Sag mal Vodafonie : Schreibe ich chinesisch oder was verstehst Du nicht von dem was ich hier geschrieben habe ??? Ich HABE bereits mit der Vodafone Hotline gesprochen, heute gerade.
Die sagen, die 5GB sind aufgebraucht, was mein Trafficzähler aber nicht bestätigt, er zeigt daß nur 3.5GB durch sind.Und bevor Du hier sinnlos postest, lese doch bitte erst die Posting davor, die ich und andere geschrieben haben.
Mfg
ALMIR
Beiträge von almir_de
-
-
Wenn es 100 oder 200 MB wären, würd ich ja nichts sagen, das tät ich als Toleranz ansehen, aber 1.5GB ist mir definitiv zu viel.
Was den Abrechnungszeitraum angeht, hat mir Vodafone bestätigt, daß dieser in meinem Vertrag vom 10 bis 09 zum nächsten Monat geht.
Wenn jetzt in ein paar Tagen das Traffic in Höhe von 5 GB wieder voll da ist, dann mach ich mir den Spaß und lade eine exakt 5GB große Datei herunter.Wenn sie komplett gespeichert wird, dann hat Vodafone nichts falsch gemacht, sondern der Traffic-Zähler von Huawei ist Schrott.
Falls die Datei aber wieder bei 3.5GB abbricht, dann spricht das ja wohl Bände.Mfg
ALMIR -
In der Kündigung steht die teilnehmende Mobilfunk Nummer, die es zu kündigen gibt.
Dieses habe ich schriftlich getan und unterschrieben, aber ich werde sicherheitshalber nochmal nachhaken.
Mfg
Almir -
Also..Bei meinem Vertrag handelt es sich die Mobile Connect Flat incl. 5 GB Datenvolumen, die vor einigen Tagen auch erreicht waren.Taktung sind 100kb.Die 5 GB werden auch monatlich vollautomatisch gebucht.
Dann habe ich die Dame damit konfrontiert, das mir der Traffic Zähler mir 3.5GB Datenvolumen anzeigt und mir danach die Option bleibt zusätzliches Traffic zu erwrerben.Sie kann. Sich nicht erklären warum mir nur 3.5 GB Traffic angezeigt werden und verbindet mich dann weiter, einem Techniker oder sowas.
Der befragt mich dann welches huawei modem ich benutze, verschwindet kurz aus der Leitung und teilt mir dann später mit, das der Trafficzähler der huawei APP nicht richtig den Traffic anzeigt/mit zählt.Daraufhin sage ich ihm daß es bei einem anderem Provider aber richtig angezeigt wird und das es dort zu keinerlei Unstimmigkeiten kommt.Dann merke ich, je weiter ich bohre und eine sachkundige Erklärung haben will, desto weniger will der Mensch mit mir reden.
Nun gut, genauso habe ich mir dieses Telefongespräch mit der Hotline vorgestellt und ich wusste das es zu nichts führt und def Kunde am Ende eh immer der Blöde ist, zumindest komme ich mir total verarscht vor und das obwohl ich Jett 4 Jahre Monat für Monat 30€ für diesen Tarif geblecht habe.
Nun denn, mich sind sie auf jeden Fall los, habe Vodafone eh schon Januar dieKündigung geschickt, bis heute keine Kündigungsbestatigung erhalten, aber die brauche ich eh nicht, habe ja den Rückschein.Mfg
Almir -
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Du musst die Seite mit der betroffenen Karte aufrufen. Dann sollte das funktionieren.
Aah OK, deshalb also.Nun gut, dann mach ich das mal im Laufe des Tages, denn zur Zeit benutzt ich die Aldi-Talk Karte.
Danke.
Mfg
Almir -
Horstihorst : Wenn ich den Link anklicken den u oben angegeben hast wird ein Login verlangt :
1. Bitte gebe Sie Ihre Handy-Nummer ein. - die weiß ich nicht auswendig, da ich die SIM nur fürs Surfen benutzt habe, aber ich kann später zuhause nach schauen
2.Bitte gebe Sie Ihr Internet-Kennwort ein - Ich habe keines weil ich mich noch nie bei Vodafone eingeloggt habe
Wenn du mir das nicht glaubst, dann Ruf doch selber mal die Seite aufVodafonie : Mir geht es nicht darum mich zu beschweren, ich wollte hier im Forum erst mal erfahren ob das sein kann, evtl hat ja jemand dieselben Erfahrungen mit dem Problem wie ich auch.
