Morgens Hui - Abends Pfui!
Hallo,
ich wohne in Jena mit unverstellter Sicht ca. 700 m von einem UMTS-Sender entfernt, d.h. meine Balken sind immer ganz oben. Trotzdem kommt es zwischen 18 und 23 Uhr vor, das eine bestehende ruckelige Verbindung aufhört und minutenlang nicht wieder herzustellen ist.
Ich habe während der Installationsversuche, die natürlich genau zu dieser Zeit stattfanden, fast einen Tobsuchtsanfall bekommen ehe die erste Verbindung stand. Mit 0 Vorkenntnissen bezüglich UMTS habe ich erst am dritten späten Abend eine Verbindung aufbauen können. Die Lektüre dieses Diskussionsfadens hatte meine Erwartungen bezüglich des Datendurchsatzes gedämpft. Mit "Funkstille" hatte ich aber nicht gerechnet.
Von hinten betrachtet ist die Installation vom Macintosh zum Bluetooth-Handy ein Kinderspiel. Wenn es aber nie geht - egal wie genau man die Anleitungen befolgt oder was man dann ändert und rumprobiert .... GGRRRH! :mad:
Jetzt gehts jedenfalls - Morgens bei 35 KB/s, Abends bei 0...10.
Euch allen wünsche ich, dass es bald schneller geht.
(Erinnern wir uns: als die T-Kom so 1998 das ISDN billiger machte konnte man auch nur noch "sehr schnell warten".)
MfG, Matthias