Beiträge von PitaMac

Leider nein!

SMS können mit einem repetierenden Alarmton belegt werden, welcher sich alle 1 - 2 Minuten meldet. Ist aber imo eher nervig. Kürzlich hatte ich mit meiner Freundin rumgemacht und wollte mich von dem SMS nicht stressen lassen - alle Minuten lang hat es wieder gebimmelt - diese Funktion war schnell wieder abgestellt! :p

Es ist auch leider keine Signal-LED dran, welche Dir anzeigt, ob Du ein SMS oder Anruf verpasst hast.

Zusätzlich bleibt das Display immer schwarz und komplett abgestellt - da ist keine halbwegs lesbare Schrift (Uhrzeit / SMS-Icon / Anruf-Icon), das Dir einen Hinweis gibt. Ich persönlich schiebe in einem kurzen Kontrollcheck das Handy kurz auf - ähnlich habe ich das auch mit meinem alten SE gemacht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    OT, PitaMac: Einfach bei der Suche unten "Treffer als Beiträge zeigen" anklicken, oder den jeweiligen Thread ueber das Suchfeld oben durchsuchen, hat das gleiche Ergebnis.

Besten Dank! Funktioniert - bin froh, hab' ich mal Luft gemacht - sonst würd ich mich immer noch ärgern :D

Immer nur die Suche benützen! Pah, Mumpitz! Da bekomme ich nur Ausschläge...

Kürzlich hatte ich im Forum etwas Spezifisches zu meinem D900 gesucht - und die Suche spuckte aus, dass ich im D900-Sachverhalts-Thread eine Antwort bekäme... Mittlerweile sind da 947 Posts auf 64 Seiten drin! Konsequent, da ist alles drin was zum D900 gehört. Es ist aber extrem nervig, wenn ich für eine easy Recherche über 45Minuten aufwänden muss, um das Resultat meiner Suchanfrage irgendwo auf Seite X aufzustöbern...

Für solche Fälle wäre es nützlich, die Search-Engine etwas aufzurüsten, damit diese angibt, auf welcher Seite(n) oder in welchem Post(s) sich das gesuchte Resultat befände.

Vollig Off-Topic, ich weiss, musste jetzt aber sein - denn gleich als Antwort auf P996's Schwärmerei mit der Suche hineinzuhauen, sowas finde ich nicht sehr NETTiquett...

*räusper*
    Bist du nicht zufälligerweise im T9-Modus am Schreiben? Sonst ist es ganz normal, dass sich nach mehrmaligem Drücken der jeweiligen Taste(n) ein Wort (ein so gennantes sinnvolles - oder sinnloses - Buchstabengefüge) bildet...

T9 lässt sich sonst auch locker mit der *-Taste (1-2Sek. gedrückt halten) ein- ausschalten.

Ich hoffe, es war das - sonst... naja... was anderes... *kopfkratz*

Also ich habe jetzt das Handy mal subjektiv getestet und mir den Akku die letzten 3 Lade-/Entladezyklen etwas genauer beobachtet.

Bei durchschnittlicher Benützung (bei mir: 20min Ein-/Abgehende Anrufe, 8 SMS, 30min MP3, 3 Fotos und 15min WAP pro Tag) hielt der Akku ziemlich genau 100 Stunden hin. Ist zwar nicht überragend, aber es lässt sich gut damit leben.

Wie sieht es bei euch aus?

Also mit dem USB-Kabel musst Du Dir keine Sorgen machen, scheinbar ist das ständige Laden völlig normal - nicht, weils am Überladen liegt, sondern im Gegenteil, offenbar kommt die Ladung nicht "oben" also bei 100% an, darum lädt der weiter und weiter und weiter und weiter... In einem wahnsinnig langen Posting irgendwo im SGH-D900-Sachstand-Thread wird das von vorne bis nach hinten beschrieben. Der Verfasse empfiehlt aber trotzdem, das Handy des öfteren wieder am Ladekabel aufzuladen.

Warum ich Dir schreibe: Hier in Ricardo.ch wird ein 2000mAh-Akku für CHF 31.00 (=ca. EUR 20.00) angeboten. Dachte, es könnte Dich interessieren!

