Beiträge von thorsten.gehrig

    hi
    natürlich gibt es noch WIND - auch wenn das netz nicht ganz so gut ausgebaut ist wie TIM.
    Ich bin hier gerade in italien online... für 30 Euro bekommst du 5 GB (aufgeteilt in 2,5 GB pro 15 Tage). Günstiger gehts auch: 8 Euro für die Option Mega300 - das dürfte deinen 500 MB entsprechen... musst du nochmal nachlesen - oder 20 Euro für Mega No Limit - das sind 2,5 GB für 30 Tage.


    Ich bin ab 16 wieder in D - und hätte dann noch 2,5 GB für die nächsten 15 Tage. Wenn du interesse hast können wir per PM kontakt aufnehmen: thorsten@gehrig.de


    Gruß aus Italien
    Thorsten

    Onlinezugang freischalten?


    Hallo,
    ich bin gerade in italien und habe mir eine Wind-Karte mit Mega-15000-Option geholt (okay - da bin ich leicht über den tisch gezogen worden - ich bin ja nur 14 Tage hier und kann daher die zweite hälfte nicht mehr Nutzen...).


    Ich muss sagen: saugeil und saubillig!!
    allerdings bis ich das ganze verstanden habe - mit dem "virtuellen" Guthaben usw. war schon recht schwer - ohne dieses Forum... (und ohne italienischkentnisse).


    Meine Frage: gibt es irgendwo eine gute Anleitung in deutsch - wie man z.B. in das Onlineportal kommt und sich dafür freischaltet?


    Ich kenne bisher:
    SMS to 4155 containing "Saldo" - um das Datenguthaben abzufragen
    *123# zum (telefon)guthaben checken


    Mehr weiss ich allerdings nicht...


    Kann mir jemand noch was zur "Bonus Card" (Option?) sagen? Die habe ich automatisch mitbekommen - und verstehe null komma nix was das ist/soll...


    Grüße aus dem sonnigen Italien
    Thorsten

    hi
    mein sokü-schreiben ist schon seid 5 oder 6 wochen bei vodafone.
    eine eingangsbestätigung habe ich per sms bekommen - aber keine weitere reaktion.
    zwischenzeitlich auch eine rechnung (mit 0 euro nutzung - da ich die karte nicht mehr nutze).


    Lohnt es denn nochmal einen Test zu machen ob die RUL berechnet werden?


    Gruß
    Thorsten

    Hi
    mein Antwortschreiben auf die Kündigung ist gekommen.
    Hier die Begründung:
    ...blabla... Die fristgerechte Vertragsaufhebung bestätigen wir daher zum ...(ende der 2 Jahre).


    (...)
    Bei Vertragsabschluss haben Sie mit Ihrer Unterschrift den Erhalt der Vodafone-Preisliste bestätigt. In unserem Informationsbroschüren, Flyern, auf unserer Homepage usw. zum Vodafone KombiComfort Tarif weisen wir extra darauf hin, dass bei Nutzung des Vodafone ZuhauseAnrufmanager zusätzliche Kosten anfallen.(Kommentar: hab ich das jemals bestritten??)


    Sie beziehen sich auf das InfoDok. 320. Dies gilt nur für Vodafone-Tarife jedoch nicht für Vodafone Zuhause. (Kommentar: wo steht das? nirgends!). Aus Kulanz schreiben wir Ihrem Kundenkonto 20,00 Euro.(Kommentar: ist das ein ganzer Satz?) Die Gutschrift wird auf Ihrer nächsten Vodafone-Rechnung ausgewiesen. Die Informationsblätter zum Vodafone-CombiComfort Tarif nebst dem Vodafone ZuhauseAnrufmanager fügen wir diesem Schreiben bei. (Info: 448 und 469 in der aktuellen Fassung lagen bei)


    Ich habe nun nochmal ausführlich geantwortet - die Aussage dass ich eine Preisliste beim Vertragsabschluss erhalten habe bestätigt (mit Hinweiß auf die entsprechenden Versionen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses) - und auf die Unterschiede hingewisesen. Danach die Forderung auch die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Preisliste einzuhalten - oder die außerordentliche Kündigung anzunehmen. Danach noch blabla von mir - und die Ankündigung dass ich die Angelegenheit bei bedarf an meinen Anwalt weiter gebe.
    Mal schauen was hier als Antwort kommt.


    Gruß
    Thorsten

    Hi
    bei diesem ganzen "Fakt ist" gelabere:
    Fakt ist, dass mir Vodafone persönlich (im VF-Shop) bestätigt hat, dass diese RUL kostenlos sind. Trotz GENAUER nachfrage. Unmissverständlich.
    Fakt ist aber auch dass ich leider meinen Vertrag übers Internet abgeschlossen habe - im Shop hätte ich mir diese Aussage noch auf dem Vertrag bestätigen lassen....
    (ändert aber nichts an der sache dass die Leistungsbeschreibungen nachträglich geändert wurden).


    Zum Thema Gutschrift: die mir zugesagte Gutschrift hat NICHTS mit den eigentlich berechneten RUL-Kosten zu tun. Ich habe irgendwo um die 40 cent Kosten - und die haben mir 20 Euro einmalig gutgeschrieben.... Ich bin mal auf die schriftliche erklärung/begründung gespannt... (ist noch nicht da).


    Gruß
    Thorsten

    Hi
    ich habe berechnete Gespräche zu meiner Mailbox (Anruf zu Festnetz- weiter zu Mobifunk - weiter zur Mailbox) und Umletiungen zu meinem Mobilhandy (Festnetz -> Zuhause-Handy -> Mobilhandy).
    Alles berechnet.


    Was kostet es denn sowas per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen?


    Gruß
    Thorsten

    der druck kommt noch.
    ein hinweiß auf die entsprechenden paragraphen BGB etc. war aber auch schon im ersten brief drinen. und von "fristgerechter kündigung" war nie die rede...
    allerdings habe ich auch heute erste die rechnung bekommen - bisher hatte ich "nur" quickcheck-infos...


    ich weiss noch nicht was ich jetzt alternativ mache - für mich war die d2-bwhz als ergänzung zu meiner firmenkarte (auch d2) - damit ich meine privatgespräche auf der firmenkarte niedrig halten kann.
    das fehlende multi-sim-verfahren nervt auch - irgendwie ist das O2 um längen weiter (selbst QUAM hatte multisim angekündigt - nur haben die vorher dicht gemacht).


    gruß
    thorsten

    hi
    mir haben die vodafon´ler auf mein erstes schreiben (mit fristsetzung - und fristlose kündigung bei nicht umsetzung der alten Konditionen) 20 Euro gutschrift geschickt - und meine Kündigung zum ende der 2 Jahre "aktzeptiert".
    So in etwa hat es mir heute die Hotline mitgeteilt - das schriftstück ist wohl noch auf dem Weg zu mir...
    Ich werde das ganze wohl nochmal (mit den aktuellen Infos / geänderten Infofaxen) nachdrücklich fristlos Kündigen - und dann meinem Anwalt übergeben.


    Soviel nur zu euren Kündigungsplänen... so einfach läßt es Vodafone nicht mit sich machen... (leider)


    Gruß
    Thorsten

    Nachfrage zur BWHZ


    Hallo,


    nur nochmal für mein Verständniss:
    das BWFZ-Handy muss
    a) in der Homezone sein
    b) eingeschaltet sein
    c) Umleitung "alle Anrufe" auf die "Mobile-Handy-Nr".


    Was passiert denn wenn das BWFZ-Handy ausfällt?
    Sind die Rufumleitungen dann kostenpflichtig?


    Gruß
    Thorsten


    (Hab gerade einen Genion-Card-Vertrag gemacht...)