Beiträge von Milano

Also, ich habe soeben mit dem Ebay Support telefoniert und die Frau an der anderen Leitung war wirklich klasse. Sie hat sich als erstes voll über diesen Stänkerer aufgeregt und hat nochmals nachrecheriert und auch Ebay meint, dass ich ganz klar im Recht bin und keine Ebay-Richtlinien verletzt habe. So nun kann der Typ von meinem iPhone träumen. Lieber hätte ich es jemand für 500 Euro verkauft, bevor ich es so einem ....gebe. Nicht dass ich euch nicht glauben wollte, aber ich wollte noch abwarten was Ebay dazu sagt und zudem wollte ich den Typen noch sperren lassen, dass er mir keine Nachrichten mehr schreiben kann und auch nicht auf andere Auktionen bei mir mitbieten kann.

Danke euch alles nochmal recht herzlich. Smiley

Sorry für den Doppelpost, das kam gerade von dem Interessenten herein:)

"Das werde ich nicht akzeptieren, ich habe ein anderes Angebot für 650€ ausgeschlagen.
    Es kann auch nicht sein, dass Sie zwei Interessenten ein Gegenangebot gemacht haben. Das ist nicht nur gegen die eBay-Bestimmungen, sondern schlichtweg auch technisch gar nicht machbar. Vielmehr haben Sie die Auktion gelöscht, nachdem Sie mir den Gegenvorschlag gemacht haben.

Vermutlich wird Ihnen 650€ geboten. Wenn Ihnen der ganze Stress 25€ Wert ist, dann werde ich den Fall an eBay melden und auf eine Entscheidung warten.

Ich gebe Ihnen den Tipp das Handy solange nicht wegzugeben.
    Einen solchen Fall hatte ich schon mal mit einem Rennrad.
    Der Verkäufer hatte Unrecht und musste Ersatz beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen"

Okay, vielen Dank für deine Hilfe. :)

Zu deiner Frage ob das möglich war, dass er noch den Preisvorschlag annehmen konnte: Nein, dass ging nicht mehr. Er meldete sich nur per Nachrichtenfunktion bei mir und besteht darauf, dass er das Gerät bekommt, da ich mit dem Gegenvorschlag ihm ein rechtlich bindendes Angebot gemacht habe, dass er nun wahrnehmen will.

Rechtliche Frage zu einem Ebayverkauf. Ich brauche eure Hilfe (Dringend!)

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte gestern bei Ebay ein nagelneues iPhone 5 als 32 GB Version eingestellt und wollte dafür 650 Euro haben. Ich habe als Option den Interessenten die Möglichkeit gegeben, dass Sie über die Ebay "Einen Preisvorschlag machen". Ich hatte zwei Angebote mit einmal 620 € und 600 € erhalten. Mit diesen Preisen war nicht nicht einverstanden und habe beide einen Gegenvorschlag mit 625 Euro gemacht. Der eine Interessent hat das Angebot angenommen und hat die Ware auch schon bezahlt.

Nun besteht der andere Interessent darauf, dass er das Handy möchte, da ich durch den Gegenvorschlag ihm ein rechtsbindenden Kaufvertrag angeboten habe. Er hätte diesen auch angenommen, aber der andere Interessent war schneller.

Wie sieht jetzt nun die rechtliche Lage aus? Ich danke euch für eure Hilfe. :)

Vielen Dank und beste Grüße

Olli

Also das Android Geräte aus Plastikbomber bestehen kann ich jetzt auch nicht unbedingt teilen. Ganz im Gegenteil. Wer schon mal z.B. ein HTC One S oder die X Reihe in der Hand hatte, teilt diese Meinung nicht. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig und es macht Spaß diese Geräte in der Hand zu halten. Klar- meiner Meinung nach kommt an die Wertigkeit eines iPhone 4/4s oder 5 nichts heran, dennoch ist das iPhone 5 meiner Meinung nach nicht überragend verarbeitet. Es gab viele Probleme, die so ziemlich jeden bekannt sind. Ich finde das sehr schade, denn das iPhone 5 ist von der Haptik was ganz besonderes. Ist aber nur meine Meinung.

Vor einigen Tagen hatte ich mir ein weißes iPhone 5 bestellt, was auch gleich geliefert worden ist. Bei der Verarbeitungskontrolle stellte ich eine größe Schramme auf der Rückseite fest. Ich hab das Gerät zurgeschickt. Benutzt wurde das Gerät von mir sowie das Zubehör natürlich nicht.

Trotzdem ist das ärgerlich in der Preisklasse, aber auf die alte Leier brauch ich jetzt nicht weiter eingehen. Ich hoffe, dass nächste ist besser verarbeitet.