Also, ich habe auch mal etwas rumexperimentiert - mich interessieren diese Vivid-Symbole (auch wenns 'ne Spielerei ist) auch! :D

Zug, Schiff, Haus (Fahrrad, Flugzeug, Airplane oder Flight gehen nicht)
    Hund, Katze (Maus oder Pferd gehen nicht)
    Wein (Essen, Dessert, Käse, Brot, Pizza, Pasta gehen nicht),
    Freude, Wütend, Liebe
    Sonne, Mond, Stern
    (Arbeit, Meeting, Termin, Aufgabe, Schule, Uni oder Aufgaben gehen nicht)
    (Date, Kino, Ausgang, Party, Geburtstag, Ferien oder Holidays gehen nicht)
    (Stadt, Land, Fluss, Kirche, Schloss, Platz, Berg, Berge, Landschaft oder Wald gehen nicht)

Also, ich weiss nicht, was ihr habt? Dass der Anrufton am Anfang leiser ist, finde ich perfekt! Und das hat für mich 2 entscheidende Gründe:

- Wenn Du das Handy neben Dir liegen hast, ist ein zu Beginn an leiserer Ton sogar aufmerksamkeitsfördernder - er erschrickt Dich dann nicht so doll. Stell Dir vor: Autobahn, ca. 180 Sachen, gemütlich am Fahren - plötzlich - (2Sekunden Stille) BOOORN TOOO BEEE WIIILLLDDD!!! YYEEAAAHHH!!!Das fördert bestimmt nicht Deine Gesundheit und die Deines Autos. Und ja - auch wenns keinen Unfall damit gibt, du nimmst auch nicht mit einem (Beinahe)-Herzinfarkt ab...

- Bei der Arbeit, in der Schule, im Café, im Kino, in der Oper, in der Kirche oder überall, wo's ein bisschen peinlich wäre, wirst Du mit einem anfänglich dezenten Klingeln daran erinnert, was für ein Tollpatsch Du bist. Bist Du Tollpatsch dann schnell genug, kannst Du den Anruf noch rasch annehmen/abweisen, bevor Dich ein Dutzend Gesichter strafend anblicken...

Ach ja, Profile wie bei Nokia oder SE gibt es nicht - ist auch nicht so schlimm - ich hatte eh' nur 2, die ich bei meinem alten SE benötigte. Voll aus oder Voll an. Ich weiss ja nicht, wie's euch geht, aber das genügt für ca. 99% aller Fälle. Dafür gabs damals die Taste "C". Beim D900 (und vielleicht bei allen anderen) ist das die Taste "#", die man für ca. 2 Sek. lang gedrückt hält. Sogleich erscheint die Meldung, zusammen mit einem Rütteln und Schütteln, dass alles still und leise ist. *psst!*

Also ich habe das Problem mit dem PhoneExplorer nicht - einfach halte ich die Samsung-Software für totalen Schrott... Oder vielleicht liegts an mir und die Software ist genial! Aber das ist eine andere Geschichte.

Also ich hänge das Handy an das USB-Kabel, sende die Fotos und anderen Dateien auf die Speicherkarte (wenn Du eine hast) und transportiere diese via M$-Explorer auf die HD. Stelle dazu in EINSTELLUNGEN>TELEFON>USB-EINSTELLUNGEN auf SPEICHERKARTE um, dann erkennt der M$-Explorer das Handy (resp. den Speicherchip) als externes Laufwerk. Rein subjektiv empfinde ich den Datenaustausch auch schneller als mit dem PhoneExplorer.

Ja, der Akku hält nicht lange hin - da bin ich auch etwas enttäuscht. Doch andererseits muss ich sagen, dass die Akkuleistungsdauer ein Kompromiss zwischen Grösse, Leistung und Verbrauch ist.

Das Handy ist klein und leicht und flach und schmal. Das mochte ich von Anfang an. Und dass der Akku so klein und flach ausgefallen ist, war nicht sonderlich überraschend.

Du hältst einen Kleinstcomputer in deinen Händen - mit MP3, Kamera, Organizer-Funktionen, Lautsprechern, Bildschirm, vieles anderem und Telefonfunktionen. Das saugt am Akku.

Um den Akku zu schonen empfiehlt es sich Bluetooth und GPRS/EDGE zu deaktivieren. Ebenfalls kannst Du die Displayhelligkeit und die Sounds nicht allzu laut einstellen - bereits hast Du wieder ein paar Stunden (oder einen ganzen Tag?) eingespart.

Auch lässt sich das Handy prima innerhalb von nur 90Minuten an jedem PC, Mac oder Notebook mit USB-Anschluss komplett aufladen. Einfach das mitgelieferte Datenkabel anhängen. Vielleicht gibt es als Zubehör ein speziell kurzes Kabel, das auch klein genug wäre, um in der Hosentasche platz zu finden? Ich weiss es nicht?

Allgemein passe auf bei den Akkus - kompatible NoName-Akkus sind zum Teil sehr gefährlich und bei Garantiefragen problematisch. Wenn Du unbedingt einen Ersatz-Akku kaufen willst - kauf Dir ein Original-Akku. Also ich persönlich würde mir - wenn überhaupt - einen Akku mit höherer Leistungsfähigkeit zulegen. So vielleicht ein 1100mAh oder vielleicht ein 1400mAh? Der hält dann gut und gerne doppelt so lange!