Beiträge von saburac

    o2 hat noch keine aktualisierten Post- und Prepaid-Preislisten veröffentlicht, aber es gab bereits vor einigen Tagen in deren Forum eine Bestätigung einer o2-Moderatorin:


    "(...) Wenn ihr den Jahreswechsel also am Trafalgar Square verbringen möchtet oder an anderen bezaubernden Ecken in London und anderen Städten, so könnt ihr dies sorgenfrei tun und müsst nicht ab Mitternacht aufs Roaming achten.

    Die Berechnung nach Weltzone 1 wird verlängert bis einschließlich 31.12.2025."


    Bei Alditalk findet sich der entsprechende Passus bereits online im Kleingedruckten:


    "Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2025 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU-reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten)."

    Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.

    Großes Danke, vodafrank, für diese Information!


    So gesehen ist das ja eine erstmal erleichternde Nachricht - bedeutet es doch erstens, dass es augenscheinlich nach wie vor vorgesehen ist, seinen jetzt bereits bestehenden Tarif auch nach dem 6.11. als Alttarif noch verlängern zu können (gerade in den letzten Tagen las man hier ja allerlei Spekulationen, ob oder ob nicht).

    Und zweitens, dass eine Rabattierung der Connectkosten technisch möglich sein wird, wenn auch aller Voraussicht nach erst nach schwierigen Verhandlungen mit dem jeweiligen Hotliner.


    Ich finde das jetzt grundsätzlich erstmal beruhigend :-).


    Hier die nun richtige Version:


    Bei Vertragsverlängerungen im Ausgangstarif bleibt Connect völlig unberührt bestehen.

    Und das liest sich jetzt sogar noch besser :-)).

    Ich hatte heute auch einen (bereits erwarteten) Anruf von der Rückgewinnung - vor einigen Tagen hatte ich meinen Mobile S Boost Plus wieder gekündigt, nachdem der letzte 5-Euro-Kündigungsrabatt ausgelaufen war. Spekuliert hatte ich ja auf einen dadurch fallenden Preis beim Vertragsverlängerungsangebot in meinem Tarif, aber nada: Vorher und nachher steht der wie festgetackert auf 11,49 und damit um ein Drittel teurer als das, was ich jetzt zahle. Am Telefon konnte man mir auch nur genau diese 11,49 anbieten.


    Schade, ich hätte wirklich gerne jetzt in einen vernünftigen dauerhaften Rabatt verlängert - meine letzte Verlängerung ist von Juni '23, da wurden diese Rabatte noch nicht angeboten, nur die auf 24 Monate befristeten.


    Allerdings meinte der Hotliner, ich könne meinen bestehenden (dann ja alten) Tarif im Juni '25 problemlos mit sicherlich besserem Rabatt als jetzt noch angeboten verlängern und müsse nicht zwangsläufig in die neuen Tarife hineinwechseln.

    Ob das nun wirklich so sein wird, werde ich dann ja sehen.

    Ich lasse mich mal auf das Spielchen ein und werde jetzt nicht auf Gedeih und Verderb eine zur Zeit für mich deutlich ungünstigere Vertragsverlängerung übers Knie brechen :-)...


    Zumindest wurde mir (ungefragt, jawollja!) erneut ein sechsmonatiger Kündigungsrabatt angeboten und hoffentlich auch eingebucht, das werde ich dann ja in den nächsten zwei, drei Tagen sehen :-).

    Ich betreue hier einen Einzelvertrag eines Familienmitglieds mit eigener Kundennummer, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, EUR 9,99, in den vergangenen sechs Monaten nur EUR 7,49 wegen des Kündigungsrücknahmerabattes von zwofuffzich. Inzwischen gekündigt zum 31.08.


    Relevante VVL-Angebote online sind entweder EUR 8,49 für denselben Tarif (wieder befristet auf 24 Monate) oder EUR 9,99 für den o2 Mobile S Boost Plus mit 15 GB (dauerhafter Rabatt, sehr verlockend...).


    Prima Angebote, keine Frage, aber ich schwanke trotzdem noch und bräuchte mal Eure Einschätzung und Erfahrung bitte: sind das jetzt in Stein gemeißelte Preise oder könnte da in den letzten verbleibenden Wochen tatsächlich noch was gehen?

    Heute morgen (1. Tag im Abrechnungsmonat) 3,5 GB Verbrauch, 5 Minuten später 2,5 GB, dann mal 800 MB, 1,8GB, jetzt im Moment 1,29 GB. Wetten werden angenommen.

    Bei mir derselbe Effekt, ich habe es mir aus Spaß mal über den gesamten vergangenen Rechnungszeitraum täglich mehrmals aufgeschrieben, jeweils mit Gegencheck im Webportal inklusive.


    In der App ein fröhliches Hin- und Hergespringe, von KB zu GB, zurück zu KB, dann MB. Und das selbst an Tagen, an denen ich mit meinen Geräten nur im WLAN war und/oder durchgehend den Flugzeugmodus eingeschaltet hatte.


    Prüfen mit *140# ist übrigens nutzlos, zeigt immer dieselben bescheuerten Werte an wie die App.

    Nur das Webportal listet den korrekten Gesamtdatenverbrauch auf.

    Je nachdem wie viele über-Nacht-Aufträge in der Warteschlange sind, erfolgt die Umsetzung mal früher und mal später.

    Stimmt, in einer ähnlichen Situation wie bei @nOOgz kam meine Kündigungsrücknahmebestätigung erst am Tag darauf, der eingepflegte Rücknahmerabatt wurde dann erst einen weiteren Tag später in einer zweiten Mail bestätigt.

    In App und Portal war der neue 'ungekündigt'-Status allerdings bereits unmittelbar nach dem Telefonat zu sehen.

    Wenn du ein Samsung S20 oder höher hast kannst du die blaue App weiter nutzen. Ich habe mir diese letzte Woche auf ein S24 geladen.

    Das macht mich jetzt wirklich neugierig - warum erst ab Samsung S20 oder höher? Und kannst Du dann tatsächlich alle App-Funktionen nutzen?


    Ich habe (zugegebenermaßen mit einigem Gewurschtel und Ausprobieren und partiellen Sperren über Netguard) die alte blaue App auch auf einem A71 und testweise sogar einem ollen A50 zum Laufen bekommen, allerdings mit zwei Einschränkungen:

    Die Priority-Angebote auf der App-Startseite zeigen nur einen nervenden und leider nicht wegklickbaren Dauerladekreis und ein Zugriff auf die Vertragsverlängerungs- resp. Tarifwechselseite ist wegen der Netguardsperren ebenfalls nicht möglich.

    Alles andere funktioniert - Vertragsansicht mit allen Details, Verbrauchsanzeige insgesamt und auch aller einzelnen Connectkarten, Rechnungs- und Einzelverbindungsansicht inklusive Download, Buchung von Datenoptionen, Bestellung von Connectkarten undund.


    Gibt es da bei den neueren Samsunggeräten noch irgendwelche versteckten Einstellungen oder wie hast Du es geschafft?