Beiträge von Dick Tee
-
-
Also, ich kann mich nur Rory.Breaker anschließen: Route66 in der Version 7 vom Januar 06 war überhaupt nicht auf dem d730 lauffähig. Der Service verdient dieses Wort nicht, sondern hat nicht geholfen und war unverschämt. Am Ende hatte ich mit Mühe mein Geld für die Software zurückbekommen. Ob es nun eine neuere Version gibt, die läuft, habe ich nicht mehr getestet.
Eine Übersicht über die verschiedensten Navi-Programme fürs d730, die ich (erfolgreich) getestet habe, gibt es hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1690755#post1690755
Gruß
Dick Tee
-
Überblick Navigationssysteme für das D730
Da mein Überblick (s.o.) historisch gewachsen und deshalb zuletzt sehr unübersichtlich war, habe ich ihn nochmal neu strukturiert und komplett überarbeitet:
-
Ich glaube, ich muss KellerKind1979 in Schutz nehmen gegen Deine Pöbeleien:
Einerseits hat er Unrecht, denn es gab vor dem d730 bereits andere Symbian Handies (d700 und d710), die es aber nie auf den europäischen Markt geschafft haben. Andererseits hat er Recht, denn das d730, als technischer Quasi-Zwilling des d720, ist bereits im September 05 in Deutschland auf den Markt gekommen und obwohl es ähnlich gut war, wie das d720 (s. Testbericht von Meilow hier im Forum ), ist auch dieses Handy marketing-mäßig und im Hinblick auf öffentliche Aufmerksamkeit sowie Testberichte (und davon handelte ja Dein Eintrag zur Hälfte, Iverson!) untergegangen. Gleichzeitig wurde damals von Samsung das D600 gepusht, so wie jetzt das D800. Und so wie dem d730 der große kommerzielle Erfolg verbaut geblieben ist, wird er auch dem d720 verbaut bleiben.
Deshalb war es wohl kein "Klugschei*ertum" von Kellerkind1979, sondern der Hinweis, dass es vor dem d720 bereits einen Zwilling gab, dem genau das bereits wiederfahren war, was Du nun bezogen auf das d720 ausführlichst beschrieben hast.
-
Navicore Personal auf d730
So, habe eben als letztes größeres Navi-Paket Navicore Personal getestet und es hat problemlos funktioniert. Vorteil: onboard-System und auf dr beiliegenden DVD sind die Karten für ganz Europa enthalten, die man bei Bedarf auf die microMMC aufspielen kann. Im Vergleich zu Tomtom wirkt es etwas nüchterner und hat vielleicht nicht ganz so viele Spielereien, für den normalen Gebrauch aber sicherlich alles dabei und das Kartenmaterial ist auch aktueller als bei Tomtom!
Fazit: Sicherlich eine gute Alternative zu Tomtom - für denjenigen, der viel ins Ausland fährt, ist es auf alle Fälle preislich günstiger als mit Tomtom!
Die Übersicht über alle von mir auf dem d730 getesteten Navisystem gibts hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1690755#post1690755
-
Die Fotos sehen ja vielversprechend aus! Nachdem Du ja auch das D730 zu haben scheinst: gibts es Unterschiede zum D730 in den technischen Daten, insbesondere auch gegenüber den ursprünglichen, nun nahezu 6 Monate alten Vorankündigungen?
Un die spannnendste Frage: Wo hast Du das D720 gekauft????
-
Ich bin nicht sicher, ob ich es verstehe: hattest Du nur nur die Installations-DVD/CD oder auch auch eine "fertige" Speicherkartenversion? In letzterem Fall verstehe ich es....
-
Habe es jetzt bei mir auch getestet, TomTom 5 funktioniert einwandfrei. Die Vorgänger-Version von TomTom 5 hatte allerdings noch die Einschränkung mit der GPS-Maus.
-
Sunglasses
Wie hast Du das geschafft? Ich habe mehrmals versucht, Route66 7.0 von der Original-DVD auf die micro-MMC Karte zu installieren, was soweit auch gut funktioniert hat - nur nach dem Start von Route66 ist das Programm jedesmal sofort abgestürzt. Und der Service von Route66 hat auch sehr pampig reagiert und sagten nur, dasss das D730 ja nicht auf der Liste der kompatiblen Telefone gestanden hätte....kellerkind 1979
Habe bislang nur 2 jeweils 1,3 km lange Routen berechnen lassen, wovon ich nur eine dann auch tatsächlich mit Navi gefahren bin, GPRS-Verbrauch für alles zusammen: Gesend. Daten 2,34 KB, Empf. Daten 13,32 KB laut D730-Datenzähler. -
Danke für die Info, werde sehen, dass ich nochmal eine Version von Tomtom 5 (mit Product-Code) installiert bekomme, um diese zu vollständig zu testen.
Habe soeben außerdem noch von Siemens VDO Dayton die Navi-Lösung (MN2100) angetestet, die einen sehr guten Eindruck macht. Ist ein Offboard-System, aber wirkt auf den ersten Blick kompakter, moderner als Wayfinder oder Falk activepilot (auch letzteres läuft mittlerweile auf meinem D730). Interessant vor allem für Wenignutzer, da Grundpreis 9,95 (wenn GPS Maus vorhanden) und jede Route nur 0,99 EUR (1,49 EUR Europa).
Die aktuelle Übersicht zu Navi-Software fürs D730 gibt es hier !