Beiträge von Aspyx

Standard Einstellungen hab ich natürlich schon drin.
    Zuerst kam nur eine SMS, dass ich mir im Internet eine MMS anschauen könnte.
    Daraufhin war ich im O2 Shop, der hatte 0 Ahnung, meinte aber, dass ich mit dem Gerät erstmal selbst eine MMS verschicken muss um das Netzvorzubereiten.
    Hab ich gemacht, hat geklappt, seitdem bekomm ich dann nur noch MMS Eingangsbestätigungen, kann die aber wie oben gesagt nicht abrufen.

Und da ich Online-Kunde bbin hab ich keine Lust bei der 0900er Nummer anzurufen ;)

ChrisO2: Hast Du denn auch den Proxy rausgenommen.

Vielleicht könnt mir ja einfach mal jemand die Proxyadresse nennen, dann kann ich mal ausprobieren, ob es dann wieder geht?

Ich hab einen Neo, müsste beim Mini aber ähnlich funktionieren.

Comm Manager öffnen, BT aktivieren, (GPS Maus natürlich anschalten)
    in den BT Einstellungen Gerät sichtbar schalten, dann sollte Deine Maus gefunden werden. (Geräte -> Neue Partnerschaft).

Um das ganze dann nutzen zu können brauchst Du natürlich noch eine entsprechende (Navi) Software. Zu welcher Deine Karte gehört lässt sich so wohl schwer rausfinden.
    Musst mal denjenigen fragen, von dem Du es hast.
    Wird ja wohl nicht vom LKW gefallen sein, oder?

;)

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, das ich mit meinem Neo keine MMS abrufen kann (bin bei O2). Er baut zwar eine GPRS Verbindung auf und versucht es, nach einiger (langer) Zeit kommt dann aber immer eine Fehlermeldung.
    Kann das damit zu tun haben, dass ich -um mit WLAN online gehen zu können- den Proxy gelöscht habe? Wird der für MMS gebraucht?
    Wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit, das so einzustellen, das er für MMS über GPRS den Proxy nutzt und über WLAN nicht?

Vielleicht liegt es ja auch ganz woanders dran und jemand hat einen Tipp für mich :D

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Wo steht, denn, daß O2 die MMS auf 100 kb beschränkt ? Das wäre mir neu. Aber ich lerne ja gerne dazu ;)

Guckst Du oben ;)
    Information stammt direkt von der Homepage von O2.

Also bei mir ist die einzige Größe, die zur Wahl steht 100 KB.
    Ist ja auch logisch, wenn die das schon von Netz her beschränken.
    Bist Du denn auch bei O2?

Dann hat sich Problem ja vielleicht auch schon von selbst erledigt ;)

Ich zieh mir regelmäßig eine Sicherheitskopie von meiner Karte auf Festplatte. Dann muss ich bei Problemen nicht alles neu installieren.

Entweder macht die Karte selbst Probleme (empfehle nur Markenkarten zu verwenden, z.B. Toshiba...), oder was anderes.