Beiträge von hakki99

Hi,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Meine Freundin braucht DSL (zurzeit nutzt sie Alice - das haben wir eingentlich nur wegen der 10.000 Paybackpunkte Aktion damals genommen gehabt... aber das ist nicht das gelbe vom Ei).

Gibt es Anbieter die einen Studentenrabatt gewähren ? Sie ist Studentin wie gesagt.

Wir schwanken zur Zeit für das 1&1 Komplettpacket für 19,99 / Monat auch wegen der sehr guten Hardware die man(n) hier erhält.

DSL 2.000 - 6000 sollte ausreichen....vielleicht hat ja hier jemand auch andere günstige Vorschläge.

Dank im voraus
    Gruß
    hakki99

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich seh es jedenfalls so, das die Höhe meines Gehalts neben mir niemanden außer, dem GF und der Personalabteilung was angeht.

So sehen ich es auch . An und für sich sollte ich als Mitarbeiter das gar nicht wissen. Die Probleme die dadraus entstehen stehen ja hier bereits oben.

Es hat sich leider immer so bei den Personalgesprächen / Interviews ergeben. Sprich die Personalabteilung wollte meist das aktuelle Gehalt wissen bzw. die Gehaltsvorstellung. (Auch Urlaubstage etc......jeder Kandidat hat dadrauf natürlich brav geantwortet) - Ich musste zu den Interviews da ich die komplette Arbeit ja einschätzen.

Für mich persönlich konnte ich natürlich vieles da rausziehen. Weiss mich dadurch jetzt besser einzustufen und habe nun aber ein gutes Gefühl erhalten was/wer mit welcher Qualifikation etc. verlangt bzw. haben möchte. Das ist das Positive.

Meine Qualifikationen sind gar nicht so schlecht wobei ich dadrauf jetzt nicht näher eingehen möchte. Grundsätzlich bin ich immer für qualifizierte Leute, besser jemanden der mehr verdient aber auch die Arbeit dementsprechen macht als umgekert. Nunja er ist ja auch 5 Jahre älter und demensprechen hat er ja auch jährliche "Verbesserungen" von je 3%/Jahr erhalten ;-).

Nagut, ich sehe es jetzt auch so das ich diese Infos lieber nicht erfahren hätte. Ist jetzt aber der Fall. Deswegen o.k. die Fa. wechseln werde ich jetzt nicht. Mal schauen was sich in Zukunft ergibt.

Eine Frage mal,

Sollte ich auf die Barrikaden gehen !?!?!

Bei uns stehen in der Firma Veränderungen an. (Firma geht ins Ausland).
    Ich bin direkt betroffen aber habe auch 10 Jahre Erfahrung in unserem Bereich. Desweiteren bin ich auch derjenige der mit ins Ausland geht.

O.k. die Chancen für mich stehen natürlich gut, sodass ich meine harten Gehaltsverhandlungen schon hintermir habe. Mein Chef pushed mich auch direkt aufs nächste Gehaltslevel etc. (Ich wollte gleich zwei Level haben da ich ja auch zusätzlich neue Aufgaben übernehmen muss/will. Zumal muss ich dort die neuen Leute die kommen komplett zusätzlich einarbeiten etc.... Also Kurzgesagt ich bin sein Zugpferd. So lassen wir das jetzt mal stehen)

Nun hatten wir einige Interviews mit Bewerbern. Wir haben auch einen sehr guten gefunden der 5 Jahre Älter ist als ich. Dieser möchte aber ein höheres Grundgehalt als mein Neu verhandeltes. Mein Chef meinte auch direkt , hm den müssten wir auf ein höheres Gehaltslevel einstellen. Ok. ich habe Grundsätzlich ja nichts dagegen wenn mann qualifizierte Leute einstellt, aber da kommt einer der zwar Erfahren ist aber nicht in unserem Bereich. Der Kriegt mehr Kohle als ich ? (O.k. meine Firma zahlt mir noch etwas zustätzlich für meine Wohnung dort hinzu , eine art. monatlicher Bonus...ich stehe also eig. mit diesem Bonus viel Besser da als unsere Neuer, mein Chef sagt auch das ich mich da nicht beschweren kann wenn mann dass alles Berücksichtigt)

Mich nervt das aber jetzt trotzdem das der neue X Grundgehalt mehr hat als ich und gleich höher Einsteigt mit 0 Ahnung sagen wir mal.

Zusammengefasst:
    - der neue wird zu einem hoeheren Gehalt angestellt, als der alte gefordert hatte
    - zudem hat der neue aber keine Ahnung von firmeninternen Prozessen und braucht ein Jahr alles halbwegs kennenzulernen bis er wirklich richtig produktiv ist und seinem Gehalt gerecht wird.
    - er kriegt ein höheres Level als ich schon beim Einstieg
    - ich habe dafür 10 Jahre in der Fa. Erhahrung (speziell unsere Bereich)

Ich kriege mein nächstes Level wenn ich dort Anfange. (Da ist der Neue immernoch ein Level über mir ). Mein Cheffe meint es ist unmöglich zwei Level zu springen und ich sollte mich dann noch ein Jahr gedulden....

Wie würdet Ihr hier reagieren ?

hakki

Eine Frage,

ich habe ein Bild von einer Internetauktion (Hardware) kopiert und habe in einem anderem Forum das Bild reingestellt und gefragt um was es genau sich bei dieser Hardware handelt (genauere Informationen waren von nöten).

Jeztz habe ich eine PM vom Moderator erhalten bezüglich das ich am Bild + Text kein REcht habe und das derjenige ein Problem damit hat das es öffentlich gemacht wird.

Ich soll mich dazu äusern ob es gerechfertigt ist etc.

Was machen ?

Gruß
    hakki

da Du ja nur "günstig" schreibst und ich nicht weis was du als "günstig" ansiehst kann ich Dir die Bose On-Ear empfehlen.

Super Sound, sehr klein und zusammenfaltbar -> damit fällt man nicht so auf der Strasse auf ;-) l, iegen wie Kssen auf den Ohren -> absolut keine Abdrücke und somit wirklich sehr angenehm zu tragen.

Sind allerdings ein bisschen Basslastig und Kosten auch ca. 189 EUR.

Also ich werde "bei denen" mal morgen anrufen ;-)

Habe vor zwei Jahren einen Peugeot 205 / 96 BJ für 750 EUR gekauft und jetzt zwei Jahre gefahren. Nur die LiMa musste ich einmal für 80 EUR wechseln und für die zwei Jahre hat mein Auto einen sehr guten Dienst gelseistet . Sprit 5L / 100km und Versicherung sehr günstig (Nebenbei sind mir auch noch zwei Personen in der Zeit in mein "Hinterteil" reingefahren und ich habe sozusagen noch 2000 EUR ca. rausgekriegt...)

Im Mai steht Tüv an und da müsste ich die Handbremsseile neu machen lassen. Ca 300 EUR. Gestern ist die Ölwanne durchgerostet macht wieder ca 300 EUR Reparatur.

Soviel ich weiss zahlen ja diese "Händler" ja mittlerweile die Abmeldung etc....wenn ich hier noch 200 EUR kriege bin ich zufrieden und den Sommer fahre ich eh Bike ;-)

Werde mal berichten was die mir für meine Kiste noch geben....

Gruß