Beiträge von SIR_RID

Zugangspunkt global definieren

Hallo zusammen,

nach dem ich mich nun mehrmals intensiv mit dem Zugangspunkt für Internet beschäftigt habe gebe ich nun auf.

Den Zugangspunkt "Internet" habe ich so definiert, dass alle WLAN-Verbindungen die dem Telefon bekannt sind vor der Verbindung Mobiles Internet priorisiert sind.

Kann ich dem Telefon nun mitteilen, dass es den Zugangspunkt "Internet" als globale Einstellung für alle Anwendungen verwendet und nie wieder eine Anwendung nach einer Internetverbindung fragt.

Falls dies nicht funktioniert:
    Wieso kann ich dem Mailprogramm nicht den Zugangspunkt "Internet" mit allen konfigurierten Verbindungen zuweisen, sondern nur eine bestimmte Verbindung?

Wieso fragt Skype immer wieder nach einer Verbindung und warnt mich jedes Mal über Verbindungen mit 3G? Kann man dies abstellen?

Gruß
    Ridvan

Edit:
    Ein kleiner Nachtrag noch. Ich habe die Anwendung Microsoft Communicator deinstalliert. Wieso wird im Bereich Softwareaktualisierung dennoch ein Update zu dieser Anwendung angezeigt?

FTP-Client

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mal nach dem Stichwort FTP-Client durchsucht. Leider vergeblich. Gibt es einen FTP-Client für das E72?

Ich benötige den ftp-Client um an meine Dateien auf meiner Buffalo LinkStation Live zu kommen. Für das iPhone bietet die LinkStation eine eigene mobile Oberfläche für das E72 leider nicht. Aus diesem Grund würde ich gerne per ftp-Cient mit dem E72 auf meine Dateien zugreifen.

Gruß
    Ridvan

Hallo Leute.

Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Post Johnripper. Jetzt bin ich wieder am Anfang. Die ganze Sache scheint echt nicht so einfach zu sein. Ich fasse noch einmal zusammen, nachdem ich mit dem Sales-Team von ITSN gesprochen habe.

ITSN
    - arbeitet mit einem Split* (ihr wisst schon was gemeint ist)
    - der MX-Eintrag wird auf POP3-Konten gestellt, worauf das Exchange-Konto zugreift

Das ist eigentlich nicht die Lösung die ich haben wollte. Jetzt ist die Frage, ob ich lieber zu Sherweb gehe oder mit der Lösung von ITSN leben sollte. Was sind die Nachteile, der Splitlösung?

Gruß
    Ridvan

Hallo JhonnyT,

danke für Deine Antwort, aber ich bin nicht an einer Google Lösung interessiert.

Gruß
    Ridvan

Hallo zusammen,

ich bin den ewigen Schiefstand meiner Daten (Mails, Kalender, Kontakte, etc.) nun endlich leid. Nutze PC, Notebook und unter anderem ein iPhone als mobiles Gerät. Soviel zur Vorgeschichte.

Ich besitze drei private Domains mit meinem Nachnamen:
    nachname.de
    nachname.com
    nachname.eu

Szenario I
    Die .de Domain ist die “Master”-Domain. Ich möchte ein Exchange-Konto, wo Mails mit Aliases (vorname@nachname.*) über alle drei Domains reinkommen und auch über alle drei gesendet werden können. Ich habe mir die letzten zehn bis fünfzehn Seiten dieses Beitrages hier durchgelesen. Auf den letzten paar Seiten habe ich gelesen, dass das mittlerweile integrativ möglich sein sollte. MX-Eintrag ohne Split wird vom derzeitigen Hoster eingerichtet.

Szenario II
    Nun habe ich aber auch eine Verpflichtung gegenüber weiteren Familienmitgliedern. Mein Papa hats nicht so mit Computern, aber meine Frau, Mama und Geschwister wollen ihre Mailadressen im vorname@nachname.* Format mit POP3-Konto behalten, ohne auf Exchange zu wechseln. Webmailer werden nicht benötigt, das Abrufen und Senden von Mails aus POP3-Konten können heutzutage auch Google & Co. erledigen.

Ich habe mir als neuen Mail-Provider IT Solutions Now ausgesucht. Im Detail folgende Tarife:
    Exchange-Konto für $9,95 pro Monat und POP Email Package 50 für $39,95 pro Jahr.

Frage: Kann ich mit den beiden Tarifen die Szenarien I und II, unter der Prämisse keine Mails hin und her zu leiten, umsetzen?

Gruß
    Ridvan

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mich für das Angebot von der Telekom entscheiden. Der Business-Tarif jährlich hört sich sehr gut an. Laut meinem Provider sollte die Umstellung auch relativ schnell gehen.

Gruß
    Ridvan

Vielen Dank für Deine Antworten blu_tom. (Ganz in meinem Sinne :D)

Das Angebot bei der T-Home hört sich auch sehr gut. Ein paar detaillierte Fragen habe ich da doch noch.

Enfällt das Synchronisieren von Kontakten und Kalender in iTunes für das iPhone und den iPod gänzlich?
    Für den PC und das Notebook habe ich natürlich Microsoft Lizenzen. Benötige ich eine spezielle Lizenz für den Outlook WebAccess, oder ist dies bereits im Preis enthalten?
    Sieht das Mailprogramm vom iPhone (bzw. iPod) bei einem Exchange Konto genauso aus wie bei einem POP3 Konto?

Hallo zusammen.

ich habe in mehreren Exchange Beiträgen gelesen und versucht mir Infos zu verschaffen. Doch die Beiträge tendieren überwiegend in Richtung Google's Angebote. Deshalb habe ich einen eigenen Beitrag eröffnet.

Ich möchte mit meiner privaten Domain und einer E-Mail Adresse nun auch auf Hosted Exchange umsteigen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Wenn ich auf dem iPhone eine Mail lese, hat diese dann auf dem iPod Touch, Laptop, PC und im OWA auch den Status gelesen?
    Wenn ich am PC einen Kalendereintrag vornehme, wird dieser dann auch automatisch auf den anderen Geräten aktualisiert?
    Wenn von 1000MB Speicher gesprochen wird, kann ich doch dennoch alles über Outlook lokal archivieren, oder?
    Bei welchem Anbieter nutzt Ihr den Service Microsoft Hosted Exchange und welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Nutze derzeit folgende Geräte: iPhone 3G, iPod Touch, Notebook mit Outlook 2007 und PC mit Outlook 2007.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Ridvan