FraDi : Um welchen Tarif es sich genau handelt, mus ich später in den Unterlagen schauen, da ich momentan auf Arbeit bin, spätervkann ich s dann posten.
Mfg
Almir -
Was heißt denn hier meckern ??
Ich wollte lediglich wissen ob das sein kann und habe betont das es wohl keinen Unterschied macht, ob ich mich bei Vodafone nun einlogge oder nicht, denn mein Volumen ist definitiv aufgebraucht, sonst würde Vodafone mir ja wohl kaum vorschlagen, weiteren Traffic zu kaufen ? Wieso also soll meine Erläuterung des Sache ein Meckern sein ???
Mfg
Almir -
Ich habe kein Vodafone Kennwort, aber eine Sache ist klar : Wenn ich die ganze Zeit stinknormal surfen kann und dann plötzlich automatisch die Vodafone Website mit Vorschlag, weiteres Traffic zu buchen auf geht, dann heißt das wohl, das mein Traffic von 5GB aufgebraucht ist.Ab diesem Zeitpunkt kann ich auch überhaupt nicht mehr weiter surfen, nicht mal sehr langsam, Vodafone will einen dan überreden weiteres Traffic zu kaufen.
Das ist für mich eindeutig! Wozu soll ich mich dann in mein Vodafone Konto einloggen.In meinem Vertrag steht auch ganz eindeutig, das ich 5GB Traffic zur Verfügung habe, jedoch bekomme ich in Wahrheit nur 3.5GB.
Mfg
Almir -
Hi Leude !
Ich habe eine Vodafone Internet Flatrate mit 5GB Traffic Volumen.
Seit ca 3 Monaten benutze ich ein Android Tablet in Verbindung mit einem Huawei E5331 Wifi Mobile Router.
Ab dem 2.Monat habe ich dann spaßeshalber mal mit Hilfe der Huwaei Mobile APP den Traffic zurückgesetzt und zwar genau an dem Tag wenn das Trafficvolumen wieder Voll aufgeladen ist, in meinem Fall wird an jedem 10 eines Monats abgerechnet und somit das Traffic Volumen wieder zurückgesetzt.Bereits am 30.01 ging plötzlich nur die Vodafone Seite auf, in der man angeboten bekommt, zusätzlichen Traffic zu erwerben und hinzubuchen zu können.Ein Blick in die Huawei Mobile APP und da in den Traffic : 3.48GB - OK dachte ich, die APP ist bestimmt nicht so genau, aber irgendwie war ich doch skeptisch.
Ich überlegte wie ich das genauer prüfen kann und kaufte mir spontan bei Alditalk die Internet flatrate L mit 1.5GB.
Sim eingelegt, freigeschaltet, Traffic in Huawei APP wieder zurückgesetzt.Ein paar Tage später bei exakt 1.49 GB war dann Schluss.
Das ist bei Alditalk alles in Ordnung, ich habe für 1.5GB bezahlt und diese auch bekommen.
Nächster Abrechnung seit Raum beginnt bei Vodafone, also wieder die Vodafone SIM rein, Traffic zurückgesetzt. Gegen Ende des Monats machte Vodafone wieder dicht bei diesmal 3.49GB.
Was soll das Frage ich mich ?? Habe bei Vodafone nicht angerufen weil ich weiß das dies eine Sackgasse wird, Vodafone wird die APP als Lügner hinstellen, aber komischerweise misst die APP bei Aldiatalk sehr genau, nur bei Vodafone vertäut sich die gleich um 1.5 GB, sehr seltsam oder ??
Was sagt Ihr dazu würde mich interessieren.
MFG
Almir -
Oops !
Genau das war mein fehler : Ich habe die Paging-taste nicht gedrückt !
Da ich auch keine Anleitungen mehr habe, wusste ich aus dem Kopf heraus nicht mehr genau wie das geht, ich dachte die Mobilteile "sehen" die Basis-Stationen von alleine und melden sich an.
Nun...Jetzt habe ich bei beiden Telefonen die Paging Taste gedrückt und siehe da, plötzlich melden sich die Telefone, nach der PIN-Eingabe an ihren Stationen an.
Ich Rindvieh...
Aber danke trotzdem füpr deine Mühe falshhawk.
Ist also erledigt und kann geschlossen werden.
Mfg
ALMIR