Beiträge von saburac

    Bedankt :-).


    Was hat sich denn aktuell bei den Auslandspreisen geändert? Ich dachte, die regulären sms-Preise lägen schon sehr lange bei 29 Cent, seit mehr als zwei Jahren mindestens?


    Gruß,
    saburac

    @ Hightower2004: Danke für Deine Antwort :-)!


    Bleibt die Frage, warum eigentlich zwei verschiedene Nettopreise? Laut Preistabelle heißt es ja einheitlich 20 Cent pro sms *grübel*.


    Ich bin interessehalber mal auf der o2-Seite für Buissinesskunden stöbern gewesen (da sind ja Nettozahlen ausgewiesen); sofern es dort überhaupt Angaben gibt, liegen die bei 0,170 Cent. Heißt also brutto 20 Cent pro sms.


    Nanu? Geschäftskunden zahlen demnach mehr jeder Privatkunde?


    Sich weiter wundernd,
    saburac


    @ Hilfsprofi: Selbstverständlich hatte ich diese Rechnung auch schon angestellt :-)).

    Hallo in die Runde!


    Schon geraume Weile mitlesend und jetzt neu angemeldet, um auch die Suche durchforsten zu können, bin ich leider nicht fündig geworden:


    Könnte ein freundliche Seele mal einen Blick auf seine o2-Rechnung werfen und mir bitte den sms-Netto(!)preis auf vier Kommastellen genau sagen?


    Zur Erklärung:
    Ich habe noch einen sehr alten Viag-Citypartner-Vertrag. Laut Preistabelle habe ich für eine sms in Fremdnetze (egal ob ins In- oder Ausland) 20 Cent zu zahlen, netzintern kostet mich eine sms 12 Cent, ab der 101. dann 2 Cent.


    So weit so gut.
    Allerdings scheinen in meinen Rechnungen unterschiedliche Nettopreise zu Grunde gelegt zu werden:


    sms in deutsche Fremdnetze: 0,1700 EUR
    sms ins Ausland: 0,1724 EUR
    sms an Kurzwahl (Standardtarif): 0,1637 EUR


    Hm, zahle ich nun 20 Cent für eine Inlands-Sms oder doch nur die mittlerweile allenthalben üblichen 19 Cent? Oder vielleicht irgendwas dazwischen *g*?


    Nein, kein weltbewegendes Problem - ich bin nur neugierig :-).


    Ich danke im Voraus,
    saburac