Beiträge von rschubert

WLAN beim 905 als Router einsetzen

Hallo,

für Symbian Smartphones gibt es die Möglichkeit, das Phone als WLAN Router einzusetzen und so einen "mobilen Hotspot" zu haben.

Da ich mir neben dem C095 (das ich noch nicht habe) den IPOD Touch zulegen will, stelle ich mir vor, per WLAN das C905 als modem zum surfen zu "missbrauchen" und so eine super Surfmöglichkeit zu haben.

Wie gesagt habe ich aber nur bei Symbian (und Windows Mobile Phones) davon gelesen, dass das geht.

Ist das beim C905 überhaupt technisch möglich / denkbar (in Java)?

Ralph

Gute Nachrichten für alle, die mit dem K800i und BMW BT Freisprecheinrichtung Probleme hatten (wie z.B. ich mit meinem o2 gebrandeten Gerät).

Mit der Firmware über SEUS R1EG001 gehts ohne Probleme. Vorher ist die Verbindung alle paar Sekunden abgebrochen.

Freu!

Bei mir sagt SEUS über den PC nach wie vor, ich hätte die aktuelle Version mit meinem .....C.....

Ich möchte es mir jetzt in einem o2 Shop aufspielen lassen? Ich wohne in Frankfurt, kann man das in jedem O2-Shop (grundsätzlich) machen lassen oder gucken die Verkäufer wie ein Auto, wenn man mit Softwareupdate zu Ihnen in den Laden kommt?

R. Schubert

ich habe gerade - nach viel Mühe (Firefox-Nutzer) das SEUS (nicht OTA!) zum Laufen gebracht.
    Es behauptet aber, dass mein o2 gebrandetes k800i mit der Version R1CB001 aktuell ist.

Das stimmt aber doch nicht, oder?

Was kann ich da noch machen?

Ich hoffe, dass nach einem update endlich meine BMW fse geht, brauche es also dringend (die Hoffung stirb ja bekanntlich zuletzt).

Könnt Ihr mir noch einen Tipp gebn?

Hallo,

mir ist noch nicht ganz klar, wann der Bildstabilisator (nur im Landschaftsmodus verfügbar) eingeschaltet ist:

Wenn das kleine STativ unten in der "Menüleiste" zu sehen ist oder wenn es nicht zu sehen ist? Wenn ich über die Auswahl in den Optionen wähle "Bildstabilisator aus" ist das Stativ danach zu sehen, wenn ich wähle "Bildstabilisator ein" ist es NICHT zu sehen.

Erscheint mir irgendwie unlogisch. Wie schaltet man den jetzt an?

Ralph

P.S: In der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Hallo,

ich habe R1CB001. Ist das noch aktuell? Scheint so, nach Forumssuche.

Das K800i hat ja einen Updatecheck eingebaut (ohne über PC gehen zu müssen), der sagt mir, ich hätte die neueste Version, was ja aber eigentlich nicht stimmt, es gibt ja schon was neueres (wahrscheinlich nicht o2 gebrandet).

Ich hoffe und bete, dass es mit einer neuen Version vielleicht dann doch mit meiner BMW-FSE doch klappt.

Ich habe einen digitalen Dual Sim Adapter, noch aus meinem K750i (mit Zerschnippeln) und es geht.

Im Menü Unterhaltung ist deer Eintrag "PNC" mit dem man umstellt. Es dauert dann fast genauso lange wie beim K750i, bis das Gerät neu hcohfährt und man nach PIN-Eingabe die andere Sim benutzt.

Geht also so gut (schlecht) wie mit dem K750i.

Hier die Antwort von BMW :

Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Sony Ericsson K800i empfehlen wir leider nicht im Verbindung mit der
    Bluetooth-Schnittstelle. Hier bieten wir keine Softwarelösung an.
    Beachten Sie dazu auch die Hinweise in dem angehängten PDF <kompatible
    Handys>. Bitte verwenden Sie ein Mobiltelefon aus dieser
    Empfehlungsliste.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung

SE sagt, von dem Problem ist ihnen nichts bekannt und ob das Telefon von BMW als kompatibel eingestuft wird (wird es nicht, s.o.)

Es kann doch nicht so schwer sein, eine vernünftige Schnittstelle zu programmieren. Bei BT-Headsets geht das doch auch, oder macht das das K800i auch so viel Probleme? Mir würde es ja reichen, wie mit einem BT Headset arbeiten zu können, also von mir aus ohne Zugriff auf Telefonbuch, etc. Aber die verbindungsabrrüche alle 30 sec., das geht gar nicht.

Den Tip mit den Anruflisten teste ich noch, aber so lang waren meine nicht.

Ich hoffe auf ein update, aber wahrscheinlich vergebens.

FSE BMW

Ich habe (mit meiner R1CB001) trotz mehrmaligem Löschens der Verbindung im 3er und Handy keinen Erfolg. Den Tipps mit den SMS habe ich auch gefunden, funzt aber auch nicht.

SE hat mir geschriben, dass Ihnen der Fehler nicht bekannt ist und dass das K800i wahrscheinlich nicht kompatibel ist mit der BMW FSE.

Toll, soviel zum Thema Bluetooth "STANDARD". Keine Ahnung, opb es mehr die Schuld von BMW oder SE ist, ist auf jenden Fall ärgerlich.

Jetzt hoffe ich mal auf ein Update oder kaufe mir ein Bluetooth Headset. Das war extrem praktisch mit meinem K750i und der Bluetooth Schnittstelle im BMW.

Grummel.

BMW FSR

e: BMW FSE

Zitat: Original geschrieben von francedirk
    Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein k800i mit meinem 5er BMW verbinden will (E60, BJ 2004) dann dekonnektiert sich die Verbindung nach ca 5 Sekunden wieder, dann verbindet er sich wieder und dekonnektiert wieder solange bis ich es wieder ausschalte. Habe schon die Foren durchgesucht und auch im Handy die Einstellungen, aber keine Lösung gefunden, mit meinen anderen handys hat es immer funktioniert.

Hi,

ich habe bei meinem 3-er BMW das gleiche Problem. Mit dem k750i hat es super geklappt, bei dem K800i dauern verbinden und wieder trennen. Meink800i ist o2 gebrandet, ich habe die neueste Version R1CB001 drauf.

Das ist wirklich extrem nervig, kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon an BMW und SE gemailt, bin mal gespannt.

Ich hatte mich bei der Bluetooth FSE besonders gefreut, dass man neue Handys leicht verbinden kann und keine neue Halterung braucht. Das war wohl ein Irrtum.