Beiträge von cyberbenny

    Hat denn einer von euch eines der angegebenen Telefone? Ich schon, aber kann es nicht testen. Liest man sich aber die Anleitung mal durch stellt man fest was das Programm kann bzw. können sollte. Eher nutzlos, da es keine Datenbank mit den Nummern und den dazu gehörigen Produkten enthält.

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Hy,
    hat schon mal jemand den BL-6C im 6670 hinein bekommen?


    Ja, aber nicht ohne Modifikationen. Am Deckel müssen die beiden kleinen Nasen und die Erhöhung in der Mitte abgeschliffen werden. Zusätzlich muss man den Schiebeverschluß noch Kürzen, da er bei dem größeren Akku nicht mehr über diesen rüberrutschen kann.

    Komisch, hab auch ein Eplus 6670. Das Einzigste was man aber als Branding bezeichenn kann ist der Bildschirmschoner und das Hintergrundbild. Und ein Betreiberlogo gibt es garnicht.
    Vielleicht hast Du da was mit dem Hintergrundbild verwechselt. Das Beitreiberlogo bei Series 60 befindet sich oben rechts neben der Uhr und ist im Normalfall nur Text. Ich hab mir da, weil es schicker aussieht sogar ein grünes E-Plus-Logo mit FExplorer hingezimmert. Und das Hintergrundbild sowie den Bildschirmschoner kann man unter Themen ändern. Thats it.
    Unter Branding versteh ich da etwas anderes. EPlus-Geräte gehören dabei zu den fast unveränderten Teilen. Schau dir mal ein Vodafone-Handy (speziell SE) an - das nenn ich Branding.

    Beim kürzlichen Durchschauen des Protokolls sind mir zwei bzw. 4 wirklich sonderbare Einträge aufgefallen. Irgendwann nachts halb 1 ging eine SMS raus mit "Betr.-dienst" als Bezeichnung (bedeutet sicherlich Betreiberdienst). Schaut man sich jedoch dazu die Details an steht dort nur folgendes:


    Richtung: Abgehend
    Typ: SMS
    Status: Gesendet
    Menge: 1355268176


    Noch in der gleichen Minute kam daraufhin eine SMS mit folgenden Infos:


    Richtung: Ankommend
    Typ: SMS
    Menge: 1
    Nummer: 1232066


    Eine Minute später dann noch mal das gleiche Spiel. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass ich diese Aktionen irgendwie selbst ausgelöst haben könnte, da es schon eine Weile her ist. Scheint mir aber relativ unwahrscheinlich, mitten in der Woche um diese Zeit.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die angezeigte Menge nicht eine wirkliche Größe ist, den dann würde es ganz schön teuer werden.


    Hat irgendwer eine Idee was das gewesen sein könnte? Ein Dialer oder sowas? :confused:


    Falls es hilfreich sein sollte, ich bin bei E-Plus. Und eine MMS ist auszuschließen, da dort etwas anderes im Protokoll erscheint.

    Ich schon, hängt aber ganz von der verwendete Methode ab.


    Bei SE T610 wird der Code nicht mitgespeichert sondern anhand eines Prüfwortes welches man selbst eingeben kann verifiziert. Wählt man nun dieses Prüfwort ebenfalls zum Code sehr cryptisch ist ein Knacken absolut unmöglich, da jeder Code angenommen wird. Jedoch nur wenn der Code richtig ist stimmen auch die Geheimzahlen, da sie daraus berechnet werden, genau so wie das dargestellte Prüfwort. Es existieren im Handy lediglich ein paar Formeln, man weiß aber nicht was die notwendigen Variablen sind um zum richtigen Ergebnis zu kommen.


    Sehr cool dieses Verfahren, nur schade das es beim Nokia nicht so ist. Ein Speichern meiner Daten würde ich mir dort verkneifen.

    Hab auch manchmal das Problem, dass nach dem Einschalten des Headsets und Bluetooth am T610 die ankommenden Anrufe nicht an das HBH durchgestellt werden. Auch bei Abgehenden (vom Handy aus gewählt) besteht dieses Problem. Aber dank eines kleinen Workarounds kann man trotzdem damit leben:


    - Headset an
    - Bluetooth ein
    - Taste am HBH-60 drücken
    - Sprachwahl gefordert - einfach igrorieren bzw. ne Weile warten bis Abbruch
    - ab jetzt solten alle eingehenden Anrufe und vom Handy gewählten ausgehenden Rufe ( ich persönlich find Sprachwahl doof ;) ) auch an das Headset durchgestellt werden :top:


    Viel Erfolg.
    Benny

    Zitat

    wenn Du fotografieren willst und das Bild zu dunkel ist probier mal Joystick hoch / runter bevor man das Foto schiesst. So kann man die Helligkeit einstellen.


    Ich halt mich eigentlich immer eher im Hintergrund, aber hier muss ich mal was sagen: DANKE MANN :D


    Ich war bisher wirklich nicht gerade begeistert von den Fotos des T610 im Vergleich zu meinem vorherigen 7650 (von der Auflösung mal abgesehen) - immer viel zu dunkel und dadurch irgendwie immer wie schlechtes Wetter. Aber jetzt, dank Dir, sehen die Bilder wenigstens nach Sommer aus. :top: