Ich habe den Vermieter gefragt und eine nur sehr indifferente Antwort, die auf mich sehr nach einem "Nein durch die Blume" wirkte.
Es wirkte auf Dich so! Das ist sie wieder, Deine Annahme. Keine Gewissheit! Negativität!
Hast Du bei der indifferenten Antwort nochmal nachgebohrt? Dass Dein Vermieter nicht mit "Danke, Franky. Endlich fragt einer der Mieter danach. Ich wollte ja schon immer Wallboxen setzen lassen, wollte aber meine Mieter nicht unnötig damit belästigen." kommt, sollte einleuchtend sein.
Ich sollte es da, auch wenn es schwer fällt, nach Budha halten. "Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus".
Dein Problem ist nicht, dass Du keine Chance auf dem Beziehungsmarkt hast. Dein Problem ist, dass Du dich nicht aus Deiner Komfortzone bewegen möchtest. Du versuchst doch erst gar nicht an Deiner Situation - egal ob Beziehung, Job, Wohnung, Freunde, Urlaub - etwas zu ändern. Lieber belegst Du alle Eventualitäten und Optionen mit Negativität vor, redest Dir ein, warum das alles eh nicht funktionieren kann und suhlst dich dann in Selbstmitleid.
Ich bin verheiratet mit meiner Traumfrau. Und weißt Du warum wir zusammen sind? Bestimmt nicht, weil ich mir eingeredet habe, dass sie eh nichts von mir will, denn der Hans ist intelligenter, der Franz ist hübscher, der Peter hat mehr Muskeln und der Bernd hat mehr Geld als ich. Nein, ich hatte den Arsch in der Hose, sie auf einen Kaffee einzuladen. Ich konnte dabei nur gewinnen: Entweder es passt und es entwickelt sich etwas. Oder eben nicht. Dann hätte ich aber die Gewissheit gehabt und müsste mir nicht irgendwas einreden.