Beiträge von Dick Tee

Ich habe auch lange gesucht:

Unter <Extras> / <Uhr> / dann rechte Cursortaste drücken (so dass oben im Status-Menue der Globus markiert wird) / <Optionen> / <Stadt hinzufügen> / z. B. "Berlin" auswählen / dann wieder unter <Option> z.B. "Berlin" als <Meine Heimatstadt> festlegen.

Midis per BT versenden

Hallo, habe heute versucht per Bluetooth einige Midi-Klingeltöne, die ich vorher vom PC aufs D730 überspielt hatte, an ein anderes Handy zu versenden. Das D730 brachte immer die Meldung: "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden. Nur ungeschützte senden?" (wenn man ja antwortete kam die Meldung "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden" und der Vorgang wurde abgebrochen, wenn man nein antwortete, brach der Vorgang sofort ab). Die gleiche Meldung kam, als ich die Midis per MMS versenden wollte. Bei den Midis handelt es sich um legale Dateien, im wesentlichen Klingeltöne, die von meinem alten Handy (T610) stammen.

Die gleiche Prozedur war mit meinem alten S/// T610 überhaupt kein Problem - ist das nur eine Einstellungsfrage oder kann man mit dem D730 überhaupt keine Midi-Dateien versenden?!? :confused:

DT

Anzeige SMS-Restlänge

Ist es richtig, dass das E620 nur eine Phantasie-Restlänge bei der SMS-Eingabe anzeigt und nicht die tatsächlich vom Provider maximal (auch bei Aufteilung auf mehre SMS) erlaubten Zeichen? Kann man das irgendwo in den Einstellungen begrenzen, z.B. auf 160 Zeichen? :confused:

Software für D730

Nachdem das D730 mein erstes Symbian Handy ist:

Wo findet man denn weitere Software im Internet? Gibt es eine spezielle Symbian Seite oder eine andere Plattform für (legale) Software? Gilt es im Hinblick auf Kompabilitätsprobleme etwas zu beachten?

Schließlich, gibt es außerdem irgendein (System-)Programm, das für das D730 als Ergänzung zu den mitgelieferten Programmen besonders zu empfehlen wäre?

Gruß
    DT

Ich glaube nicht, dass ein evtl. mangelnder Verkaufserfolg des D730 an Hard- oder Sowftwaremängeln liegt - ich habe eins seit Anfang Oktober und bin mit dem Gerät hochzufrieden! Allerdings ist die Vermarktung des Geräts ein Desaster: während bereits Wochen vor der Veröffentlichung des D600 überall Berichte und Tests über das Gerät vorlagen, wird das D730 bis heute weitgehend totgeschwiegen: es gibt keine Infos auf der Samsung-Seite und bei Xonio & Co. wird das Gerät auch nicht beachtet. Und in vielen Online-Shops sind die Geräte nicht verfügbar, ebenso bei den Geiz- und Blöd-Märkten.

Insofern kann man sich nur fragen, warum Samsung viel Geld in die Entwicklung dieser Geräte steckt, wenn man sie dann nicht richtig verkaufen will. Schade, denn das D730, ebenso wie das D720, sind absolut konkurrenzfähige Handies (und wer braucht schon Radio, wenn er einen MP3-Player hat?)! Und außerdem unfreiwillig noch sehr exklusiv...