Beiträge von h.maps


    Dejavu,
    auf meine Support Anfrage(n) bekam ich die selben Infos und guten Ratschläge.
    Habe jetzt ein Fax direkt an LG in Deutschland geschrieben, mit dem Hinweis das der Support bisher nix hilft und mit der bitte um Antwort auf folgende Fragen:


    Kann die Hardware des KC550 Videos mit 30 fps aufnehmen UND speichern?
    Wenn nein, warum bewerben Sie wissentlich ein nicht vorhandenes Feature?
    Wenn ja, wann erscheint eine korrigierte Firmware und wie kann diese der Endverbraucher erhalten?


    Ich befürchte ich werde keine Antwort bekommen.


    Mein aktuelles Fazit zu meinem ersten LG Handy:
    Gerät und Preis geht voll in Ordnung
    Kamera top
    Video nur 15fps ... ärgerlich
    Dank der Erlebnisse mit dem Support wird es auch das letzte LG sein.
    Ich werde das KC550 aber behalten, nur die Videofunktion ist für die Tonne.


    Ob es ein deutsches Modell ist siehst du auf dem Karton.
    Bei meinem deutschen Modell steht bei der AMD Version aber ebenfalls "ENG"
    Bei der Version steht KC550AT-00-V10a-EUR-XXX-APR-21-2008

    Zitat

    Original geschrieben von netgic
      h.maps


    Alle LG haben die gleichen anschlüsse.
    Kannst also das Zubehör von folgenden Geräten nutzen:
    .......
    Benutze selbst die Kopfhörer und das Autoladekabel vom Chocolat für mein Viewty und das Secret meines Kollegen.


    DANKE :top:
    Genau so eine Antwort hätte ich von LG erwartet.

    Ach ja, auf der UK Seite von LGMobile steht bei den Features:


    30fps encoding/decoding @D1 (720x480)
    Record all action as it unfolds with precision DVD-quality video encoding, then watch in high-resolution D1.

    Zwei Antworten vom LG Support:


    1. Zum Thema kompatibles Zubehör
    ###
    herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
    Das Mobiltelefon KC550 befindet sich zurzeit noch in der Markteinfuehrungsphase.
    Dadurch bedingt sind teilweise nicht alle Zubehoerteile erhaeltlich.
    Wir bitten Sie erneut sich an unseren Servicepartner CS-Communication zu wenden, da dieser Ihnen die zurzeit verfuegbaren Produkte nennen kann.
    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    ###


    und ich will doch nur wissen, WELCHES Zubehör kompatibel ist, LG hat doch sicher NICHT an jedem Handy einen anderen Stecker. Na gut, werde mal dem Servicepartner ne eMail schreiben.


    2. Zum beliebten Thema 30fps und Firmwareupdates
    ###
    herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
    Ein direktes Antworten auf unsere Emails ist nicht moeglich. Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis.
    Ein Ruckeln des Videos weist nicht unweigerlich daraufhin, dass die Framerate unter 30 fps liegt.
    Jedoch koennen wir einen Fehler in der Software nicht gaenzlich ausschliessen.
    Ein Softwareupdate fuer Ihr Modell ist jedoch nur bei einem Servicepartner moeglich.
    Wir geben auf unsere Mobiltelefone 24 Monate Garantie ab Kaufdatum.
    In Ihrem Fall gehen wir von einem technischen Defekt aus.
    Bitte senden Sie das Geraet fuer eine Ueberpuefung bzw. Reparatur transportsicher verpackt an unseren Servicepartner W-Support:
    W-Support.com GmbH
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 Hartmannsdorf
    Legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbelegs sowie ein kurzes Begleitschreiben mit Ihrer Adresse und Fehlerbeschreibung bei.
    Schreiben Sie von aussen gut leserlich auf den Karton: LG-Mobilservice
    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    ###


    w00t?
    Also ich werde momentan SICHER nicht das Handy zum Service schicken.
    Und mit der Software kann ich auch nicht nachvollziehen, da das KC550 ja auf der Seite mit dem Firmwaretool ausdrücklich aufgeführt ist.


    Überlege momentan mal die Serviceseite von der zentralen LGE Seite zu benutzen.



    Ich bin ja immer noch sehr zufrieden mit dem Handy und habe kein Problem damit, das die aktuelle (erste) Firmware noch nicht 30fps schafft, aber ich suche noch einen kompetenten Supporter der unsere Fragen beantworten KANN.



    Btw, hier diskutiert man auch (zT) über die 30fps
    http://www.gsmarena.com/lg_kc550-reviews-2388.php

    Zitat

    Original geschrieben von noiZe
    Das Tool taugt eh nix. Laut Tool gibt es ein Firmware Update fürs KC550, aber wirklich installieren lässt es sich nicht. Und die Fehlermeldungen sind auch nicht sehr aufschlußreich.


    Bin mal gespannt was der Support so taugt...


    Und schon was neues vom Support? Habe inzwischen auch ein KC550 (siehe anderer Thread).

    Hallo,
    bin seit einer Woche auch Besitzer eines KC550.
    Bisheriger Eindruck sehr positiv, Verarbeitung usw. mehr als man für den Preis bei der Kamera erwarten kann.


    Habe momentan auch mehrere Anfragen bei LG abgesetzt, auf vernünftige Antworten warte ich noch.


    Fragen die ich gestellt habe:


    ** Welches original LG Zubehör ist kompatibel? **


    Handbuch und Webseite schweigen sich aus. Z.B. wegen Videokabel und Kopfhöreradaptern.


    Als LG Neuling habe ich da keinen Plan inwiefern die Zubehörteile unter den LG Handys austaschbar sind


    ** Videos nur 15fps (3GP) obwohl Webseite UND Verpackung 720x480@30fps sagen **


    In einer ersten Antwort hat der Supporter gesagt, das ich da ja nur die Wiedergabebildrate sehe ...


    ** Welche Firmware gibt es und wo **


    Frage wurde ignoriert, hatte ich zusammen mit der 30fps Frage als mögliche Lösung gestellt.



    Ich bohre weiter :D