Beiträge von nodsl

Telefonieren bringt bei o2 gar nix, weil Du nie mit den Entscheidern telefonierst.

Schreib einen massiven, jedoch sachlichen und noch höflichen Brief an die
    o2-Geschäftsleitung
    Georg Brauchle Ring 23
    .. weissgradnicht.. München
    schildere das Problem mit beweisbaren Daten
    und erwähne, dass Du Dir hättest "fürteuresgeld" ein Ersatzgerät beschaffen müssen und Du mindestens dafür einen Ersatz verlangst.

Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    zu mir hat es an der VVL-Hotline geheißen, dass wenn man ein UMTS-fähiges Handy bestellt, man automatisch eine UMTS-Karte zugeschickt bekommt, falls man noch keine hat.

Stimmt !

Aber pass auf,
    es soll - auch hier bei TT - reichlich Leute geben, die den Verlust ihrer "grossen" Homezone beklagen.

Zitat

Original geschrieben von Leviathan05
    ...ich habe ja momentan den Tarif O2 Genion Online, der über meinen Vater läuft...

ist es möglich dass ich bei einer VVL dann mich als Vertragsinhaber eintragen lasse, um einen Studententarif zu bekommen

Erst auf Dich umschreiben lassen,
    dann VVL mit Studententarif.

Zitat

Original geschrieben von Leviathan05
    Kann man dann bei einer VVL evt. trotzdem FreiSMS und 5€ Rabatt raushauen

Ja, wenn Du gut feilschen kannst und der Hotline-Agent seinen guten Tag hat.

Zitat

Original geschrieben von Cancellarius
    Ich habe eine Frage bezüglich des o2 Genion Duo Vertrages. Dieser Vertrag läuft im Januar 2007 aus. Nun möchte ein Vertragspartner (die 2. Nr.) aus diesem Vertrag raus und dann einen eigenen o2 online Vertrag abschliessen. Ist es möglich die Telefonnummer zu dem neuen Vertrag zu übernehmen? Fallen in diesem Bereich Kosten an, wenn innerhalb von o2 der Vertrag von Genion Duo auf einen Einzelvertrag geändert wird?

Bisher liefen beide Verträge auf Mensch1 mit Kundennummer 1, nun:
    Mensch1 behält Kundennummer1, Vertrag1 und Rufnummer1,
    Mensch2 bekommt eine neue Kundennummer(2) und
    übernimmt darauf Vertrag2 und Rufnummer2

Kosten = Vertragsübernahmekosten

Edit = Räschtschraipfäler verbessert

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich kenne nur einen Fall, wo es jemand geschafft hat, aus einem ISDN-Fest-Anschluss eine MSN nach Genion zu portieren ohne den restlichen ISDN-Anschluß zu beschädigen.

Nun kennst Du zwei
    mit folgender Besonderheit:
    MSN 1 bleibt auf dem nach wie vor weiterbestehenden T-Com ISDN-Anschluss
    MSN 2 dito
    MSN 3 kommt nach o2-Genion-Vertrag 1
    MSN 4 kommt nach o2-Genion-Vertrag 2
    MSNs 5 - 7 wie MSN 1 und 2

Kapern geht auch kostenfrei, wenn man
    entweder
    in Kauf nimmt, dass bei Anrufen aus dem o2-Netz nach wie vor das Handy klingelt
    und / oder
    nach dem Kapern gebührenpflichtig das Ortsnetz / die Vorwahl der Homezone wechselt, damit wird die alte gekaperte Rufnummer bei o2 dann frei und zurückgegeben, das kann aber etwas dauern.

Kabel

Moin Dennis,
    Stecker weiss ich nicht, evtl wirst Du fündig bei:
    http://www.wpsantennas.com/ind…ction=VIEWCATS&Category=4
    oder evtl. auch
    http://www.steckerprofi.de/

Das Kabel ist von Grössen- und Dickenverhältnis her zu den Fingern wahrscheinlich ein RG 58, könnte evtl. auch RG 174 sein, jedenfalls ist es ein 50Ohm-Kabel.

Sinn würde IMHO ein RG 58 machen, weil beim RG 174 von vorn nach hinten die Dämpfung so hoch wäre, dass sich ein negativer Gewinn ( also keiner ) ergeben würde und damit macht eine externe Antenne keinen Sinn mehr.
    Beim RG 58 käme man vermutlich gerade so +-0 raus.

Faustregel:
    Je dicker das Kabel, desto weniger Dämpfung hat es.
    Aber auch:
    Je dicker, desto weniger eng darf man es beim Verlegen knicken und
    desto teurer wird der benötigte Stecker sein.

Re: Ratschläge beim Wechseln des Providers

Zitat

Original geschrieben von mofo
    ...meine alte Rufnummer mit nehmen.
    Zu welchem Datum müsste ich dann die Prepaid Karte kündigen?

Gar nicht, weil die Rufnummer direkt von Prepaid in Vertrag überführt wird,
    ein evtl. noch vorhandenes Geld-Guthaben wird mit übernommen, jedoch nur auf Gespräche ( nicht auf GG ) angerechnet, jedoch nur wenn Du den Mindestumsatz überschreitest.

Was Du noch wissen solltest:
    Selbst wenn Du ein Guthaben in beliebiger Höhe hast / hättest, es wird trotzdem mindestens GG und MU monatlich von deinem Konto abgebucht,
    Vorratsgeldbeträge bunkern und abbummeln wie bei E+ funzt also nicht oder nur bedingt.