Beiträge von theperfectmask

    Goodzilla


    Am IC CD4098 hängen am Pin 1 und 2 ein Widerstand und ein Kondensator. Leider fehlen in der Zeichnung die Bauteildaten. Kannst Du sie bitte ergänzen?
    Ich würde mir gerne die Schaltung bauen, allerding tue ich mich schwer bei der Auswahl der Bauteile. Kann mir bitte jemand von Euch einen Tipp geben, welche Teile ich bei Reichelt bestellen müßte?


    Vielen Dank


    ThePerfectMask

    Hallo,


    ist es möglich den Kontakt für eine Radio Stummschaltung direkt am Telefon abzugreifen? Wenn ja, welcher Pin ist es? Oder was gibt es noch für möglichkeiten ohne eine FSE?


    Vielen Dank


    ThePerfectMask

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mein 6230 nun seit zwei Wochen und habe ein Problem.


    Da ich manchmal im Ausland unterwegs bin, habe ich meine Rufnummern im Adressbuch immer in der internationalen Version (+49 xxx xxxxx) gespeichert. Jetzt wird bei einem eingehenden Anruf aber kein Name aus dem Adressbuch zugeordnet, weil sich die übertragene Nummer um die +49 unterscheidet. Mit allen meinen alten Telefonen klappt das.


    Kann ich da was im Telefon ändern, ohne alle meine 160 Einträge anpacken zu müssen? Ich würde schon gerne wissen, wer mich anruft.


    Viele Grüße


    ThePerfectMask


    Fast hätte ich es vergessen, dank EDIT BUTTON geht das ja noch:


    6230
    FW: 4.28
    RH-12

    Hallo,


    habe schon alles mögliche durchsucht, aber leider nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Ich habe mir mein mitgeliefertes HDS-3 Headset mit einem Klinkenadapter versehen und würde dies gerne an meine Autoradio anschließen. Somit hätte ich eine super günstige Freisprecheinrichtung. Aber noch komfortabeler wäre noch die Möglichkeit, den Mute Eingang des Autoradios zu nutzen, dass bei eingehendem Gespräch die Musik ausgeht und ich nur noch telefonieren kann.


    Daher meine Frage, ob ich am Pop Port (ACI Anschluss) etwas abgreifen kann, der mir diese Funktion bietet. Oder muß ich dafür nun doch eine FSE kaufen?


    Viele Grüße


    ThePerfectMask

    TomS2


    Hallo,


    könntest Du mal bitte testen, ob das ICQ Clone Programm Jimm nun wieder mit der FW 4.44 funktioniert und sich komplett anmelden kann? Vorrausgesetzt, Du hast nen ICQ Account und ein wenig Zeit. Für die Verbindung benötigt man die WEB (nicht WAP) Einstellungen in den Diensten für seinen Provider.


    Ab der FW Version 3.15 funktioniert das Programm leider nicht mehr, weil die GPRS Verbindung während des Programmstarts beendet wird und nicht mehr neu gestartet wird.


    Danke und viele Grüße


    ThePerfectMask

    Perfekt - oder?


    Hallo,


    habe mir abseits dieses Forums schon lange Gedanken gemacht, wie ich meine guten Ohrhörer an das Headset anschließen kann. Beim Kauf meiner neuen S*O*N*Y Kopfhörer MDR-EX71 war ein 3,5 mm Klinken Verlängerungskabel dabei. Die Buchse dieser Verlängerung ist von der Größe und vom Kabelquerschnitt her perfekt gegen die Strippen aus dem Headset zu wechseln. Diese Größe stört nun überhaupt nicht und sieht professionell aus. Ich hab zwar noch nicht umgebaut, aber ich hab schon mal ein Foto der Buchse in QVC-Manier mit Lineal und Standard Buchse fotografiert.


    Wenn nächste Woche mein 6230 kommt, dann wird gelötet. :-)



    Viele Grüße


    ThePerfectMask

    Hallo Forumgemeinde,


    warum gibt es in den neuen Nokia Handy´s keinen integrierten eMail Client, wie bei den Siemens Business Mobiltelefonen, mit dem man auch eMails abrufen kann? Ich brauche keine Kamera und auch keine vollwertige Tastatur wie die Geräte 7650 oder 6800, die ja beide so eine Software integriert haben. Kann man in die Geräte 6610 und 6100 per Java so etwas implementieren? Wenn ja, wie lange dauert es, bis so eine Anwendung auf dem Handy gestartet ist.


    Vielen Dank für alle weiteren Beiträge.


    ThePerfectMask