Beiträge von elGusano

Du hast schon recht...

... was mich eigentlich erst dazu gebracht hat, war dass auf der ursprünglichen OVP der FSE einen kleine "Liste" mit Kompatibilitäten von Mobiltelefonen von SE und auch anderen Herstellern (sprich Samsung) war, und welche Features unterstützt werden (Anrufliste-/Telefonbuchwahl). Natürlich dachte ich, dass eine derartige Liste, die eigentlich nur ein Aufkleber war, weitergeführt wird, da die FSE ja noch aktuell ist.

Naja, ich hab noch etwas Zeit mich zu entscheiden... kommt Zeit kommt Rat.

P.S.: Was ich allerdings an meiner Frage "spezieller" formulieren soll weiss ich beim besten Willen nicht... ich denke ich habe mich gegenüber dem Support deutlich genug geäussert. Aber egal... ein einheitlicher Standard wär hier wirklich nicht schlecht... mit Outlook sind ja auch alle Kontakte kompatibel, egal welcher Hersteller ;)

elch:
    Danke für deine Info... bin ja immer noch auf dem "Trip" mir das E840 zu holen, da es aber im o2 shop noch nicht erhältlich ist kann ich noch etwas "recherchieren". Werde demnächst mal das U700 was sich meine Freundin als nächstes holt connecten und sehen ob das vielleicht funzt. Die "Süppchenkocherei" ist wirklich nervig... vor allem rückt keiner mit wirklichen Infos raus. Weder Sony noch Samsung (die ich mittlerweile auch kontaktiert habe) kann so wirklich was dazu sagen. Sony sagt dass der Handyhersteller die Kompatibilität prüfen muss (da bin zwar anderer Meinung, aber gut) und Samsung sagt dass die Telefone keinen SIM-Access unterstützten (machen SE übrigens auch nicht)... meiner Meinung nach ist das auch nicht der Standard mit dem die SE FSE mit den Telefonen kommuniziert. Naja, mal sehen was da noch kommt.

Abi99:
    Danke für die Info... auch wenn ich nicht so wirklich überzeugt bin dass eine dieser Tricks bei meiner besagten FSE in Kombination mit dem Samsung Phone funzt werd ich es mal im Auge behalten.

Für mich jedenfalls ist die Telefonbuch- und Anruflistenwahl die zu 100% genutzte Wahlmethode. Wenn ich künftig nur noch Gespräche annehmen könnte wäre das ein KO-Kriterium

Hallo Leutz,
    leider hilft mir der Support von Sony nicht weiter. Und da vielleicht einige Samsungbesitzer mal mit ner FSE von Sony, sprich im besonderen mit der HCB 700 in Kontakt gekommen sind, ist die Frage hier wohl am besten aufgehoben.

Wisst ihr wie es sich mit der Kompatibilität von Samsung Telefonen auf der SE HCB-700 verhält? Ich hab vor allem Angst dass die Anruflisten- und Telefonbuchfunktion (die man ja am meisten braucht) nicht mehr funktioniert. Denn da gibt es ja auch mit SE-Telefonen schon teilweise Probs (P-serie).

Wäre nett wenn jemand mal seine Erfahrung berichten kann...

Re: Re: o2 Vertrag. Welches Handy für ebay??

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dabei solltest du aber nicht vergessen das der Roamingvertrag mit T-Mobile im nächsten Jahr ausläuft..

wo gibt es Fakten dazu? Ich hab das zwar schon mal gehört, nur würde mich interessieren was das nun wirklich bedeutet?

Also als o2 Kunde brauchts dich nicht kratzen wenn du im T-Mobile Netz bist (wenn o2 eben nicht vorhanden ist).

Aber die Frage die du stellst bezüglich des "ebayhandys" stelle ich mir auch gerade. Ich würde zu einem Handy raten bei dem du nicht alzuviel draufzahlen musst. Da hälst du das Riskio einen "Verlust" einzufahren am niedrigsten.

Zur Zeit würde ich z.B. zu nem SGH-U700 greifen... das kostet in allen Tarifen 9,99 und wird z.Zt. auch stark beworben (Ballack) wobei die ebay-Preise mit ca250-300 Euro noch recht hoch sprich rentabel sind... selbst Handys aus den günstigsten Onlineshops kosten hier auch 280 Euro.

kannst mal n Foto reinstellen? Auf den "Produktfotos" sieht man irgendwie kaum wie es real aussieht (Materialanmutung etc.).

Bin auch nach langer SE Treue am überlegen mir das Teil zu holen.

Hat jemand zufällig dieses Teil mit einer SonyEricsson HCB-700 Freisprecheinrichtung im Einsatz? Wenn ja würde mich interessieren ob dort die Anruflisten-/Telefonbuchwahl funktioniert.

Tarif wie folgt:
    Ihr aktueller Tarif O2 Genion* Online
    Ihre Optionen EU-Option, UMTS, Inside o2 - Option

Also ein alter Tarif der für mich und mein Mädel ideal ist. Sie hat nämlich ergänzend Homezoneflatrate und ruft mich immer auf dem Festnetz an (ich hab leider keine Homezone am Wohnort). Ich meld mich ausschliesslich per SMS oder eben auf dem Handy (deswegen Inside O2 Option) bei ihr und kommt durch die FreiSMS (nutze davon ca. 120 pro Monat) auf ca. 13-14 Euro kosten pro Monat. Ich denke mit jedem neuen Tarif würde ich da schlechter Fahren.