Beiträge von cyberbenny

    Hi,


    bin auf der Suche nach dem momentan besten Fotohandy. Zur Zeit hat sie noch ein K800i.


    Anforderungen
    - > 3MP, 8MP nicht unbedingt notwendig
    - Bildqualität
    - Xenon-Blitz
    - minimale Auslöseverzögerung (Schnappschusstauglich)


    Preis ist egal. Irgendwelche anderen Vorschläge als SE C905 (wahrscheinlich zu langsam), Nokia N86 (leider kein Xenon), Samsung G810 (zu wenig Infos)?

    Moin,


    hab ein freies iPhone 3G Tschechien. Leider ist das iPhone ja nicht in der Lage eine MMS zu empfangen. Ich habe deshalb den MMS-Dienst von der Hotline deaktivieren lassen um stattdessen eine SMS mit einem Internetlink zu der MMS zu bekommen. Doch leider bekomme ich keine Benachrichtigung. Was könnte das Problem sein? Der Eplus-Kundendienst ist ratlos.

    Moin,
    ich hatte an meinem Rechner daheim das selbe Problem. Wenn ich aber einen aktiven Hub dazwischen gehangen habe, dann funktionierte es.


    Es liegt also bestimmt an der USB-Spannung die wahrscheinlich zusammenbricht, da das iPhone beim Laden etwas mehr als die erlaubten 500mA zieht.

    Das V3 läßt sich mit einem Standard Mini-USB Kabel (Typ Mini-B) am USB-Anschluß des Rechners laden. Das Problem ist, daß dazu das Telefon eingeschaltet und der Treiber installiert sein muß (Modem-Treiber). Erst wenn durch den Treiber ein USBSetConfiguration ausgeführt wird schaltet das V3 auf Laden.


    Anders ist es bei dem Steckerladegerät. Dort wird wahrscheinlich der eine unbelegte Pin 4 am Mini-USB Stecker für die Ladegeräterkennung genutzt. Protokoll über die Datenleitungen oder den Unbelegten kommt nicht rüber (mit Oszi geprüft). Ist auch relativ unwahrscheinlich, da vom Netzteil nur 2 Kabel zum Stecker gehen und sicherlich kein kleiner Chip im Stecker sitzt. Ich vermute, daß sich irgendwo ein Kondensator über einen Pin aufläd. Dazu müßte man nur mal den Stecker aufschneiden. Will sich jemand hier opfern? Oder weiß vielleicht schon irgend jemand mehr?

    Zitat

    Original geschrieben von Pinolino
    :confused:
    Also bei mir nicht. Reden wir eigentlich von ein und derselben Statusleiste? Ich meine diejenige, die direkt unter dem FExplorer-Logo angezeigt wird (dabei darf man nicht auf Vollbildschirm gestellt sein).
    Diese Statusleiste lautet wortwörtlich:


    Na ok, ich hatte Vollbild an. Nehme alles zurück ;)

    Wie kommt ihr darauf, daß die obere Anzeige im FExplorer der RAM sein soll? Habt ihr schon gemerkt, daß die Anzeige abhängig vom jeweils gewählten Laufwerk unten ist? Und da sind beim 6670 unter C: (Flash) ca 8MB vorhanden. Wenn das jedoch der RAM wäre könntet ihr eure Kisten ganz schnell wegschmeißen. Diese 8 MB sind der User-Flash im Telefon, also für Fotos, Dokumente, Themes ... gedacht.

    Hmmm. Programme kann man ja als Shortcut hinzufügen. Da muß ich mich wohl mal selbst ranmachen und ein kleines Programm schreiben. Dieses müßte ja nur das Menü öffnen und könnte sich dann selbstständig beenden.


    Oder gibts hier jemanden der schon mal was geschrieben hat? Aufgrund des Verhältnisses Einarbeitungsaufwands in das SDK zu Funktion des Programms ist dieses Projekt doch eher als unwirtschaftlich zu bezeichnen.


    Vielleicht bietet aber die API aus Sicherheitsgründen nicht mal ein Öffnen des Menüs an, dann wäre der ganze Aufwand absolut für die Katz.

    Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines 6670. Was mich aber echt stört ist die Menütaste. Diese liegt viel zu weit unten bzw. außerhalb des normalen Bedienfeldes, so daß man sich beim Drücken jedesmal den Daumen verbiegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit über drücken des Joystick in das Menü zu kommen? Direkt einstellen kann man es nicht, aber vielleicht gibt es ja ein Zusatzprogramm, welches dann das Menü aufruft.


    Vielen Dank schonmal.
    Benny