Beiträge von baroso

interessant wäre ja eine softwareseitige Lösung des Problems, am besten man würde die Taste zum Ein- und Ausschalten der GPS-Antenne umfunktionieren, da ich diese Funktion nur immer sehr umständlich erreiche aber weitaus öfter brauche als den blöden Recorder. Hab bei der letzten telnet-session versucht was zu finden, leider erfolglos. Hat denn keiner der Linux-Profis eine Idee?

Nochmal zu der Live-Funktion von Copilot: wer hat es denn geschafft seine Position erfolgreich über den ALK-Server zu finden? Wie gesagt, bei mir kommen die verschickten Mails einfach nicht an, habe auch schon verschiedene GPRS-Profile verwendet - ohne Erfolg. :mad:

Nachdem ich schon einige Wochen mein A780 getestet uns einige Foren durchstöbert habe, möchte ich euch noch das hier empfelen:

http://rcsc.sisrs.com/mfc/inde…ums&file=viewtopic&t=1946

funktioniert echt gut, auch wenn es manchmal zu viele Blitzer sind, die gemeldet werden. Aber besser zu viele als zu wenige. ;)

Zu dem Akkuproblem: Habe mir auch so einen 1700er bei Ebay geholt (Maxicell). Der passt zwar aber er hält definitiv nicht länger als das Original (bei mir 1-2 Tage). Kann man nur hoffen, dass es bald etwas besseres geben wird.

Ansonsten interessiert mich vor allem das GPS. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Java API anzusprechen. Würde gerne Java-GPS-Programme nutzen, um bsw. die sehr eingeschränkte Fußgängernavigation zu "erweitern" und auch um andere Koordinatenformate wie UTM und GK angezeigt zu bekommen. Hat jemand dafür eine Lösung?
    :confused:
    Die Live-Funktion funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Kann zwar e-mails aus Copilot verschicken aber die kommen nicht an. Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hier hat. Bei wem funktioniert es denn und wie genau sind eure Einstellungen?