-
Zitat
Original geschrieben von dangersepp
Hab nun das Gerät die ganze Nacht in ausgeschaltetem Zustand aufladen lassen (ca 12 - 14 Stunden). Nach ca 2 - 3 Stunden Betrieb geht mir das Telefon einfach aus, wobei ich nur bisschen in Einstellungen gefummelt habe!!! Es ist schon besser als gestern, aber das kann doch nicht so gewollt sein. Ich müsste es ja viele Male über Nacht aufladen, damit es überhaupt mal einen Tag durchhält... Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gerät, als ob es kaputt wäre.
Ich hatte ein ähnliches Problem, auch bei mir schaltete sich das Telefon ab, und zwar schon nach wenigen Minuten oder Sekunden. Ich habe es schließlich zu einem Samsung-Servicepartner gebracht, der mir erklärte, dass er das Handy einschicken muss. Nach einer knappen Woche bekam ich es wieder mit der Angabe, dass der Akku ausgetauscht wurde. Seitdem läuft alles einwandfrei.
Ich würde dir daher unbedingt empfehlen, zu einem Servicepartner zu gehen; entsprechende Adressen liefert Samsung auf der Homepage. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die schlechte Sprachqualität bei dir mit einem Gerätefehler zusammenhängt. Ich kann mich jedenfalls nicht über den Ton beklagen.
-
Themen selber am PC erstellen?
Weiß einer von Euch eigentlich, ob es möglich ist, Themen für das D730 am PC selbst zu erstellen? Die Funktion des Handys ist m.E. in diesem Bereich sehr eingeschränkt. Gibt es vielleicht ein spezielles Programm als Themen-Editor, ggf. auch als S60-Version fürs Handy?
-
Hier noch ein kleiner Tipp für alle, die eine MMCmicro-Karte mit 512 MB suchen: Im Online-Shop von Transcend gibt es die momentan im Sonderangebot für 39,90 Euro. (Ich hoffe, das zählt nicht als Schleichwerbung.) Habe dort auch gerade eine bestellt... Der Link: http://shop.transcend.de/special_lp.asp?LID=35
-
Zitat
Original geschrieben von bonnz
NOCH hab ich mein D730 leider nicht, da es aber demnächst kommen sollte, wollte ich fragen, ob eventuell jemand weiß, wo ich das Handbuch schonmal herbekomme. Auf der offiziellen Samsung-Seite findet man ja leider net mal das Handy selber.
Danke
Ich bin zwar selbst etwas überrascht, aber inzwischen taucht das D730 sogar offiziell auf der Samsung-Homepage auf. Die deutsche Anleitung gibt es zum Download unter:
http://de.samsungmobile.com/mobile_phone/sgh-d730/manual.jsp
-
Also inzwischen weiß ich echt nicht weiter. Der Akku hält gar nicht mehr, sondern geht wenige Minuten (oder sogar Sekunden!) aus, nachdem ich das Ledegarät vom Telefon getrennt habe. Und trotzdem zeigt das Ladegerät immer grünes Licht an! Das kann doch nicht sein! (Es laufen auch keine Programme im Hintergrund.)
Außerdem bekomme und bekam ich nie eine Warnung, dass der Akku leer ist. Wie soll diese denn beim D730 aussehen? Das Telefon geht einfach unvermittelt aus.
Was soll ich machen? Zum Servicepartner gehen? Gibt es irgendwo eine Liste der Samsung-Servicepartner in Deutschland?
-
Akku ganz schwach
So, auf ein Neues. Jetzt habe ich alle Beiträge durchforstet, konnte aber keine genauen Angaben zur Qualität des Akkus finden.
Bei meinem neuen D730 holt mich der Akku inzwischen nach euphorischem Anfang auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich habe ihn voll aufgeladen bis das Ladegerät grünes Licht gab, doch hielt der Akku bei normaler Benutzung (ohne Telefonieren, nur mit ein wenig Datenübertragung vom PC und SMS schreiben) ganze drei Stunden. Nach erneutem Aufladen das gleiche Bild. Inzwischen hält er zwar fast vier Stunden durch, aber das kann es ja wohl nicht sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Akku? Wie oft muss er auf- und wieder entladen werden, damit er seine volle Stärke erreicht? (Hat er überhaupt Stärke? Ein Handy, das man nur wenige Stunden benutzen kann ist ja wohl unbrauchbar...)
-
Nervige blaue LED
Habe heute auch mein neues D730 bekommen - es ist einfach top!
Aber eine Kleinigkeit stört mich, nämlich diese dämliche blaue blinkende LED. Kann man die vielleicht abstellen? Wenn ja, wie?
Danke für Eure Hilfe!
Okay, ich sehe es ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Kannst Du ->System->Einstellungen->Telefoneinstellungen->Display->Bereitschaftsanzeige AUS. Viel Erfolg!"