Beiträge von schoo

was ich noch nicht erwähnte ...

Hallo TT-Gemeinde,

danke für Eure Antworten.
    Scheinbar ist hier keiner der Meinung, Regelungen - die der Gesetzgeber (und nicht meine Frau) - geschaffen hat, in Anspruch zu nehmen.

Vor lauter Wut und Enttäuschung habe ich ein paar Dinge vergessen, zu erwähnen (wäre auch ein ganzer Roman geworden, versuche mal die wesentlichen Dinge hier noch zu ergänzen).

Nach dem zweiten Arbeitstag in Folge, wo sie nichts zur Zufriedenheit der Leiterin erledigen konnte, wurde ihr mitgeteilt:
    "Nachdem Du ja nicht in der Verfassung bist, morgen am KiGa-Ausflug teil zu nehmen, wirst Du wohl Urlaub nehmen."
    Nachdem meiner Frau an dem unfreiwilligen Urlaubstag schwarz vor den Augen wurde und kurz "weg" war, fuhr ich sie zum Arzt und holte ihr Beschäftigungsverbot.
    Tags darauf (heute) Anruf der Leiterin: Die gleichen Vorwürfe, meine Frau konnte kaum einen Satz zu Ende bringen, sie wurde laufend von der aufgebrachten Leiterin unterbrochen (Ihr Spitzname bei einigen Eltern: Feldwebel).
    Ergebnis des Gesprächs (wo fast nur eine sprach): Sie ist empört, dass sie nicht bis 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin arbeitet, empfindet es nach wie vor als "krank machen", also vor dem Arbeiten drücken. Nochmaliger hinweis seitens meiner Frau, dass dies Zwillingen lt. Arzt und Gewerbeaufsicht so üblich sei, ignoriert sie nach wie vor.
    Anscheinend war sie völlig aufgebracht.

Meine Frau traute sich nicht mal, gestern die Leiterin anzurufen, um sie von dem Beschäftigungsverbot zu unterrichten, solche "Bammel" hat sie vor ihr. Sie sagte es ihrer Gruppenleiterin.
    Sie hat noch persönliche Sachen an ihrer Arbeitsstelle. Da werde wohl ich hinfahren, um es abzuholen.
    Momentan habe ich eine solche Stinkwut, dass ich mich wohl nicht zurückhalten könnte, genau so "rasend zu tun" wie die Leiterin.

Hätte mir nicht träumen lassen, dass das so enden würde.

Schoo

Hallo,

meine Frau ist mit Zwillingen im 5. Monat schwanger. Ihr Frauenarzt wollte ihr ein Attest über ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Dies sei bei Mehrlingsschwangerschaften so üblich; der niedrige Blutdruck tut sein Übriges.
    Meine bessere Hälfte wollte aber die letzten zwei Wochen im Kindergarten (danach sind Sommerferien) fertig machen, so hätte sie noch die Möglichkeit, sich von den Kindern zu verabschieden. Wenn es ihr nicht so gut gehe, würde sie sich halt ein wenig hin setzen, um sich zu erholen. Ausserdem wollte sie ihre Kollegin in der Gruppe nicht "hängen lassen".

Was ist der Dank dafür?

Nach dem sie die Leiterin vom KiGa (Kindergarten) über das kommende Beschäftigungsverbot informierte, wendete sich schlagartig das Betriebsklima:
    -"Wie bitte? Du siehst nicht krank aus! Was soll das?"
    -"Es waren auch andere vor Dir schwanger - da machte keine so einen Zirkus"
    -"..."

Anmerkungen, dass es sich bei den Kolleginnen nicht um Mehrlingsschwangerschaften handelte, wurden ignoriert.

Dann während der Diskussion noch "versteckte" Drohungen:
    "Du weisst ja, Dein Arbeitszeugnis ist noch nicht geschrieben ..."

