-
Bleibt BTV bei Simply kostenlos ?
Hallo !
Im Zusammenhang mit Aldi und weiteren neuen Discount Angeboten von Walmart und Lidl, bin ich gespannt, ob Simply den im Moment noch kostenlosen Best Tarif Vergleich nach dem Februar weiter kostenlos anbietet. Ich bin Postpaid 18Ct bei Simply und werde im Moment im BTV mit 14Ct abgerechnet.
Gruss Nato
-
D! Mailbox weg, aber Service !
Hallo !
Ich wollte mal posten, dass ich Probleme hatt mit der Simply D1 Mailbox, die komplett weg war(Ansage: die Numme ist uns unbekannt, bitte rufen die Auskunft an); siehe auch Simply Forum bei Teltarif.de.
Ich habe Simply angemailt, 1 1/2 Tage später ging die Mailbox wieder plus einer sehr freundlichen Mail von Simply, in der sie vielmals um Entschuldigung bitten, da sie Netzprobleme gehabt hätten.
Mein monatl. Umsatz ist etwa 7-8€.
Gruss Nato
-
Hallo !
In einem gerade erst gekauften E+(direkt) Prepaid Bundle mit Siemens A 70 folgendes Problem:
Lege ich eine Simyo oder Victorvox E+ Vertrags Sim ein, ist das Handy gesperrt wie bei einem kompletten SIM Lock.
War all die Jahre anders. Was kann ich legal tun ausser 99€ für Entsperrung zahlen ?
Ist das eine neue Richtung beim Netzbetreiber E+ ?
Gruß Nato
-
Re: Eher unrühmliche Vorstellung
Zitat
Original geschrieben von Einmalig
Was ich nicht verstehe, warum haben sich die ach so tollen ALDI-Manager nicht bei ihren österreichischen Kollegen erkundigt?
Die heißen dort "Hofer" und haben seit April ein extrem erfolgreiches Prepaid-Produkt namens "YESSS!" im Sortiment. Angeblich haben die dort über 200.000 Kunden, bei einem Markt, der etwa ein Zehntel vom deutschen ist. Mit einem Tarif von 9 Cent in alle Netze sind sie auch in Ö. Preisführer, und vor allem, da is nix mit "vorübergehendem Verkauf", Verkaufstopp" oder ähnlichen Dummheiten. Klagen von der Konkurrenz hat's dort auch gegeben, aber die in Ö. waren anscheinend besser darauf vorbereitet.
Offenbar fehlt's da in der Konzernzentrale ein wenig an der nötigen Professionalität?
Das Allerletzte sind dann die offenkundigen Notlügen der Pressestellen, die darauf hindeuten, das ALDI seine Kunden wirklich für recht blöd hält.
Alles anzeigen
Hallo !
Ich sehe das so: Aldi hatte sich auf die Fahnen geschrieben mit 9,9Ct/Min in alle Netze zu starten und somit einen Knüller auf dem Markt zu bringen.
Leider haben die Netzbetreiber (noch) nicht mitgespielt. Daraufhin haben sie wegen des Weihnachtsgeschäftes ein halbfertiges Produkt über das Knie gebrochen, was natürlich zu den bekannten Folgen führte.
PLUS hat die Schwierigkeiten mit den Netzbetreibern mitbekommen und gleich auf ein fertiges Produkt zurückgegriffen(Debitel Light).
Somit auch völlig logisch, warum Lidl noch nichts auf dem Markt hat. Die denken sicherlich, lieber auf Weinachten verzichten und nachher was ausgereiftes präsentieren.
Gruss Nato
-
Im Endeffekt wäre natürlich so eine Waldi Walk-Kundenzahl und eine baldige Neuauflage der Karten sehr wünschenswert, weil dann eben die Wahrscheinlichkeit steigt, daß auch die (IMHO wesentlich besseren) Konkurrenzangebote in den D-Netzen (Xtra Click & Go, CallYa Compact) so bestehen bleiben.
