Beiträge von saburac

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Bis etwa zum Jahreswechsel gab es eine Aktion, daß man seinen Vertrag bereits nach einem Jahr verlängern konnte. Jetzt kann man erst nach 18 Monaten verlängern.

Irgendwie scheint das bei mir nicht ganz zu stimmen.

Ich habe Ende 12/06 meinen bestehenden (und bereits in der passiven Verlängerung stehenden!) Vertrag aktiv verlängert, das Ganze wurde korrekt per sms von o2 bestätigt.
    Nach meinen bisherigen Infos läuft mein Vertrag ab diesem Zeitpunkt für zwei Jahre, also bis 12/08. Eine mögliche Verlängerung solllte frühestens ab 7/08 möglich sein.

Und was finde ich nun in meinem Kundenmenü?
    "Sie können Ihren Vertrag frühestens am 30.11.2007 online hier im Internet verlängern."

Nanu? Verlängerung nach bereits 11 Monaten Vertragslaufzeit??

Verblüfft,
    saburac

Hallo Andreas,

ich habe ebenfalls vor kurzem meinen alten Select-Vertrag (vormals VIAG citypartner) verlängert, allerdings im Shop.

Als man mir zum neuen Handy automatisch eine UMTS-Sim dazugeben wollte, habe ich das aber abgelehnt:
    Auf UMTS lege ich (noch) keinen Wert, dafür aber auf eine korrekte "city"-Anzeige im Display. Und die klappt mit den neuen Sims eben leider nicht mehr.

Vielleicht eine Überlegung, falls Du ebenfalls die city-Option hast?

Gruß,
    saburac

Guten Abend in die Runde!

Darf ich meine Frage, weil ähnlich, einfach hier mitranhängen?

Ich bin ebenfalls an möglichst kostengünstigem und zudem nur gelegentlichem Emailabruf (keine o2-Mailadresse) resp. Surfen via Opera mini interessiert.

Zur Zeit zahle ich bei meinem Vertrag 5ct(!) pro 10KB, das war bisher vollkommen okay und ausreichend.

Meine Frage jetzt:
    Falls ich nun solch ein Data-Pack dazubuche und dann nach einiger Probezeit möglicherweise wieder kündige: Tangiert das in irgendeiner Form meine bisherigen Abrechnungeinheiten? Sprich: Rutsche ich dann möglicherweise in die zur Zeit üblichen 9ct pro 10KB, oder bleibt bei mir alles beim Alten?

Hat jemand Erfahrungen?

Es dankt und grüßt
    saburac :-)

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Das klappt leider auch nicht (hätte ja durchaus sein können bei o2...). Bei Postausgangsserver müßte meiner Meinung nach smtp.1und1.de rein. So klappt das mit meinem E-Mail-Programm seit Ewigkeiten und so lautet auch die automatische Voreinstellung von o2, wenn man bei E-Mail-Provider "1und1 DSL" auswählt.

Hm, das tut mir leid :-(.

Ich kann Dir halt nur sagen, wie ich über meinen 1und1-Email-Account per Handy Mails abrufen und auch verschicken kann - und wie es (eben noch getestet!) auch funktioniert:

SMTP-Server: mail.o2online.de
    Authentifizierung: Ja
    Benutzername: *mein-o2-Name*
    Passwort: *mein-o2-Passwort*
    Proxys: aktivieren
    primärer Proxy: :8080
    sekundärer Proxy: :8080

POP-Server: pop.1und1.de
    Benutzername: *mein-1und1-Name*
    Passwort: *mein-1und1-Passwort*
    Proxys: deaktivieren

GPRS-Zugangspunkt: internet

(Nebenbei bemerkt: Ich bin damals auch bald irre geworden über der Einrichtung und habe alles Mögliche und Unmögliche durchgetestet. So wie oben beschrieben klappt es jetzt bei mir - warum, weiß ich nicht, muss ich aber auch gar nicht *g*)

Jetzt erst recht viel Erfolg,
    saburac

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, via o2 eine E-Mail über seinen 1und1-Account zu verschicken? Abholen scheint kein Problem zu sein, nur beim verschicken kommt eine Fehlermeldung von o2 zurück:

"Ihre E-Mail-Sendeserver gibt folgende Fehlermeldung aus:

Es trat ein Fehler bei der Verbindung zum folgenden Sendeserver auf: smtp.1und1.de ..."

Hallo,

das klappt bei mir über den Postausgangsserver mail.o2online.de.
    Posteingangsserver dann pop.1und1.de.

Viel Erfolg,
    saburac

Hallo in die Runde,

darf ich eine Frage anschließen?

Wenn ich einen ursprünglich im Shop abgeschlossenen Vertrag per Hotline verlängern und dabei versuchen möchte, vielleicht auch ein SMS-Freikontigent als Sahnehäubchen obendrauf zu bekommen, stelle ich dann damit meinen Vertrag automatisch auf Online-Bedingungen um? Heißt: Nur noch Online-Rechnung, kostenpflichtige Hotline ecetera?

Gruß,
    saburac