Beiträge von BigLion77

Re: Re: Nokia 5800 Navigation

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Vermutlich einfach warten bis eine kompatible Variante erstellt wurde? Bei den aktuellen Geräten hat es ja auch ewig gedauert (und man bedenke, dass TomTom immer noch nicht mit 3rd Edition funktioniert). Kommt Zeit kommt Navi - aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas. Kostenlos gibts IMHO nur Navi-Systeme, die die nötigen Kartendaten per GPRS oder W-Lan vorher runterladen...

grüßle

Mike

...aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas - SOOO ganz stimmt das ja nicht - siehe 6110 Navigator - Route66 on board - Navigation kostet nix extra!
    Gruß
    BigLion77

Nokia 5800 Navigation

So, so GPS hat das gute Stück ja - ABER wenn ich kein Interesse daran habe mich kostenpflichtig per Nokia Maps navigieren zu lassen - WAS mache ich dann?
    Da es ein S60 Handy der 5th Generation ist wied beispielsweise Route66 welches auf S60 3rd läuft eher nicht kompatibel sein - weiss jemand von Euch genaueres??
    Gruß
    BigLion77

Ist wirklich ein schönes Handy das Nokia 6600.
    Aber in einem Punkt ein absoluter Witz!!!
    Es kann doch wohl kein Mensch bei Nokia glauben - dass "der Kunde"
    ein separat erhältliches GPS-Modul LD-4W für sage und schreibe 130 Euronen
    kaufen wird, nur um navigieren zu können.
    Ist für mich technisch betrachtet ein absoluter Rückschritt - und ich verstehe
    auch die Marketingstrategie, die dahinter stecken soll, nicht.
    Also ich hänge mir kein GPS-Modul mit Saugnapf ins Auto!
    Schade wieder mal ein misslungener Versuch Design und Funktionalität(Navigation) aufs Feinste zu vereinen.
    Ja, ich weiß - gibt immer noch die Navigator-Linie, aber die ist halt vom Design nicht so gelungen wie das 6600 Slide.
    Also weiter warten....

Hallo,

habe den aktuellen BestFullScreenCaller(Voll-Version, käuflich erworben) installiert und gerade mal 3 Kontakte mit Bildern versehen.
    Der Telefonspeicher hat noch 28 MB frei, die Speicherkarte 408 MB.
    Beim Versuch einem weiteren Kontakt ein Bild(52KB) zuzuweisen, kam folgende Meldung:

Allgemein:
    Speicher voll, Programme schließen
    und Versuch wiederholen
    (-4)

Weiß jemand von Euch ob das ein Bug vom BestFullscreenCaller ist, oder mache ich etwas falsch?
    Gruß
    BigLion

Tja, doch ich tue schon was man mir sagt. Also die Aktion TRANSFER habe ich ausgeführt, bringt aber nichts, WEIL die Optionen nur folgendes bieten:
    Kontakte, Galeriedateien und Kalendereinträge - MEHR nicht. Also "MEINE ORDNER"
    unter Mitteilungen des 6600 lassen sich dann wohl doch nicht transferieren. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit, die ich aufgrund meiner Unfähigkeit übersehen habe.
    Gruß
    BigLion77

Nun kann es sein, dass ich Deine oder auch anderer Geduld überstrapaziere.
    Gibt es eine detaillierte step ba step Anleitung, wie ich das mit dem Transferprogramm mache. Was ich sehe beim 6110N und beim 6600 ist ein Programm
    namens ->Synchron.
    Was muss ich anstellen damit ich meine Ordner des 6600 per BT an das 6110N senden kann???
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    BigLion77

Danke für Deinen Hinweis, werde das heute mal testen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich per BT einen SMS-Ordner komplett per BT von einem Handy aufs nächste senden kann.
    Selbst bei "weiterleiten" besteht meines Wissens nach keine Sendemöglichkeit per BT. Abgesehen davon - 183 sms, jede einzelne davon per BT übertragen wäre wohl ein abendfüllendes Programm :)
    Gruß
    BigLion77

Hallo,

seit 6 Wochen besitze ich das Nokia 6110 Navigator, bin soweit zufrieden.
    Vorheriges Modell war ein Nokia 6600.
    Unter "Meine Ordner" hatte ich mehrere Unterordner, die ich 1 zu1 auf die Speicherkarte des Nokia 6110 Nav kopieren wollte.
    Erste Versuche scheiterten. Eine Anfrage beim Support von Nokia wurde nach 14 Tagen negativ bantwortet. Ein kopieren der Ordner, bzw. übertragen vom 6600 auf das 6110 sei nicht möglich.
    Wahrscheinlich liegt das an Symbian 3rd(6110) bzw. Symbian 1rd(6600).
    Ich finde das schon eine der ganz schwachen Leistungen des Nokia-Marketings bzw. der Software-Ing`s. Es kann doch wohl nicht sein, wenn man einerseits, die Möglichkeit innerhalb der Mitteilungen anbietet, eigene Ordner einzurichten, um SMS dort abzulegen und diese dann bei einem neuen Modell nicht dorthin übertragen/reinkopieren kann. Fiinde ich ziemlich unfähig.
    Mittlerweile habe ich eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden.
    Habe auf dem 6600 ein Backup auf der Speicherkarte erstellt, den Inhalt des
    Backups auf die Speicherkarte des 6110 Nav kopiert. Im Dateimanager/Speicherkarte finde ich jetzt eine Datei "SMS Messages.htm" - dort sind ALLE SMS, die ich in 7 verschiedenen Ordnern hatte sortiert nach Telefon-Nr. und Datum abgelegt. Sieht aus wie eine Excel-Liste mit folgenden Spalten: #, Type, Folder, Number, Date& Time, Text.
    Ist für mich ne halbherzige Lösung, aber besser als nix.
    Oder weiß einer von Euch ne`bessere Lösung??
    Gruß
    BigLion77