Beiträge von FunThomas

Zitat

Original geschrieben von Catelicious
    Wenn ich das Sidekick nun in vollem Umfang mit Internet und allem drum und dran nutzen will, muss ich also einen Vertrag von T-Mobile mit dieser "SideKick DATA Option" nehmen!?
    Ich hab mal bei T-Mobile auf der Homepage geschaut, aber das höchste Surfpaket hat keine Flat, sondern 5GB Intensivvolumen und 200 Std. WLAN - und kostet 59 € im Monat! :eek:
    Von Base hab ich eine Flat gesehen, wo wirklich surfen unbegrenzt ist für 25 € im Monat. Die würde ich dann nehmen wollen, aber wie ich rauslese, wäre das quatsch!?

Also der Tarif ist meist nur mit einem SideKick Buchbar weil er NUR für das Gerät nutzbar ist und daher meist nicht auf der Internetseite zu finden.
    Ein Anruf bei T-Mobile und Du kannst diesen Tarif (ganz richtig, SideKick Data) jederzeit zubuchen, vergiss alles andere! 15€ und ist alles drin was Du brauchst für das SideKick ;) .
    Bei E-Plus bin ich nicht ganz auf dem laufenden weil ich von denen abrate weil es wie schon geschrieben, keine Updates und Pflege des SideKick Kataloges (wo man Programme, Spiele usw. beziehen kann die oft wichtig ist) anbieten und vieles nicht mehr geht. Aber den Tarif kannst Du sicherlich wie bei T-Mobile zubuchen, ruf doch einfach mal die Hotline an und frage (achtung ;) ) nach dem HipTop Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Catelicious
    Ich hab ein paar Fragen zum Sidekick, da ich bisher noch nie eins gehabt hab...

1. Kann man mit einer mobilen Internetflatrate 24 Stunden online sein? Ist man dann auch immer im Messenger eingeloggt?

Ja kann man. Ob Dein Messi immer Online ist entscheidest ja Du!? :cool:

Zitat

2. Hat jemand so eine mobile Flatrate und/ oder kann eine empfehlen?

Nunja, das ist nicht so leicht, das SideKick /HipTop ist nur mit einer bestimmten Datenflat zu betreiben, die einzige die noch angeboten wird ist die von T-Mobile, also die SideKick DATA Option.
    Alle andern Fläts kosten Geld, bringen beim SK aber nichts weil des NUR mit diesem Tarif voll Nutzbar ist.

Zitat

Ist das Sidekick nur mit T-Mobile-Simkarten nutzbar oder kann ich da auch eine andere verwenden, z.B. E-Plus?

JAEIN, also das SideKick ist SIMLOCK frei, jede SIM ist damit "nutzbar" aber nur normale Handyfunktionen wie SMS, telefonieren... Internet, Messenger oder Mail nur mit einem Datentarif, diesen gibt es auch bei e-Plus, rate Dir aber aus Erfahrung davon ab!
    Es gab keinerleih Updates bei e-plus (Seiten wie e-bay z.b. daher nicht mehr aufrufbar, keine MMS Funktion...) und der Service wird sicher bald ganz eingestellt im gegensatz zu T-Mobile.

Zitat

Man kann MP3s auf das Sidekick laden - kann man die dann auch als Klingelton verwenden?

Von welchem SideKick sprichst Du? Beim SK 2 nein, beim SK 3 ist MP3 möglich, als Klingelton leider nein.

Zitat

Stimmt es, dass wenn Probleme dran sind, es ein Gerenne ist und man dann ewig mit einem kaputten Handy rumläuft?

Ebenfalls Jaein, also kommt auf Deinen Netzanbieter an, T-Mobile besorgte mir inerhalb von 24 Std ein Tauschgerät.
    SIM rein (EINZIGARTIG beim SIDEKICK) und nach einigen Minuten war/ist das neue Gerät wie das alte, meine ALLES, jede Mail, jede Foto jede Einstellung, einfach ALLES!
    Das bekommt Sony Ericsson bis heute nicht hin! :top:

Noch Fragen? :D

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Mir haben sie gesagt, das läge an SE selber. Denn DIE spielen die jeweilige Betreiber-Software auf´s Handy, also auch die von O2 z.B.
    Vielleicht wollten sie sich auch nur rausreden :p , aber ich habe das jetzt schon 2 mal unabhängig voneinander so gehört.

Und was wenn man o2 hat aber das Gerät kein o2 Branding (wie bei mir)?
    Liegt es dann auch an SE? ;)

Wie ich finde ist Klarheit der Weg zum Kunden!
    Dieses ewige DatenFlat wird abgeschafft, oh doch verlängert, abgeschafft und wieder verlängert ist NICHT Kundenfreundlich! :flop:
    Wenn da eine klare Aussage kommt (natürlich das es eine Flat gibt), der Anschaffungspreis nicht wieder extrem übertrieben ist und etwas Werbung mit seinen Vorteilen gemacht wird (Messenger, MySpace, leichte Bedienung... weil ebay kann jedes Handy öffenen) sehe ich eine Zukunft...

Wie oft wurde ich angesprochen was "das" sei... kurz das SideKick erklärt waren die Leute Verblüfft was man alles damit machen konnte, manche kauften sich sogar dannach ein SideKick...

Macht euch mal den Spaß und geht in den T-Mobile Shop, dort erzählen die "Geschichten" über das Gerät... kurz, geschulte Mitarbeiter und etwas bessere TV-Werbung, dann klappt es auch mit dem Slide (auch wenn ich Pers. das LX Edler finde). :top:

Zitat

Original geschrieben von HouseBrand
    Kann man denn Klingeltöne via Datenkabel drauf spielen?

:rolleyes:
    Hm was meinste wieso ich das so umständlich via MMS schrieb?
    Sicher nicht weil es auch mit dem Kabel geht.? ;)
    Das via MMS ist schon eine 'Hintertür', entweder per MMS oder aus dem Katalog kaufen, nen anderen Weg gibt es leider nicht.

Zitat

Kann mir einer sagen, warum es nicht funktioniert, wenn mir jemand was per Bluetooth schicken will, weder Lieder noch Bilder, obwohl Bluetooth an ist.

Also:
    Du kannst Dir via mMMS von anderen Handys Töne zuschicken und diese dann auch als Ton verwenden.

Die Töne, die man so Gespeichert hat, kann man auch via E-mail verschicken, was man auch als persönlich Geburtstagsgruss verwenden kann

Oder selbst aufnehmen, die Qualität der meisten Klingeltöne ist ja auch net der Bringer.

Alles klar? ;)

Also es ist "Amtlich", in Germany wird wohl "nur" das SideKick Slide erscheinen (47 KW) für ca. 300- 350€ ohne Vertrag.
    by mobileburn.com:
    "Beginning today, the T-Mobile Sidekick Slide is commercially available through T-Mobile in the U.S. Powered by Danger's software and services, the device also will be commercially available this year in Germany and the United Kingdom under the T-Mobile Sidekick Slide brand and in Australia branded as the hiptop Slide from Telstra."

Das LX soll exclusiv für die USA sein. :(

@ Noe
    Danke für das lob. :o Ehre dem (Grät) dem Ehre gebührt! :cool:

Zitat

Hmm...soweit ich weiß kostet es 10€. Wo kostet es denn 5€?

Sorry kann auch sein, ist bei mir 2 Jahre her...oder es wurde wegen Bahnstreik, oder Milchpreiserhöhung ;) teurer.
    Mircrosoft 2007? ? Wasen dat?
    Zur Not, es ist T-Mob wenn es nicht geht die 1212 wählen und Geld zurück fordern, wüsste aber nicht wieso es nicht gehen sollte.