Beiträge von saburac

Warte am besten noch etwas.

Seufz, jaja, die Sache mit dem Warten/ Pokern :-)...

Vor der Überlegung stehe ich auch gerade.

Ausgang ist ein simpler Standalone-Vertrag Free S Boost Plus zu 9,49, gepimpt damals von den tariflichen 10 GB auf 14 GB, zusätzliche Weitersurfgarantie auf Null rabattiert, Ende Mitte August.

Letzten Dezember hatte ich nach Kündigungsrücknahme einen sechsmonatigen zusätzlichen Rabatt von 2,50 bekommen, bezahlte bis jetzt Anfang Juni also 6,99 im Monat.
    So weit so gut.

Vor drei Tagen dann erneut Kündigung eintragen lassen.

Vor dieser jetzigen Kündigung gabs über Monate hinweg in der App geradezu festgetackerte Verlängerungsangebote für die beiden für mich interessanten Tarife: entweder 11,99 für meinen jetzigen Free S Boost Plus (10 GB) oder 12,99 für den neuen Mobile S Boost Plus (15 GB).

Direkt am nächsten Tag nach der Kündigung dann neue Angebote in der App: 7,49 für den Free S Boost Plus, die anderen kleineren S-Tarife sind auch gesunken, nur der Mobile S Boost Plus steht immer noch unverändert auf 12,99.

Ich frage mich jetzt, ob sich Warten/ Pokern lohnt und der Mobile S Boost Plus doch noch sinken könnte oder ob die angebotenen 12,99 eh schon der niedrigst mögliche Preis ist und bleiben wird.

Gut 50 Tage bleiben mir noch.

Was meint Ihr?

Mir stellt sich da auch die Frage, ob bei einer Vertragsverlängerung in einen dieser neuen Mobile-Boost-Tarife bereits bestehende/ aktive Multi- und Datenkarten aus einem Alt-Free-Boost-Tarif naht- und kostenlos überführt werden können oder ob die zu diesem Zeitunkt ja bereits aktiven Sims dann doch noch jeweils mit der neuen Aktivierungsgebühr belegt werden würden.

Bei mir kam die Meldung zuerst auf Englisch, ein paar Minuten später auf Deutsch - ein DualSim Motorola Gerät mit 2 deutschen Karten im o2 Netz.

Ah, das ist interessant, danke!

Widerlegt meine Überlegung, ob englischsprachige CB-Warnungen womöglich nur an ausländische Karten, die gerade in Deutschland roamen, ausgespielt werden.

Du bezogst Dich auf den bundesweiten Warntag letzten Dezember, ja?

Samsung A71 Dual-Sim (1. Multicard Hauptkarte o2, 2. britische Prepaid), kein Flugmodus, laut geschaltet:

CB-Warnmeldung deutsch: ---

CB-Warnmeldung englisch: ---

Warnung für NRW über die Nina-App: 11:00, laut

Warnung für Bayern über die Nina-App: 11:05, laut

Entwarnung über Nina-App: 11:20, stumm

Samsung TabS8+ mit Multicard (keine Hauptkarte) o2, Flugmodus, stumm geschaltet:

CB-Warnmeldung: ---

Warnung für NRW über die Nina-App: 11:00, stumm

Warnung für Bayern über die Nina-App: 11:05, stumm

Entwarnung über die Nina-App: 11:20, stumm

Samsung A71 mit Multicard (Hauptkarte) o2:

Warnmeldung auf deutsch: 11:00

Warnmeldung auf englisch: 11:01

Warnung über die Nina-App: 11:00, stumm

Entwarnung über Nina-App: 11:48, stumm

Samsung TabS8+ mit Multicard (keine Hauptkarte) o2:

Warnmeldung auf deutsch sofort nach Deaktivierung des Flugmodus: 11:06

KEINE Warnmeldung auf englisch

Warnung über die Nina-App: 11:01, stumm

KEINE Entwarnung über die Nina-App

edit: Entwarnung über Nina-App erst ersichtlich nach Öffnen der App, Eingang angeblich 11:45

Frisch aus der o2-Preisliste Ausland und sonstige Services Mobilfunk Postpaid (Stand: 16. November 2022)

"(...) Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2023 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EUreguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten). (...)"

(https://www.o2online.de/assets…ilfunk-postpaid-allgemein)

Die entsprechenden Korrekturen in App oder auf der Webseite fehlen allerdings noch, da wird das Enddatum nach wie vor mit Ende 2022 angegeben.

Auch in der offiziellen o2-Prepaid-Preisliste, immerhin ebenfalls bereits Stand November 2022, steht (noch?) der 31.12.2022 als Ende der EU-Roamingregelungen für Großbritannien.

(https://www.o2online.de/assets…tarife/preisliste-prepaid)

Also ich erreiche Frank seit Tagen nicht. Und einen Rückruf gibt es auch nicht. Da gerade andere Provider gute Angebote habe, belasse ich das bei der Kündigung. O2 selbst bietet mir ja nichts gutes an.

