Beiträge von FunThomas

    Danke für eure Tips. :top:
    Netzausbau hin oder her, ich kann nicht warten (Frau ist Schwanger und Beruflich brauch ich auch mein Handy)...
    Mit dem Netz ist es mehr als Grenzwertig bei mir, eine Querstraße weiter ist alles in Butter... wäre es bei mir auch wenn es das Roaming noch gäbe.
    Im Nachbarort steht eine Antenne, nur leider ohne o2 :mad: wie es ausschaut.


    Kurz ich habe keine Lust 5 Monate zu warten oder zu hoffen das o2 vielleicht das Netz bei mir verbessert, Netz ist ja eig. da, wegen ein Paar Leuten die nicht telefonieren können so nen Aufwand?


    Ich würde o2 ja die Grundgebühr im vorraus bezahlen, verstehe das nicht!
    Ginge ich ins Ausland würden die mich ziehen lassen... Sorry kann ich nicht verstehen vor allem wenn ein Kunde all die Jahre mal so unkompliziert war kann man ihm doch etwas entgegenkommen :confused:
    Will doch nur meine Rufnummer, mehr nicht.

    Vor einiger Zeit wurde bei mir daheim von heut auf Morgen das D1 Roaming eingestellt (ohne jede Ankündigung).


    Nun ist ein telefonieren nur noch draußen möglich, im Haus brechen die Gespräche ab und man ist zeitweise nicht erreichbar...
    Nun o2 abgeschrieben, als keine Antwort kan anngerufen.
    Erste Erklärung das mein "Antrag" abgelehnt war das ich einige Wochen vorher angeblich Daheim telefoniert habe aus meine Homezone, also Netz vorhanden ist.
    Leider viel mir erst nach dem Gespräch ein das ein o2 Activ Vertrag KEINE Homezone hat!!!
    Diese gibt es selbst wenn nicht in meiner Region.
    Also WIEDER geschrieben (alles per Post) wie das sein könne, ob man sich nicht einigen könne…
    Diesmal schriftlich (ja wunderte mich auch) abgelehnt (Standarttext) das man nie für Netz Garantieren könne bla…


    Ich erneut angerufen (nicht von Zuhause weil da kein Gespräch möglich ist) diesmal meinte man das Netz werde stätig ausgebaut (wie schon all die Jahre, ja ne kler)…
    Selbst nach meinem Vorschlag die Grundgebühr für das letzte offene Jahr zu bezahlen lehnte man ab (möchte keine neue Rufnummer haben)!


    WAS KANN ICH MACHEN?
    Ich bin ja sogar gewillt die Kosten für die letzten 10 Monate zu übernehmen, aber selbst das sei nicht möglich! Das ich zuhaus nicht erreichbar bin Interessiert die gar nicht !!


    Was kann ich tun? Habe ich irgendwelche Rechte? Ich bin fast 8 Jahre o2 Kunde und hatte NIE Probleme (Rechnungen immer pünktlich gezahlt) und das ist nun der Dank?


    Please HELP, ich weiß nicht weiter. :mad:

    Nicht zu vergessen das ein US Gerät wegen anderer Netztechnik nicht in Germany läuft, das liegt nicht nur an der Software :(


    An Deiner Stelle würde ich mir lieber das SideKick SLIDE anschauen was sich von der Technik um einiges verbessert hat!

    Also habe Gestern mal genau darauf geachtet, erst kommen Fehlermeldungen, dann hängst sich das Gerät gut 2 Minuten später auf bzw. startet neu deswegen ist schwer zusagen, denke der Fehler tritt bei den Fehlermeldungen schon auf, der Neustart ist wohl eine Reaktion darauf.


    Das Gerät hat erst D1 Netz, dann verschwindet GPRS, kurze Zeit Später kein Netz mehr, kurz wieder o2 und dann von jetzt auf gleich ERROR.
    Lustigerweise fällt die Empfangsqualität schnell von 4 Balgen auf rot bzw. null ab.

    Die PIN-Abfrage habe ich bereits ausgestellt, nur leider fragt dann das Gerät in welchen Modus es gehen soll (Flight Modus) und ich bin wieder nicht erreichbar bis ich dies bestätigt habe. :flop:


    Werde das Update bei Gelegenheit mal durchführen, habe Momentan nicht die Zeit dazu weil dann ja alles wieder neu eingestellt werden muss...
    Versteh nicht wieso es so Unterschiede bei der Software geben muss. Mir dadurch die Software (Updatesoftware) angibt meine SW sei Top Aktuell, stimmt ja anscheinend nicht. :mad:


    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von madden
    Trotzdem bin ich - aufgrund der unglaublichen Ignoranz des Users gegenüber jeglichen freundlichen Hilfeversuchen (und weil es schon einen Bug-Thread zum P1i gibt) - für den Close des Threads.


    Ich auch. Der User ist echt unverschämt sowas hier zu Posten!
    Unglaublich das er auf eine Kuriosität hinweisen wollte die nicht wirklich in ein anderes Thema passt da dieser ja nur die Probleme an einer Stelle hat, ansonsten keine Probleme mit dem Gerät hat...


    Der Ton macht zwar noch immer die Musik, eine kurze Erklärung was das Generic World 1 Update überhaupt ist/ändert, oder das es auch ohne Branding Durchführbar ist (weil es im Link anders beschrieben ist) wäre vielleicht hilfreich gewesen?


    Ich war stets freundlich und habe wenn Zweideutigkeit durch Smilies "gekennzeichnet". Mehr muss ich dazu nicht sagen... es geht auch freundlicher!

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99

    Ich hoffe dass du jetzt diesen Beitrag hier liest :rolleyes:


    Ich habe kein Gebrandetes Handy so wie es in der Überschrift steht, wieso solle ich dann 9 Seiten lesen? :rolleyes:


    Soweit habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit dem Gerät bis auf diesen Neustart ... also pfusche ich da nicht rum und setzte meine Garantieansprüche aufs Spiel.
    Und noch ein Punkt, nach einem Update ist immer so gut wie alles verstellt und macht ne Menge Arbeit, Arbeit die ich mir nicht machen muß?