Beiträge von DEVILone

    Na dann würd ich mal vorschlagen ihr testet erstmal die Akustik, bevor Ihr die Qualität der Creative bewertet.
    Meine Sony MDR V-700 DJ Kopfhörer sind fast gleich vom Klang und jetzt erzähl mir noch einer, das die auch schlecht sind...


    Ich habe zahlreiche Kopfhörer getestet und bin dann Dank eines gutem Testvergleiches bei den Creative gelandet.Die sind Preis-Leistungssieger und auf Platz 2 im Gesamtranking gelandet, Platz 1 war ein Kopfhörer für über 330€ und ich denke da sind 33€ echt nicht zuviel - siehe Amazon.
    Und wer hier erzählt, er benutzt lieber seine Standartkopfhörer von Nokia, der sollte vielleicht lieber in einem anderen Thread texten, zum Beispiel im Bereich von "gelobt sei Nokia, alles was Nokia herstellt ist perfekt und klingt herrlich".
    Vielleicht ist das Gehör auch schon soweit geschädigt, das man den Unterschied nicht mehr erkennen kann. dann würde ich die Aussage allerdings verstehen.


    Nein ich wollte hier Leute ansprechen, die Anspruch auf Musikklang hegen und sich nicht mit den normalen schlechten Nokiakopfhörern zufrieden geben möchten, wenn sie schon soviel fürs Handy bezahlt haben -> siehe auch Thema des Threads.


    Es sollte auch nur ein gut gemeinter Rat sein, wie man sein N70 verbessern kann, sicherlich geht das auch mit anderen Nokias, welche den Pop Port besitzen, ich bin zur Zeit aber stolzer Besitzer eines N70 und wollte auch nur überwiegend diese Personen ansprechen -> siehe auch Thema des Threads


    Und an alle die, welche vielleicht mein Erfahrungsbericht schon interessiert hat, eine g8 :top:

    Es ging nicht darum hier irgendeine Umbauanleitung zu posten, sondern exact für das N70 abgestimmt die beste Akustikperformance heraus zu holen.
    Wie du schon gesagt hast gibt es 1000 Umbauanleitungen die alle scheisse sind.
    Ich wollte nur den N70 Benutzern ein Feedback geben, mit welchem Ohrhörer und dem natürlich zwangsmäßig auch funktionierenden Umbau das realisiert werden kann.
    Es gibt natürlich immer wieder Leute, die oberpenibel jeden Foreneintrag durchforsten und sich alles so zurecht legen, wie sie es möchten, immer schön auf die geheiligte "SUCHE" pledieren und dabei den ganzen Sinn des Threads vergessen.


    :cool:

    Ich hatte nicht vor, mich mit dem simplen AD-15 Adapter zu begnügen, weil ich ein vollfunktionierendes Headset mit herausragendem Klang + Radioempfang haben wollte.


    Man benötigt.
    1. das Original HDS-3 Stereo-Headset, billig bei Ebay zu ersteigern oder es liegt noch vom alten Nokia irgendwo rum ;)
    2. Creative EP 630 Ohrhörer
    3. Diese Umbauanleitung -->
    klick mich


    Als Adapter empfehle ich einen Adapter 2x Cinch auf 3,5mm Klinke-Kupplung, den man auch bei Ebay für nen schmalen Taler bekommt, denn dann muss man nicht extra was ins Gehäuse reinfeilen.


    Der Umbau ist so simpel und hat doch in Zusammenarbeit mit den besten InEAR-Kopfhörer von Creative einen so geilen Klang, als wenn du die teuren SonyDJ-Kopfhörer an ne Anlage anschliesst!
    Man kann somit dann MP3, Radio und Freisprechen und alles mit galaktischem Klang. :top: