weiß, dass es nur ein Zweisitzer ist mit einem sehr kleinen Kofferraum, da die große Batterie viel Platz einnimmt, ist verständlich, dass so mancher Honda-Händler etwas länger an dem Auto "seine Freude" hatte, weil er es nicht verkaufen konnte.
    Inzwischen ist die Nachfrage an Hybrid-Pkw's aber - dank den Spritpreisen - wieder gestiegen.

    Ich muss zugeben, dass ich bei einem Honda-Händler arbeite und so auf das Auto aufmerksam wurde.
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat jeder Honda-Händler einen Insight als Erstaustattung bekommen. Ich dachte eigentlich schon, dass so ca. 500 Stück deutschlandweit unterwegs sind (ja, so viele Honda-Händler gab's mal anno 1999 in Deutschland...).


    Ja stimmt, richtig in Serie ging der Insight - zumindest in Deutschland - nie. Der Hybrid-Motor wurde allerdings weiterentwickelt und ist jetzt im Civic IMA serienreif.


    Gefreut hat mich, dass der "Umwelt-Fritze", der von Jeff Goldblum im Film "The Day After Tomorrow" gespielt wird, auch einen Insight fährt :)