-
Genau, der Mitarbeiter hat beides gemacht. Kostenlose Connect Option ohne zeitliche Begrenzung und 24 Monate 5€ Rabatt.
Glückwunsch! 
Hast Du jetzt vom Mobile S Boost Plus in den Mobile S Plus (2024) mit 20 GB verlängert? Ich bin ja tariflich in derselben Ausgangslage wie Du, daher meine Neugierde...
-
Leider auch nichts Besseres. Habe erst einmal nicht verlängert.
Früher zumindest galt ja ein gewährter Kündigungsrabatt (und das hattest Du doch, richtig?) eigentlich immer als Garant dafür, dass man bei einer Vertragsverlängerung wenigstens den gleichen Tarifpreis wie zuvor angeboten bekam, wenn nicht sogar noch darunter. Das scheint bei o2 jetzt über Bord geworfen zu sein, schade...
Vielleicht geht es ja ganz kurz vor Toresschluss doch noch ein wenig runter?
-
da man dort höhere Rabatte bekommt.
Da magst Du recht haben.
Obwohl - exakt das, was Dir da heute von der Rückgewinnung mit 2-Jahresrabatt angeboten wurde, hat ein Familienmitglied von mir im August '24 mit dauerhaftem Rabatt bekommen. 🤔
Ich bin neugierig, ob Du Dein Angebot noch ein wenig wirst drücken können, good luck and fingers crossed!
-
Ist ein Tarif der alten Generation und daher wieder nur Rabatt für 24 Monate.
Oh, wie ärgerlich!
Exakt diese(!) Mobile-Tarife wurden nämlich ab Oktober 2023 nicht mehr mit 24-Monats-Rabatt, sondern mit dauerhaftem Rabatt angeboten - gilt das also ab dann bereits trotz identischen Tarifumfangs als 'neuere Generation' noch vor ihrer Ablösung durch die jetzt aktuell geltenden Mobile-(2024)-Tarife?
-
Mich hatte gerade die Rückgewinnung angerufen. Mein Mobile S Boost Plus bot man mir für 9,99€ an (aktuell 7,49€)
Besonders vorteilhaft liest sich solch ein Angebot angesichts Deiner Ausgangslage nun wirklich nicht. Bot man Dir den Tarif wenigstens mit einem jetzt unbefristeten Rabatt an?
Mir schwant da nichts Gutes für meine eigenen Verhandlungen ab Mai...
Toitoitoi für Dein Gespräch morgen.
-
Hi, aktuell habe ich einen Mobile S Boost Plus für 7,49€ (-5€ Kündigungsrücknahme, also 2,49€).
Der Vertrag läuft im April aus. Momentan wegen dem Rabatt ungeküdigt. Wie realistisch ist es ihn wieder für 7,49€ zu verlängern zu können?
Das interessiert mich auch brennend, bei mir ist es nämlich exakt die gleiche Konstellation wie bei Dir (nur dass meine Mindestvertragsdauer zwei Monate später ausläuft, der Kündigungsrabatt bereits Ende April).
Und so wie ich das verstehe: Falls Du genau diesen Mobile S Boost Plus (von 2023 mit damals 15 GB plus 1 GB/ Jahr Grow, richtig?) wieder verlängern solltest, musst Du ja noch nicht mal zusätzlich auf eine extra rabattierte Connect-Option in den neuen Verlängerungsbedingungen achten, da in diesem Tarif Connect noch als fester Tarifbestandteil implementiert ist. Sehe ich das richtig, vodafrank?
-
DARKHALF
Ich wünschte ja, Du hättest Recht - ich hätte zu gerne meinen augenblicklichen Rabatt dauerhaft... 
-
alle seit Frühjahr 2023 NEU abgeschlossenen ! , und in """neue Tarife""" Verlängerten o2 Mobile der Generationen 2023 und 2024" haben von vornherrein ausnahmsloß ! unbefristete Rabatte
Das kann nicht ganz richtig sein - unbefristete Rabatte bei den Mobile-Tarifen sind erst etwa Mitte Oktober 2023 eingeführt worden, davor gab es auch bei diesen Tarifen nur die auf 24 Monate befristeten Rabatte.
Ich habe Ende Juni 2023 in einen Mobile S Boost Plus verlängert (von einem Free S Boost Plus kommend) und habe zwar den Grow-Vorteil, aber leider keinen dauerhaften Rabatt, sondern immer noch nur den auf 24 Monate befristeten.
-
o2 hat noch keine aktualisierten Post- und Prepaid-Preislisten veröffentlicht, aber es gab bereits vor einigen Tagen in deren Forum eine Bestätigung einer o2-Moderatorin:
"(...) Wenn ihr den Jahreswechsel also am Trafalgar Square verbringen möchtet oder an anderen bezaubernden Ecken in London und anderen Städten, so könnt ihr dies sorgenfrei tun und müsst nicht ab Mitternacht aufs Roaming achten.
Die Berechnung nach Weltzone 1 wird verlängert bis einschließlich 31.12.2025."
Bei Alditalk findet sich der entsprechende Passus bereits online im Kleingedruckten:
"Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2025 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU-reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten)."
-
Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.
Großes Danke, vodafrank, für diese Information!
So gesehen ist das ja eine erstmal erleichternde Nachricht - bedeutet es doch erstens, dass es augenscheinlich nach wie vor vorgesehen ist, seinen jetzt bereits bestehenden Tarif auch nach dem 6.11. als Alttarif noch verlängern zu können (gerade in den letzten Tagen las man hier ja allerlei Spekulationen, ob oder ob nicht).
Und zweitens, dass eine Rabattierung der Connectkosten technisch möglich sein wird, wenn auch aller Voraussicht nach erst nach schwierigen Verhandlungen mit dem jeweiligen Hotliner.
Ich finde das jetzt grundsätzlich erstmal beruhigend :-).
Hier die nun richtige Version:
Bei Vertragsverlängerungen im Ausgangstarif bleibt Connect völlig unberührt bestehen.
Und das liest sich jetzt sogar noch besser :-)).