Ruhig Blut!

vodafrank schreibt ja selber auf seiner Homepage, dass er gerade nur eingeschränkt erreichbar ist - ich kann mir vorstellen, dass er zur Zeit mal wieder Arbeit hat bis über beiden Ohrläppchen.

Ich hatte ihn heute vormittag an der Strippe (per Zufall sogar direkt, ich war richtig erschrocken, als sich plötzlich jemand meldete am anderen Ende ;)...), er ist also wirklich da und hat auch früher immer zurückgerufen, wenn ich versucht habe durchzukommen.

Also Geduld, Ihr werdet schon zueinander finden :-).

Und ja, er berät wirklich gut, freundlich und vor allem kundenorientiert - mir hat er zum Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verlängerung abgeraten (Recht hat er!) und erstmal einen anderen Weg aufgezeigt, danke Frank!

Diese Regel stimmt auch tatsächlich nicht. Diese habe ich auch gar nicht aufgestellt.

Das habe ich auch nicht behauptet :-).

Aber mein Eindruck war, besonders bis ungefähr zum Ende des letzten Jahres, dass in vielensehrvielen Beiträgen und Erfahrungen hier insbesondere zum Ende der Vertragslaufzeit von den guten Verlängerungskonditionen berichtet wurde.

Ganz im Gegenteil betone ich ich hier und an anderer Stelle immer wieder, dass manchmal sogar schon 6 Monate nach der letzten VVL schon gute oder gar noch bessere VVL Angebote neu bereitstehen. Ob und wann ist aber - wie immer - von Fall zu Fall unterschiedlich.

Stimmt, das ist vor allem in diesem Jahr häufiger von Dir zu lesen gewesen. Ich hatte mich ja auch bereits im Frühjahr (mit noch ungekündigter Restlaufzeit von 19 Monaten) über ein plötzlich auftauchendes Superangebot in App und Online-Portal gewundert - das passte irgendwie so gar nicht zu meinem bisherigen Eindruck.

Und wie immer hast Du natürlich vollkommen recht: Beobachten, im Auge behalten, prüfen, und wenn man sich angesprochen fühlt vom Angebot --- Dich anrufen! :thumbup:

Danke Dir für Deine Antwort. :-)

Meine Versuche im ersten HJ nach VVL: Unmöglich, weil "ich hätte ja schon BilligPreis" (Free S Boost/ca.10ois). Vor ein paar Wochen dann (angerufen wg. anderen Vertrag): Angebot des MA von 6 x 2,50ois für Kündigungsrücknahme bei meinem Vertrag.

Also: O2 ist Glückssache! Mit anderen Worten - probiere es weiter! :thumbup:

Dir auch danke für Deine Antwort - ich werde mal schauen.

Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder erlauben, dass mich o2 anrufen darf und dann sehen wir mal, was passiert?

Ich sehe es gelassen... :)

Hier auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu telefonischer Kündigung und Kündigungsrücknahmebonus.

Ausgangslage o2 Free S Boost Plus vom letzten Dezember (also ein alter, 'echter' Free-Tarif, damals noch mit regulären 6GB, aufgepumpt auf 10GB von vodafrank), EUR 9,99.

1. Bestätigungsanruf von mir bei der bekannten 040*-Nummer, Frau am anderen Ende, miserable Verbindungsqualität, die Dame ziemlich kurz und knackig, Kündigung eingetragen, Mailbestätigung innerhalb der nächsten 14 Tage von ihr angekündigt, kein Angebot zur Vertragsverlängerung oder gar Rücknahmebonus, zack, auf Wiedersehen, Verbindung weg ehe ich überhaupt nur ansatzweise reagieren kann.

Wie gesagt - schlechte Sprachqualität mit dauernden Aussetzern, deshalb von mir zur Sicherheit ein 2. Anruf bei der Kündigungshotline, diesmal Mann am anderen Ende. Bestätigt den korrekten Eintrag der Kündigung, bietet mir die Verlängerung des alten Vertrages an, inklusive Weitersurfgarantie, selbe Konditionen, zum selben Preis, habe ich abgelehnt. Kündigungsrücknahmebonus schließt er auf Nachfrage ausdrücklich aus, das gäbs nicht mehr (!) und mache zudem für o2 ja keinen Sinn, da die Kunden dann jetzt zwar den 5-EUR-Bonus mitnehmen, in einem halben Jahr aber wieder kündigen würden.

Also nix mit Bonus in meinem Fall. Scheint wirklich eine Glückssache zu sein, ob er angeboten wird oder nicht.

Mein Vertrag läuft jetzt noch ein Jahr, online wird mir die Verlängerung in den aktuellen o2 Free S Boost Plus mit den nunmehr regulären 10GB für EUR 10,49 angeboten.

Was meint jetzt hier die versammelte Forumserfahrung und was meinst Du, vodafrank?

Jetzt schon verlängern oder besser noch abwarten? Immerhin scheint die Regel, dass die besten Angebote immer erst kurz vor Vertragsende kommen, ja nicht mehr unbedingt zu stimmen. Und ob der Preis wirklich NOCH weiter runtergehen kann...?