Beiträge von Windschief

    Hallo,


    da mein altes Siemens langsam den Geist aufgibt, muß ich mich nach einem Ersatz umsehen. Die wichtigsten Eigenschaften des Neuen sollten sein:


    - gute Empfindlichkeit, quasi Empfang auch im Bunker
    - gute Sprachqualität sowohl empfänger-, als auch senderseitig
    - gute Akkuleistung, also ordentliche Laufzeit ohne Nachladen
    - Hosentaschenformat
    - ordendliche Software, ich bin kein Betatester.


    Was an sonstigen Features dabei sein kann wäre ein Radiotuner und mp3-Player, Speicherkartenslot und wenn es noch nett aussieht, bin ich auch nicht böse. Preislich dachte ich so an die 150 EUR. Ursprünglich war ich ein wenig auf SE fixiert. Allerdings habe ich bei den meisten aktuellen Modellen, die in Frage kämen von Problemen mit dem Empfang und einer bescheidenen Akkuleistung gelesen. Derzeit habe ich nur noch zwei auf der Liste, bei dem ich wohl mit den Nachteilen leben könnte, das Samsung S5230 und das Nokia 6303i. Favorisieren würde ich hier das Samsung, hauptsächlich wegen des besseren Aussehens und des guten Preises bei Amazon.


    Könnt Ihr mir noch weitere Geräte nennen, die ich mir anschauen könnte? Auch ein Slider oder Klapphandy schließe ich nicht aus.


    Grüße und Danke

    Hi,


    und schon wieder suche ich eine kompakte Hosentaschen-Digicam. Dieses mal eine gebrauchte für meinen 7jährigen Sohn. Ich habe mir überlegt, daß ein innenliegender optischer Zoom wie z. B. bei der Sony DSC-TX7 eine gegen Stoß robustere Variante sein sollte, als die ausfahrbaren Objektive. Bei einem Kind kann man schon mal davon ausgehen, daß es auch mal mit der Kamera wo aneckt.


    Teilt Ihr meine Meinung und was gab es in der Vergangenheit für Kameras dieser Sorte, die gute Bilder gemacht hat? Ich will ca. 100-150 EUR für die gebrauchte ausgeben. Ein Sensor ab 5 MP fände ich o.k..


    Grüße

    Sicher, ich erwarte keine Wunder, nur sollten die Bilder für die Möglichkeiten einer Kompakten ordentlich sein.


    Ich habe viele Meinungen darüber gelesen, daß die alte Kompakte mit weniger MP bessere Bilder gemacht hat. Allein das nützt mir nicht viel. Ich möchte jetzt eine Kamera und ich kann die Hersteller wohl kurzfristig nicht von ihrem MP-Wahn im Bereich der Kompakten heilen.


    Es bleibt mir also nur den für mich besten Kompromiß zu finden. Ich will die Bilder auch eher nicht als Poster aufziehen, eher in seltenen Fällen mal auf 20x30. Ansonsten eher kleiner.


    Grüße

    Die G11 ist mir bei Weitem nicht kompakt genug für die Hosentasche ;-). Einen externen Blitzschuh brauche ich an der Kompakten auch nicht. Wenn ich meinen externen Blitz dabei habe, habe ich auch meine SLR dabei.


    Die Kompakte soll wirklich nur als Schnappschußkamera dienen. Dabei stört es natürlich nicht, wenn die Bilder gut und scharf werden ;-), darum auch die Hauptforderung "gute Bilder für eine Kompakte".


    Grüße

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Blitzen. Ich möchte nur beeinflussen können wann die Kamera blitzt und wann nicht. Schön wäre auch noch, wenn die Kamera den Blitz an die Situation anpaßt. Immer voll drauf gibt selten gute Bilder.


    Grüße

    Hi,


    ich klinke mich mal mit meiner Suche hier ein. Mein Preislevel für die gesuchte Kompakte geht so bis ca. 250 EUR. Leider fällt die Auswahl nur mit Hilfe von Testberichten und Befummeln im Laden schwer. Karten für Probefotos kann man selten mal einsetzen, da sind meistens die Sicherheitsleinen drüber geklebt.


    Bei meiner Recherche bin ich auf folgende interessante Modelle gestoßen:


    Panasonic Lumix DMC-ZX1 (sieht nett aus, macht wohl durchschnittliche Bilder und bietet diverse Einflußnahmen in die Bildgestaltung) (FS6 u.ä. sind mir zu sehr Automatikkameras, FZ6 u.ä. sind schon zu groß)


    Canon IXUS 110IS (ganz gute Bilder, gutes Bedienkonzept) (von der Bedienung hätte mir die Ixus 200 noch besser gefallen, allerdings macht diese wohl nur unterdurchschnittliche Bilder)


    Fuji FinePix F200 EXR (gute Bilder, aber wohl etwas hakelige Software, das Bedienkonzept konnte ich noch nicht testen, da ich sie noch nicht in der Hand hatte)


    Sony DSC-WX1 (gut bei Dämmerung, Bildqualität ansonsten wohl auf, oder unter Niveau der Panasonic)(Ich bin mit ihr nicht so richtig warm geworden.)


