Beiträge von wosax

Hey Leute!

Da das Handy meiner Freundin gestern den Geist aufgegeben hat wollte ich ihr ein altes Nokia 6280 das mir vor einigen Jahren ein Freund gegeben hat zur Verfügung stellen, musste dann aber leider feststellen das man einen Beschränkungscode braucht um es für andere Netzte frei zu schalten.

Nach einem Anruf bei TMobile, wo die Entsperrung "nur" 150€ gekostet hätte bin ich nun auf der suche nach einer schnellen und sinnvollen Alternative.

Hoffe ich bin mit dem Thema hier nicht ganz falsch und das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus,
    best wosax

Vielen Dank für eure Antworten!

Aber ich seh schon ich muss mich einfach mal entscheiden.

Werd nun wohl eher eine einfache Digicam (Canon Ixus Serie) und das Motorola Milestone nehmen.
    Dann mach ich die Blog Fotos mit dem Handy und die für mich mit der Cam.

Wenn die Sachen gestohlen werden sind sie eben weg, that's life ;)!

Falls ihr trotzdem noch Tipps oder Vorschläge habt, bitte nur her damit!

best wosax

Abi99

Während der Reise ist das richtig, da werden sie nur online gestellt, aber ich hätte sie eigentlich auch gerne in halbwegs ordentlicher Qualität für mich wenn ich wieder ankomme.

Wegen den Texten hätt ich eben auch an eine Tastatur wie beim E71 oder zum raus schieben (N97) gedacht.

Psycho-Jack

Was die Digicam betrifft hab ich schon ein einsehen ;) wird auf jeden Fall mitkommen.

Hab gerade einen Testbericht vom Motorola Milestone gelesen, hört sich ganz ordentlich an... vielleicht ist das ja das Richtige ^^

Netbook + Handy wäre sicher die beste Lösung, ist jedoch bei mir platztechnisch nicht drin...

sogar

Meine Vorauswahl geht in Richtung:
    - Nokia N900
    - Nokia N97/N97 mini
    - HTC Touch Diamond 2

Kann die Geräte aber nirgendwo ausreichend testen, um wirklich eine Entscheidung zu treffen.
    Wäre toll wenn sich jemand melden könnte der eines der Geräte besitzt!

Danke für Antworten und hoffe es werden noch mehr =)

Hallo erstmal! =)
    Bitte bescheid sagen falls dieser Artikel eher in ein anderes Forum fällt.

Bin nun schon lange auf der Suche nach dem idealen Begleiter für meine Reise, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
    Deshalb hoff ich ihr könnt mir helfen.

Also ich habe vor Anfang Jänner eine große Reise zu machen zuerst Europa und dann Richtung Asien.
    Unterwegs bräuchte ich nun eine Handy/Smartphone mit WLAN, damit ich wenn ich zu HotSpots komme dort das Internet nutzen kann.
    Internet nutzen bedeutet:
    - Einen Blog damit führen, also Fotos und Text hochladen/bearbeiten können
    - Emails anschauen/senden (über Hotmail/GMX/Gmail/etc.)
    - Updates für das Handy herunterladen und Installieren, da ich keinen Pc oder ähnliches zur Verfügung haben werden
    - Allgemeine Software für das Handy herunterladen/installieren
    - Skype, YouTube, Facebook
    - Webseiten anschauen
    - Online Banking falls das überhaupt möglich ist?

und alles was noch praktisch auf Reisen ist aber ich vergessen hab aufzuzählen =).

Weiters eine recht ordentliche Kamera (5mp, Licht (muss kein Blitz sein), AF wäre nett und Videos min. 640x480).

GPS.

Und natürlich die höchst mögliche Akkulaufzeit die mit diesen Features erreicht werden kann!

Falls es noch Fragen oder Vorschläge für die Ausstattung gibt bitte einfach schreiben!
    Ansonsten freu ich mich auf eure Tipps!!!

Schon mal ein RIESEN DANKE!

wosax