Beiträge von Ole

Datendienste-synchron Service

Hi,
    ging mir auch so. Mit anderen SIM-Karten kein Problem.

Zitat

Du musst nur UMTS aktiviert haben. Ansonsten braucht man weder eine extra Freischaltung noch spezielle Einstellungen.

Ist aber offensichtlich nicht immer so!

Anruf Business-Hotline:

1. Aussage O2: UMTS ist aktiviert - das MUSS gehen - lesen Sie die BDA Ihres Handys.

wieder angerufen bei Businesshotline:

ich: Achtung O2 - alter Business-Profi - muss man da evtl.....???

2. Aussage O2: Moment... ich muss da mal was aktivieren...

während des Telefonats kam eine Bestätigungs SMS:
    "..., der Datendienste-synchron Service wurde aktiviert..."

Und - es geht!

Vielleicht hilft der Hinweis darauf ja dem ein oder anderen...

Gruß Ole

Wenn Du auf UMTS verzichtest und das Telefon im GSM (GPRS/EDGE) Modus betreibst, dann sind 5 Tage realistisch. Im Dual-Modus GSM/UMTS ist nach 2-3 Tagen Ende.
    Um E-Mails zu checken - da reichen ja i.d.R. die Kopfzeilen - und gelegentlich mal im Internet zu schauen (Opera mini!) brauchts m.E. kein UMTS.

Gruß Ole

Re: Laden über USB

Sooo... interessantes Phänomen festgestellt:

ich nutze "Lights On" um beim Laden Dauerbeleuchtung zu haben. Wenn das Programm aktiv ist (Charger Control=on), dann hört das Handy über USB nicht auf zu laden. Deaktiviere ich das Programm, dann funktioniert die Ladeabschaltung korrekt.

Wer hat ähnliches beobachtet? Ist das bei anderen S60 Geräten die man über USB laden kann ähnlich?

Laden über USB

Hi,

dass die Ladezeit sich über USB genüber dem Standardladegerät verlangert - das steht in der BDA.

Aber WIE lange dauert's?
    Hat schonmal jemand die Ladeanzeige "voll" bekommen über USB? Ich nicht!

Wie sind eure Erfahrungen?

Weiterhin hab ich es seit einer Woche und habe den Umstieg vom E51 nicht bereut! Manchmal erinnert er mich auch ein klein wenig an meinen geliebten 9300i :) Deshalb stört mich auch das "Umgreifen" nicht!

Re: Akkulaufzeit

Lösungsansätze? Klar: neuen Akku kaufen - Thema erledigt. Verschleiß!

Hilfe, nach 40.000km sind meine Reifen abgefahren - ist mein Auto kaputt - habe ich darauf Garantie - was soll ich tun??? :p :p :p

Stereo-Headset

Hi,
    ich warte einfach auf das WH-700 von NOKIA... :cool:

Aber für alle AD-44 / HS-44 Geplagten ist dieses hier von Brando vielleicht eine Alternative (oder zumindest einen Versuch wert?!)

Ist mit 10$ auch nicht wirklich teuer...

Gruß Ole

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Eine Antenne kann man an's E51 IMHO nicht anschließen... Es "soll" irgendwann "bald" kleine Repeater geben ... oder auch sogenannte Picozellen mit denen man sich selber kleinere Funklöcher stopfen können soll... ganz billig wird das sicher aber auch nicht und wann es das in "echt" im Handel geben wird weis auch noch keiner. Die ersten Ankündigungen dazu gab es schon vor JAHREN

gruß

Hi,

gibt's schon .

Aber halt nicht ganz billig...

Gruß Ole