Am gleichen Tag ein Anruf vom Gewerbeaufsichtsamt. Ans Telefon ging nichtsahnend meine Frau.
    Kommentar der Dame vom Gewerbeaufsichtsamt:"Sie arbeiten noch? Lassen sie sich das nochmals durch den Kopf gehen." Ebenfalls Hinweis, dass bei Zwillingsschwangerschaften im 5. Monat i. d. R. nicht mehr gearbeitet wird.

Als meine Frau der Leiterin des KiGa davon berichtete, kam folgende Antwort:
    "Was erzählst Du mir das jetz? ..."

Seitdem kann sie nichts mehr zur Zufriedenheit der Leiterin machen. Kritik, dumme Kommentare, sticheleien.
    Kommt sie heim, heult sie erst mal.

Nun meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Wird es in anderen Betrieben/Einrichtungen ebenfalls nicht akzeptiert, dass man mit Zwillingen früher aus dem Berufsleben scheidet?

Was soll sie tun? So was kann man sich doch nicht einfach bieten lassen!?

Schoo

P.S.: Fragt mich mal, warum in D kaum jemand Kinder will. Seit letzter Woche hätte ich da ne Idee.... :flop:

Erlkönig?

Habe am letzten Sonntag offensichtlich einen "Erlkönig" vor die Handykamera bekommen. Stuttgarter Kennzeichen, "rote" Nummer, Heckpartie (mit Ausnahme der Heckscheibe) komplett mit schwarzem Stoff abgedeckt. Was wirklich witzig aussah: Da auch die Blinker abgedeckt waren, wurden Blinker aufmontiert, -so wie bei einem landwirtschaftlichen Anhänger- allerdings leuchteten während des Bremsvorganges immer die beiden Blinkleuchten!

Vermutlich Porsche Geländewagen, kenne mich aber mit den ganz neuen Modellen nicht besonders aus!

Darf ich hier ein Bild veröffentlichen? Oder ist das illegal? Will ja nicht gegen die Forumregeln verstoßen!

War allerdings auch seitlich viel auf die Karosserie "aufgepappt", und somit nicht alles zu sehen.

Und der Fahrer, der war von der Foto- und Videoaufzeichnung überhaupt nicht begeistert! Als er auf gleicher Höhe war und mein gezücktes Handy sah, hatte er das dringende Bedürfnis, scharf abzubremsen! :D
    Warum das denn? :D

Noch ´ne Frechheit von der GEZ

:flop:
    Mein Vater war bis zu seinem Ruhestand Selbständig. Nun hat er sich durchgerungen, seinen zusätzliches (betrieblich) gemeldetes Radiogerät abzumelden. Da im Nachhinein Kündigungen (bzw. Abmeldungen) nicht möglich sind, meldete er es ab "sofort" ab.
    Dachte er zumindest.
    Die GEZ sieht das nicht so!
    Erst mal eine Entschuldigung, dass das Antworschreiben so lange auf sich warten lies.
    Danach die Mitteilung, dass die Abmeldung nicht berücksichtigt wird!!! (Den Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf, allerdings berücksichtigen sie die Abmeldung nicht!)
    Nachfolgend die Belehrung, dass Radiogeräte, die in Fahrzeugen zum Empfang bereit gehalten werden, auch Gebührenpflichtig sind, wenn die Fahrzeuge auch nur zum Teil zur Ausübung der selbständigen Tätigkeit benutzt wird, ...
    Was sind denn das für Methoden???
    Anmelden via Internet selbstverständlich möglich, abmelden online sowieso nicht; schriftlich anscheinend auch nicht so ohne weiteres!

Was ich von dem Verein halte, kann sich wohl jeder denken...

Schoo

P.S.: Ach ja, beiläufig teilten sie noch mit, dass das Gebührenkonto inzwischen ein Soll von € xx,xx aufweist. Die fälligen Beträge für das (eigentlich abgemeldete) Gerät werden am xx.xx dieses Jahres per Lastschrifteneinzug (weiterhin) abgebucht!