Beiträge von elGusano

... die Suche hierzu hat leider nichts ergeben, deswegen stelle ich die Frage wie folgt.

Habe ein ungebrandetes K610i was ich vor zwei Monaten gekauft habe. Habe heute mittels SEUS auf FW R1ED001 geupdatet (Europe 2) und habe seitdem nur noch English als Wahl der Sprache. Welche FW vorher drauf war kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.

Hab zur Sicherheit das Update auch noch ein zweites Mal drüberlaufen lassen, jedoch ohne Verbesserung.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiss echt net weiter :confused:

So, muss meine Meinung jetzt auch mal wieder "updaten"... nachdem ich jetzt vor zwei Monaten auch ein Firmwareupdate gemacht habe sind die "Bluetoothfreezes" auch weg... somit bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden. Hab echt keinerlei Probleme mehr damit, erst recht nicht mit dem Joystick...

In Verbindung mit meiner HCB-700 FSE will ich das Handy eigentlich gar nimmer hergeben...

P.S.: Die "Silver Edition" find ich übrigens :flop:

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    tut mir leid aber das wurde hier schon x mal besprochen. einfach das theme nochmal neu einstellen und schon funktionierts wieder... ich verwende selbst das ice age theme... glaub mir es geht ;)

sorry, is immer schwierig bei so Monsterthreads den richtigen Beitrag zu finden. Aber danke... werds mal probieren ;)

hmmmm... hab auf mein O2 Gerät jetzt mal mit dem Updatetool von Sony die aktuelle Firmware drauf (R1AA008). Auf einmal hab ich keinen Statusbalken mehr beim Versenden oder Löschen von SMS (dieser Laufende Balken der den Fortschritt anzeigt). Schaut jetzt ziemlich blöd aus, gerade weil der Skin irgendwie drauf ausgelegt ist und der Hintergrund dieses Laufbalkens noch angezeigt wird :rolleyes: (dies scheint aber nur bei meinem Iceage-Skin so zu sein, der O2 funktioniert noch)

Ansonsten hab ich stellenweise keine wesentlichen Verbesserungen bemerkt (ausser das ich bis jetzt noch keinen Bluetoothfreeze hatte)... dafür hab ich bei Bildwechseln stellenweise so "Artefakte" oder Störlinien, weis nicht wie ichs bezeichen soll...

Also bis auf einen seltsamen aber nur gelegentlichen "Freeze" bei Bluetoothanwendungen hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Telefon. Selbst die eingebaute Cam ist z.B. vollstens ausreichend für ebay oder Webfotos.

Nutze das K750i auch in Synchronisation mit PC und PDA... wobei der PDA meist daheim bleibt ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm Wenn Dir die angegebene Lösung zu umständlich ist, hilft nur - anderen Netzbetreiber wählen.

oder Umziehen :p

Naja, vielleicht kommt in absehbarer Zeit noch ein Sendemast dazu... bis dahin werd ich wohl ein paar Ecken meiner Wohnung ausprobiern :mad:

Irgendwie gefallen mir beide Lösungen nicht so recht... Jedesmal wenn ich heimkommen umständlich die Netzwahl deaktivieren ist wirklich etwas umständlich. Auch der "Standortwechsel" innerhalb der Wohnung ist nicht so berauschend... zum einen weil das Handy irgendwie immer das O2 Netz findet aber irgendwann wieder verliert... zum andern wäre es doof wenn das Handy ständig in nem anderen Zimmer liegt (sprich am anderen Ende) der Wohnung und ich auch nicht mitbekomm wenn ne SMS kommt.

Ideal wäre natürlich wenn man bei der Netzwahl manuell "hinterlegen" könnte, dass es sich bei nem schwachen Netz (kleiner als 2Balken) gar nicht erst einwählt. Dann wäre der Zwang eher sich bei T-Mobile einzuwählen.

Echt nicht so berauschend das Thema... aber danke für eure Hilfe

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Du bist dir sicher, dass bei euch in der Gegend das D1-Roaming funktioniert? Vielleicht hat o2 das besagte Gebiet von T-Mobile für das Roaming abschalten lassen, weil o2 die eigene Versorgung in dem Gebiet für ausreichend hält.

Sicher... jetzt z.B. ist es gerade wieder bei T-Mobile eingebucht mit Vollausschlag. Kommt anscheinden auch immer drauf an wo ich mich in der Wohnung befinde.

irgendwie ist mir kein so 100%ig passender Titel eingefallen... ich hoffen dennoch dass sich paar Leute hierher verirren :rolleyes:

Folgendes Prob bzw. erst mal die Grundlagen. Hab seit Ende November das K750i mit O2 Vertrag. Homezone hab ich dabei auf meine 15km entfernte Arbeitsstelle gelegt, weil in dem Kaff wo ich wohn zwar schwaches O2 Netz, aber keine Homezone verfügbar ist.

Jetzt folgendes Prob... wie gesagt ist das O2 Netz sehr schwach (1 bis max 2 Balken und das nur wenn das Handy in einer bestimmten Lage ist), weswegen er sich auch oft ins sehr viel stärkere (fast Vollausschlag) T-Mobile Netz einbucht. Jetzt passiert aber des öfteren, dass mich mein Mädel oft ne Stunde nicht per SMS erreicht weil das Handy anscheinend das O2 Netz verliert aber sich nicht ins T-Mobile Netz einbucht... sprich auf "kein Netzzugriff" hängen bleibt. Da ja keine Statusanzeige (z.B. blinkendes LED) am Handy ist merk ich das natürlich auch nicht. Wenn ich das Handy in die Hand nehm oder anders positioniere bucht es sich auf einmal wieder bei O2 oder T-Mobile ein. :confused:

Jetzt die Frage. Gibt es irgendwelche Abhilfen um zu vermeiden dass es das Netz verliert? Is echt nervig wenn man alle halbe Stunde nachschaun muss ob das Handy Netz hat :mad: