Hi,
brächte eine kurze KFZ "Fernberatung" von Euch.
Meinem Auto ist gestern mitten in der Nacht (Fichtelgebirge) irgendwie die Puste ausgegangen, und das mitten in der Fahrt. Woran kann es liegen ?
Es handelt sich erstmal um einen älteren Peugeot 205 , BJ 96 , KM 220.000, 1.4 Liter.
Zuerst stand es 2 Tage vor der Garage rum. Ich wollte dann nach Nürnberg fahren und nach ca 5 KM hat es leicht das Ruckeln angefangen, die Scheibenwischer wurden deutlich langsamer, Radio ging irgendwann aus und dann hat sich mein "Cockpit" in einen Weihnachtsbaum verwandelt. (Sprich alles was Leuchten konnte hat geleuchtet).
Habe versucht das Auto anzukriegen doch ohne Erfolg. Zum Glück geschah das ganze noch mehr oder weniger zuerst vor der Haustür.
Also schnell die Starterkabel drangeklemmt und das Auto überbrückt, Heizung und Radio habe ich gleich mal ausgelassen.
Komischerweise ist es dann hier sofort wieder angesprungen. Naja ca 50 km weiter war ich dann mittem in der Nacht im Fichtelgebirge gestanden. Das selbe, Scheibenwischer wurden langsamer, Radio ging aus, Lichter dann auch....es war einfach alles komplett weg ! Stand da im Dunkel rum bis mir wieder jemand Starthilfe gegeben hat.
Habe jetzt das Auto einfach mal nähe Pegnitz abgestellt da mir eine Weiterfahrt zu gefährlich wurde.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ? Ich tippe auf die Lichtmaschiene ? Kurz nach der Starthilfe fuhr es ein paar Kilometer, dann wieder aus....
Dank im voraus.