Beiträge von itebob

    na ja, dies sind, wie ich festgestellt habe, Ordner mit kriptischen Namen, die unter C:/system/Mail/x/ immer neu erstellt werden, sobald man per Bluetooth-Freigabe Dateien überträgt. Hier kann 'x' = {1|2|3| ...|9|a|b|...|f} Werte haben. Also ich habe mir diese Namen vor dem Löschen nicht notiert :(

    Hallo,


    ich habe eine Weile problemlos Dateien per Bluetooth-Freigabe zwischen meinem Smartphone Sony Ericsson p910i und einem Windows XP SP2 PC ausgetauscht. Alle übertragene Dateien bleiben als Liste im Freigabe-Ordner
    Netzwerkumgebung\Bluetooth-Informationsaustausch\Dateiübertragung\p910i-Bluetooth
    Die Liste war mir zu lang und ich habe mir vorgenommen die nicht mehr benötigte Dateien aus dieser Liste zu entfernen. Habe dann mit der Windows-Suche die Festplatte C:/ auf dem Windows XP-PC nach diesen Dateien durchgesucht und keine gefunden. Auf der Festplatte C:/ auf dem p910i habe ich dann diese nicht mehr benötigte Dateien aus dem Freigabe-Ordner in mehreren Ordnern, die unter Ordner C:/system/Mail/.../ gespeichert wurden, gefunden und gelöscht. Dabei habe ich einen Fehler gemacht in dem ich auch den übergeordneten Ordner, in dem die gelöschte Datei gespeichert waren, gelöscht.


    Jetzt bekomme ich beim Versuch eine Datei vom Windows XP-PC im Freigabe-Ordner zu speichern, eine Fehlermeldung 'cannot change to subfolder' oder 'Fehler beim senden der Datei'. Meine Frage ist: wie kann ich das Kopieren vom Windows XP-PC in den Bluetooth-Freigabe-Ordner wieder ermöglichen?


    Ich habe angenommen, dass die Ordner, wo die per Bluetooth übertragene Dateien gespeichert sind, beim Speichern erstellt werden. Wieso werden dann beim Übertragen von ganz anderen Dateien die 'alte' Ordner scheinbar gebraucht?

    Seite aus dem 'Internet'-Browser per Bluetooth drucken


    im p910i-eigenen-Browser, der als 'Internet'-Anwendung in der Liste der Anwendungen aufgelistet ist, gibt es Menüpunkt 'Internet -> Link senden als'. Wird hier nur die Internetadresse oder die formatierte Seite gesendet? Ideal wäre, wenn mir jemand sagen, kann ob so geöffnete Seite auf einem Bluetooth-Drucker korrekt ausgedruckt wird!

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Man kann auch einfach die Datei die man Drucken will an per BT an den Drucker senden, mit Bilder z.B. geht das Problemlos.

    Ja, im SE-Dateimanager gibt's diese Möglichkeit. Aber, wenn es z.B. eine HTML-Datei ist, dann wird vermutlich der Quelltext ausgedruckt . Wenn ich diese Datei im Browser öffne, dann hat man die Möglichkeit, die Datei an BT zu schicken, nicht mehr ;-(

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Ich halte das Handyverbot in Krankenhäusern für gut- auch wenn es technisch gesehen nicht müsste. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie laut es dann im Krankenhaus wäre wenn andauernd irgendwo irgendwelche Handys mit den abstrusesten Klingeltönen losschnattern würden und auch sämtliche Personen telefonieren würden.

    Ichsehe meinHandy/ Smartphone nicht nur als ein Gerät für Telefonate, sondern -als geräuschlose Surfstation und Organizer. Kann man surfen ohne die Mitmenschen zu stören ;-)

    Handys in Krankenhäusern werden auch nicht mehr bedingungslos verbannt


    Hurra!!! :)


    Der Thread hier istzwar etwas in die Jahre gekommen, aber ich riskier's trotzdem: die Handys in Krankenhäusern werden nicht mehr bedingungslos verbannt, wie früher (s. http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1955.htm und http://www.xonio.com/news/news_24570370.html ). Ich frage mich ob diese bereits fast ein Jahr alte Pressemeldungen über die entsprechende amerikanische und deutsche Studien zum Thema 'Handy im Krankenhaus als Gefahrenquelle' eventuell von der T-Mobile pünktlich zur CeBIT 2007 aufgefrischt worden sind, damit auch die Nutzer von mobilen Geräten (Patienten wie Besucher) mit diesen Geräte ungehindert auch in Krankenhäusern T-Mobile den Umsatz ankurbeln können? T-Mobile hat nämlich die Preise für Datentarlife bei der Nutzung von mobilen Geräten zur CeBIT kräftig gesenkt (s. Meldung 'CeBIT: Telekom senkt Tarife für mobile Internet-Nutzung stark' vom 14.03.2007 http://www.zdnet.de/news/messe…,39036212,39152682,00.htm ).