Ich finde die beiden Netzbetreiberangebote auch nicht so schlecht. Für Leute, die es unterwegs immer noch einfach mögen, muss aber erwähnt werden, dass bei Click and Go mit Guthabenkarten unterwegs über den Kontoserver aufgeladen werden kann. Das geht bei Compact nicht. Beide können aber an Geldautomaten der Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken aufgeladen werden, wenn man eine EC Karte von den dreien hat.
Gruß Nato
-
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Hallo zusammen, das nenn ich entweder eine Innovation oder einen totalen Schreibfehler der Redaktion von teletarif Vodafone ZuhauseMobil bei simply
Ich dachte immer, simply funkt im D1 Netz :confused:
Simply hat bis Oktober auch im D2 Netz gefunkt. Bestandskunden tun das weiterhin.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
ein glück konnte ich noch meine krankmeldung für morgen absenden.
bin wie schon erwähnt im web.de club und finde keine alternative....
malö ne frage, wie nutzt ihr web.de und wie zufrieden seit ihr?
Ich bin einigermassen zufrieden. Bin aber auch leider einmal fast unbeabsichtigt in den WEB Club gerutscht. Konnte ich gerade noch umbiegen.
Hatte gestern nachmittag 2 Stunden Probleme ins E-Mail fach zu kommen. Heute geht alles wieder.
Gruß Nato
-
Re: Re: Re: 0700 Nummern
Zitat
Original geschrieben von 77Luedi
Das ist richtig, doch steht diesmal in der Preisliste "Minutenpreis Dienste". Dies steht übrigens auch bei den 0180 Nummern und bei der ADAC Nummer.
CU
Luedi.
Der Minutenpreis Dienste im E+ Netz war immer 50Ct. Kuck doch mal bei den anderen E+ Discountern. Aldi hat da auch keine anderen Preise als die Konkurrenz.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, denn der Acrobat Reader zickt im Moment auf meinem PC, sodass ich keine PDF Dateien öffnen kann.
Bin also auf meinen Kenntnisstand und Broschüren von vor 4 Wochen angewiesen. Aber bei den Sondernummern allgemein ändert sich selten was im Preis.
0190 verschwindet Ende des Jahres und wird durch 0900 ersetzt(im Mobilfunk 0,29 bis max. 2€/Min; kostenlose Tarifansage am Anfang Pflicht).
Gruß Nato
-
Re: 0700 Nummern
Zitat
Original geschrieben von 77Luedi
Hallöchen,
sagt mal ist es bei Simyo oder Blau.de auch so das die 0700 Nummern zum Servicepreis des Dienstes berechnet werden wie beim neuem Aldi Tarif? Das würde ja bedeuten das man andere Handys über Phonetone für 6 bzw. 12cent/Minute anrufen kann. Denn dieser Anbieter nutz die Einwahl 070012...
Bei meinem jetzigem E-Plus Vertrag muss ich pauschal 49cent pro Minute + Service-Pauschale (glaube ich)zahlen.
Danke.
Luedi.
Alles anzeigen
Hallo !
Ich habe die Preisliste für Sonderdienste bei Aldi noch nicht angeschaut. Anrufe zu 0700 kosten aber im Mobilfunk immer so zwischen 50-70Ct/Min, egal bei wem man ist.
Die 12(HZ) bzw. 6 Ct(NZ) kostet ein Gespräch vom Festnetz zu Festnetz.
Gruß Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Mobil -> Mobil unterliegt nicht der Regulierung. Hier verhandeln die Unternehmen untereineinander, was für die IC-Leistung als Quersubventionierung des eigenen Netztes unbedingt abgelatzt werden muss.
Ich glaube daher nicht, dass die D-Netze untereinander jemals 12 CT berechnet haben, dazu ist der Traffic im Verhältnis zu dem zu den E-Netzen zu hoch, was sich irgendwie im Gesamtpreis niederschlagen solte.
Hallo !
Hast du zufällig noch einen Link ? Ich habe zu diesem Thema "IC mobil-mobil" nichts im Internet gefunden. Wird wohl von den NBs als Geheimniss gehütet.
Gruß Nato