So ich habe jetzt auch die Firmware vom SX255 drauf. FW 193. Leider muss ich dazu sagen, weil ich kein T&S 6.0 habe und die Anlage nicht mehr mit T&S 5.1 kommuniziert. So musste ich alles per Handteil neu einstellen. Bisher habe ich nur einmal gefaxt. Hat aber sofort funktioniert.
Beiträge von SIR_RID
-
-
Hmmm eigenartig. Ich faxe eigentlich nicht sehr viel. Aber wenn ich mal faxe dann funktioniert es auch einwandfrei und auch an verschiedene Empfänger. Vielleicht gibst Du mir mal die Faxnummer per PN, der Du keine Faxe schicken kannst. Dann könnte ich es mal probieren.
-
Eigenartig. Also ich habe das Fax in der Anlage auch als Fax konfiguriert. Habe ein Häckchen bei Autom. Belegen. Berechtigung Wahl+Annahme natürlich und habe eine eigene Fax MSN vergeben. Mehr kann man auch unter Talk&Surf 5.1 auch nicht einstellen. Hast Du mal versucht ein anderes Kabel zu benutzen? Vielleicht liegt es daran. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Gigaset Anlage dafür verantwortlich ist. Dazu muss man auch noch sagen, dass laut Siemens die Anlagen 4175 und SX255 von der Hardware baugleich sein sollen.
Ich hab noch eine Tastenkombination für deinen Drucker. Versuch mal gleichzeitig *# und dann nacheinander 1 2 5. So kommst Du in den Testmodus. Dort kannst Du verschiedene Protokolle und Geschwindigkeiten ausprobieren. Allerdings habe ich keine Erklärung oder Bedienungsanleitung dafür. Ich habs mir mal aufgeschrieben als ich mit der Hotline telefoniert habe. Sowas kann man ja immer mal wieder gebrauchen.
Wenn Du möchtest, dann können wir unsere Einstellungen gerne bis ins kleinste Detail abgleichen.
-
Hallo methew4u,
also ich nutze schon seit längerem die Anlange Gigaset 4175 mit einem PSC950. Also das versenden und empfangen von Faxen funktioniert hervorragend. Ich hatte in der Hinsicht noch keine Probleme. Einerseits bin ich froh das es funktioniert, anderseits machst Du mir mit deinem Beitrag sorgen, denn ich wollte demnächst auf die SX255 Firmware updaten.
Du hast in der Talk&Surf Software dein Gerät als Fax deklariert (wenn nicht, dann doch sicherlich über ein Handteil) und das Fax auch an den richtigen analogen Anschluß angesteckt? Hast Du mal versucht den anderen Steckplatz zu benutzen? Kommen wir zum Drucker. An welchem Steckplatz steckt das Fax Kabel? Am linken oder am rechten? Beim mir ist es im rechten Port also auf der Seite wo auch das USB und Stromkabel ist. Wenn es immer noch nicht klappt, dann meld Dich noch mal.
-
Moin omnibrain,
also ich habe die 03.143 auf meiner 4175 drauf und ich kann Dir sagen, dass ist noch nicht das Update auf die SX255. Da müssen wir uns wohl noch gedulden. Laut Siemens gibt es wohl schon auf der internationalen my-siemens.com Seite schon das Update, aber ich habe alles durchsucht und nichts gefunden. Aber Sprachwahl ist kein Thema. Funktioniert. Man kann die Sprachwahl sogar über das Headset nutzen indem man den PTT- Knopf betätigt.
In diesem Sinne
-
Habe das selbe mit Talkline E-Plus zu E-Plus Service vor. Was sollte ich dabei beachten, wann sollte ich kündigen und was kostet mich der Spaß? Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein Kündigungsschreiben in folgendem Format erstellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Laufzeitvertrag mit der Rufnummer xxx mit dem Datenschutzkennwort: „xxx“ zum nächst möglichen Termin. Außerdem möchte ich direkt einen Antrag auf Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter stellen. Bitte teilen Sie mir den Eingang der Kündigung mit und senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung zu. Über Informationen zur genauen Abwicklung bei einer Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter nach einer Kündigung würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperationsbereitschaft.
Gibt es daran etwas zu kritisieren wenn ja was? Bin für jede Hilfe dankbar und bin auch sehr an Erfahrungen interessiert, von Leuten die sowas schonmal gemacht haben.
-
Glaub mir sie war frei, glaub mir auch sie war einem anderen Serviceprovider zugeordnet, aber vor allem glaube mir auch sie war im Talkline Pool und da konnte selbst ein Außendienstmitarbeiter seine Kontakte und Beziehungen ausspielen und selbst der Versuch die Rufnummer für ESP freizukaufen hat nicht funktioniert. Keine Chance!!!! Glaubt mir, ich habe selber Karten geschaltet Vodafone. Ich kenne mich auch mit dem Prozedere bei E-Plus aus. Ich kenne auch die Ansage. Aber es hat alles nichts genützt.
-
Also bisher hatte ich keine Anrufe. Wird auch so bleiben hoffe ich doch.
-
So Leute.
Nach langem hin und her bin ich doch gezwungen gewesen einen Provider Vertrag abzuschließen. Viele werden jetzt sagen "Oh mein Gott für eine Rufnummer mache ich doch keinen Providervertrag". Ich gebe Euch recht. Ich bin immer einer derjenigen gewesen der Providerverträge immer schlecht geredet hat und immer noch tut. Ich würde niemals jemandem einen Provider Vertrag empfehlen. Allerdings habe ich einen Nummer im Format von 0177 / 27 xxxxx (x = immer die selbe Ziffer) bekommen. Die Nummer ist einfach genial. Dafür lohnt es sich zwei Jahre auf eine E-Plus Service Rahmenvertrag zu warten finde ich.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben.
-
Ich habe eine super Nummer gefunden. Allerdings gehört die Rufnummer zu einem Pool von einem Provider. Ich habe einen Bekannten von mir gefragt ob er da was machen kann um die Nummer in den E+ Service Pool holen kann. Das ganze läuft zwar über ein paar Ecken aber vielleicht klappt es ja. Es soll eine oder zwei Wochen dauern.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mir PN geschickt haben. Ich werde sie weiterhin auf dem laufenden halten.