Beiträge von Nato

Hallo !
    Die Liste "Sprechzeit" bei Chip online ist gut. Aber, wieso kann man eigentlich nicht von der Sprechzeit auf die stand by Zeit schließen, oder doch?

Gruß Nato

Hallo !
    Wer von euch weiss, welche Handys im Moment die beste stand by Zeit haben ?
    Bei Farbdisplay gibt es nicht mehr als 7 Tage, das ist mir klar.
    Suche eher auch ein aktuelles Monochromdisplay Handy im Bereich echte 45 Std.(ca.18 Tage) bei 15Min Telefonie täglich.
    Das Motorola C 136 soll diese Eigenschaften haben, ist aber wohl (noch) nicht auf dem deutschen Mark zu haben.

Gruß Nato

Aldi 9,9Ct; wie ??

Hallo !
    Wie wird es eurer Meinung nach Aldi, Lidl und Plus schaffen, ab Dezember ein Mobilfunkangebot mit 9,9Ct in alle Netze anzubieten? IC Gebühren liegen im MOment noch bei ca. 15Ct E Netze und 13Ct D Netze, sollen aber noch etwas sinken dieses Jahr ?

Gruß Nato

Hallo !
    Da du anscheinend auch gerne ein Handy bei Vertragsabschluss dazu haben möchtest, weiss ich nicht, ob das Weinachtsgeschäft mit neuen Discountangeboten dir sehr viel bringen wird.
    Wenn doch, zur Zeit hat die Post den Relax 50 eco für 7,50€. Für 2 Jahre ist die Wochenend Option kostenlos, danach 4,95€. Nach 2 Jahren steigt glaube ich auch der Minuten Paketpreis auf 14,95€.
    Auch klarmobil.de(D1) mit 18CT in alle Netze ist gut. Keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz, jederzeit kündbar. Bei 60 Min Telefonie liegst du wahrscheinlich günstiger als mit Prof S.

Gruß Nato

Hallo !
    MMS:
    GPRS Wap geht, MMS verschicken nicht.
    Habe nochmal genau die E+ Daten meines Providers Mobilcom eingetragen, die er mir extra für´s E398 gefaxt hat(scheint aber nicht ganz sauber zu sein. Die Server URL beginnt mit http, funktionieren tut der Zugang zum Wap Internet aber nurr, wenn man https eingibt).
    E+ MMS Setup unter Nachrichten steht einwandfrei(Häkchen davor).
    E+ MMS Einstellung unter Wap Profile steht auch.
    E+ GPRS Wap Einstellung unter Wap Profile auch.

Ulkig: hatte inzwischen eine D2 Sim drinnen. Habe mir von Vodafone alle Konfi Daten per SMS auf das E398 schicken lassen. Nichts ist angekommen. Dann nochmal angerufen, einen cleveren Mitarbeiter erwischt. Der sagte: E398 ist T-Mobile Handy, Konfi SMS geht nicht. Ich schicke ihnen einfach die Konfi SMS für das Motorola 1000(genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr).
    Beide, GPRS WAP und MMS Konfi kamen an und haben unter Wap Profile ein Schloss-Symbol hintendran. Alles klappt.

Das versuche ich jetzt auch mit E Plus. Bisher weigern sie sich, mir Konfi Daten per SMS zuzuschicken, weil ich bei Mobilcom E+ bin(mit einer vor 2 Jahren von Vodafone zu Mobilcom portierten Nummer 0162....). Werde mir einfach für 2-3 Stunden eine Original E+ SIM von einem Freund ausleihen und mir dann von der Hotline die Daten schicken lassen.

Gruß Nato

Hallo !
    Dank für eure Antwort. Ihr habt im Prinzip recht. 6 Tage Akku Leistung bei Farbdisplay ist schon wirklich gut.
    Aber ich telefoniere erst seit 5 Monaten mit Farbdisplay.
    Vorher hatte ich das einfache Nokia 3510 mit Monochromdisplay. Dazu hatte ich mir beim Media Markt einen 1400mah Fremdhersteller Akku gekauft, der deutlich über der Nokia Akku Ausdauerleistung liegt(etwa 1/3 länger), übrigens bis heute im Zweithandy(Tarif SIMply D1) nach 2 Jahren fit.
    Daher bin ich verwöhnt. Lange Akkulaufzeiten ist bei mir eine Marotte wie bei anderen der MP3 Player.

Vielleicht habt ihr auch noch ne Idee bei MMS.
    Mein E398 ist T-Mobile gebrandet. Alles geht aber auch im E+ Netz(z.B. GPRS Wap). Nur MMS Versand nicht. E+ MMS Konfiguration stimmt aber 100%.
    Ist wahrscheinlich nichts zu machen, wie Motorola selbst an der Hotline sagt(CallCenter sitzt übrigens in Irland). Oder ?

Auch die T-Mobile Musik beim Ein- und Ausschalten des Gerätes würde ich gerne verstummen lassen(Stromfresser). Ist wohl aber nach den mir bisher vorliegenden Informationen nicht abschaltbar, ohne dass nicht auch der Klingelton bei Anruf stumm ist.

Gruß Nato

Hallo !
    Ich bin Nato, neu im Forum, keine 18 mehr und liebe eher den gepflegten Sprachstil, nicht hauruck. Habe von Tarifen ziemlich viel, von Handytechnik wenig Ahnung(Größenordnung GPRS und MMS Konfiguration bringe ich schon hin).
    Hat jemand von Euch bei seinem E 398 einen stärkeren Fremdhersteller Akku(am besten 1400mah) ohne Probleme seit längerer Zeit im Gebrauch.
    Stand by Zeit ?
    Ich telefoniere im Moment im Durchsnitt 15Min täglich mit 2 SMS. Handy ist von 8-23h an, T-mobile gebrandet aber im E+ Netz genutzt. Motorola Akku hält so 6 Tage, Helligkeit ganz runter, Displaybeleuchtung 20Sek, Signaltöne leise.

Gruß Nato