Beiträge von jo.dominik

mobipocket

hat es je ein SXG 75 Nutzer schon mal geschafft sich irgendwie
    die Wikipedia auf das Mobiltelefon zu laden um es offline zur Verfügung zu haben.

Ich kann mit Wikipedia online nichts anfangen, brauche es offline.

Würde mir das SXG 75 kaufen, wenn ich wikipedia offline draufladen könnte.

Hat das jemand mal ausprobiert?

selbes Problem wie Snake

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie SNAKE.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Handy,
    dass 2 Funktionen beherrscht: MP3 spieler und Wikipedia offline.

wenn jemand ein solches Gerät kennt,
    hätte ich sofort mein Traumhandy gefunden, aber trotz dem ganzen
    technischen Fortschritt scheine ich wohl zu hohe Ansprüche zu stellen.

Ich wohne im Grenzgebiet, habe deshalb häufig kein, oder ausländisches Netz.
    Möchte deshalb (und weil ich eine prepaid-karte verwende) KEIN Online Wikipedia nutzen.

Derzeit habe ich das Sony erricsson P910. Hier kann ich über den Mobipocket Reader,
    da das OS Symbian ist Wikipedia offline ansehen, und auch mit dem Mobiltelefon stereo MP3s hören. Habe eine 2 GB Speicherkarte und da auch keine Probleme.

Kennt jemand ein kleineres, neueres Mobiltelefon, welches diese Anforderungen erfüllt?

Mir wäre mit einer Antwort unglaublich geholfen!

Zitat

Ja das sollte gehen, den Mobipocket-Reader stellt Siemens selbst in seinem Downloadportal zur Verfügung, Du müsstest dir lediglich noch das Wikipedia laden und eine grössere Karte (ca. 512 MB) zulegen.

Da ich ne 2 GB rs mmc hab, ist der Speicherplatz weniger das Problem.

Aber hat das schon mal jemand ausprobiert, oder geschafft, mobipocket, oder wikipedia mit einem anderen Reader aufs SXG75 zu bekommen?

Ich glaub nicht so richtig dran, weil beim Mobipocket, den du dir auf der Siemens Website downloaden kannst, find ich nur SX1 kompatibilität. Von SXG75 steht da nix:

...

wikipedia auf SXG 75

Hab mich gerade neu angemeldet, und bin mal gespannt, ob mir jemand mit meiner 1. Frage hier im Forum weiterhelfen kann.
    Frage an diejenigen, die das Gerät schon testen konnten:

Da das Sxg 75 ja über ein Siemenseigenes OS verfügt, sind die Symbian-Programme ja nicht verfügbar.

Läuft dennoch einer dieser Reader auf diesem Mobiltelefon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs

würde gerne die Wikipedia, wie ich das schon mit meinem SX1 und meinem Nokia 3230 getan hab auf meine Speicherkarte laden, und mit einem Reader vom Handy aus stets abrufbereit haben.
    Von einer Wikipediabenutzung über Wap halte ich nichts:
    1. Zu langsam,
    2. Zu teuer, da ich im Ausland bin.

Gibt es eine möglichkeit die Wikipedia offline über Speicherkarte und einen Reader auf das Sxg75 zu laden?

wikipedia auf SXG 75

Hab mich gerade neu angemeldet, und bin mal gespannt, ob mir jemand mit meiner 1. Frage hier im Forum weiterhelfen kann.
    Frage an diejenigen, die das Gerät schon testen konnten:

Da das Sxg 75 ja über ein Siemenseigenes OS verfügt, sind die Symbian-Programme ja nicht verfügbar.

Läuft dennoch einer dieser Reader auf diesem Mobiltelefon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs

würde gerne die Wikipedia, wie ich das schon mit meinem SX1 und meinem Nokia 3230 getan hab auf meine Speicherkarte laden, und mit einem Reader vom Handy aus stets abrufbereit haben.
    Von einer Wikipediabenutzung über Wap halte ich nichts:
    1. Zu langsam,
    2. Zu teuer, da ich im Ausland bin.

Gibt es eine möglichkeit die Wikipedia offline über Speicherkarte und einen Reader auf das Sxg75 zu laden?