    Was meint Ihr zu dieser Vorauswahl?


    Ich brauche die Kamera als Schnappschußkamera für Familie, in Räumen und Außenaufnahmen, quasi eine "immer dabei Hosentaschenkamera". Hauptaugenmerk sind natürlich gute Bilder. Dazu kommt eine intuitive Bedienung (ich bin nicht der Einzige, der sie benutzt).


    Dabei sein sollte ein Weitwinkel (wenigstens 28 mm vergleichbar mit KB), und ein leichter Zoom (3-fach reicht). Ich denke ich würde schon mit 8MP klarkommen, aber die meisten Kameras haben heute 10-12 MP (ganz neue auch 14MP).


    Kann ich von vornherein aus meiner Auswahl was ausklammern, oder habe ich eine interessante übersehen?


    Grüße

    Hi,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kompakten. Mein Preislevel geht so bis ca. 250 EUR. Leider fällt die Auswahl nur mit Hilfe von Testberichten und Befummeln im Laden schwer. Karten für Probefotos kann man selten mal einsetzen, da sind meistens die Sicherheitsleinen drüber geklebt.


    Bei meiner Recherche bin ich auf folgende interessante Modelle gestoßen:


    Panasonic Lumix DMC-ZX1 (sieht nett aus, macht wohl durchschnittliche Bilder und bietet diverse Einflußnahmen in die Bildgestaltung) (FS6 u.ä. sind mir zu sehr Automatikkameras, FZ6 u.ä. sind schon zu groß)


    Canon IXUS 110IS (ganz gute Bilder, gutes Bedienkonzept) (von der Bedienung hätte mit die Ixus 200 noch besser gefallen, allerdings macht diese wohl nur unterdurchschnittliche Bilder)


    Fuji FinePix F200 EXR (gute Bilder, aber wohl etwas hakelige Software, das Bedienkonzept konnte ich noch nicht testen, da ich sie noch nicht in der Hand hatte)


    Sony DSC-WX1 (gut bei Dämmerung, Bildqualität ansonsten wohl auf, oder unter Niveau der Panasonic)(Ich bin mit ihr nicht so richtig warm geworden.)


    Was meint Ihr zu dieser Vorauswahl?


    Ich brauche die Kamera als Schnappschußkamera für Familie, in Räumen und Außenaufnahmen, quasi eine "immer dabei Hosentaschenkamera". Hauptaugenmerk sind natürlich gute Bilder. Dazu kommt eine intuitive Bedienung (ich bin nicht der Einzige, der sie benutzt).


    Dabei sein sollte ein Weitwinkel (wenigstens 28 mm vergleichbar mit KB), und ein leichter Zoom (3-fach reicht). Ich denke ich würde schon mit 8MP klarkommen, aber die meisten Kameras haben heute 10-12 MP (ganz neue auch 14MP).


    Kann ich von vornherein aus meiner Auswahl was ausklammern, oder habe ich eine interessante übersehen?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mit meiner Basisstation folgenes Problem:


    Mein AB scheint sich in einem nicht mit einer Tastenkombination zurücksetzbaren Zustand zu befinden. Ich wollte letztens meinen AB abhören, da hat er sich abgeschalten und sagt seitdem gar nichts mehr. Abgesehen von einem Klacken im Lautsprecher der Basis begleitet von einem Flackern der LS-LED ist die Basis nicht ansprechbar. Eine Bedienung der Basis ist nicht mehr möglich. Auch über das Mobilteil kann ich auf den AB und seine Funktionen nicht zugreifen. Telefonieren kann ich noch. Angerufen werden ist ein Glücksspiel. Es blinkt nur mal kurz die LS-LED am Mobilteil. Ein Klingelton ertönt nicht mehr. Die einzige Taste an der Basis die funktioniert ist die Ruftaste für das Mobilteil. Da klingelt denn auch das Mobilteil so wie es soll. Ich dachte ein Reset über Nacht würde Abhilfe schaffen (abklemmen vom Netz). Offensichtlich läßt sich dieser Schluckauf damit nicht beseitigen.


    Im Netz hab ich zwar ähnliche ältere Problembeschreibungen, aber keine Lösungen gefunden. Wurde von Euch schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert und wie kann man es evtl. lösen?


    Danke und Grüße